In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 8/2022 // Was koche ich heute?

Happy Sonntag und herzlich willkommen zum neuen Wochenplan KW 8/2022. Ich muss mich heute beim Tippen ein bisschen beeilen, denn ich habe ein Date mit meinen beiden ältesten Kindern. So große Kinder zu haben, ist schon sehr toll! Und einen Partner zu haben, der mich darin unterstützt, mir Zeit für mich und Dinge, die mir gut tun, zu nehmen, ist wundervoll. Jedenfalls habe ich nicht viel Zeit heute.

Ein Freebie habe ich dennoch im Vorfeld für dich gestaltet, damit du dir deinen ganz eigenen Speiseplan für die ganze Familie zusammenstellen kannst. Oder du lässt dich hier von mir inspirieren und nimmst das ein oder andere Rezept für dich mit auf. Wer weiß. 🙂 Hier klicken zum Download.

Wochenplan Freebie zum Ausdrucken - 7 Spalten für jeden Tag: Menüplanung einfach gemacht mit Julie von Puddingklecks, dem Mamablog

*****

Was koche ich heute? Unser Familien-Speiseplan KW 8/2022

Montag: Spaghetti mit Tomatensoße

Die Spaghetti koche ich nach Packungsanleitung. Dazu gibt es einfache Tomatensoße nach diesem Rezept. Und die obligatorische aufgeschnittene Gurke darf natürlich auch nicht fehlen.

Dienstag: Bratkartoffeln mit Ei und Vogerlsalat

Hier verwende ich einfache rohe Kartoffeln, die ich in Scheiben schneide und mit etwas Wasser (so ca 3 cm hoch) und Butter in die Pfanne mit Deckel gebe. Das lasse ich so lange kochen, bis das Wasser verdampft ist und die Kartoffeln gar sind. Dann brate ich das Ganze an und würze mit Paprika rosenscharf, Salz und Muskatnus. Darüber werfe ich ein paar Eier und rühre sie ein, bis sie gestockt sind.

Dazu gibt es einfachen Vogerlsalat mit den Mandarinenresten, die sich noch in der Obstschale tummeln. Und ein kinderleichtes Dressing aus Salz, Pfeffer, einem Klecks Apfelmarmelade, Balsamico und Sonnenblumenöl darf auch nicht fehlen.

Mittwoch: Lauchcremesuppe und geröstete Brotwürfel

Das Rezept für dieses herrlich einfache Gericht findest du hier.

Donnerstag: Flammkuchentoast und Rohkostteller

Mein Rezept für kinderleichten Flammkuchentoast kannst du hier nachlesen.

Freitag: Gemüse mit Erdnusssoße und Reis

Ich schnappe mir hierfür sämtliche Gemüsereste, die weg müssen, und brate sie in Kokosöl an. Dann gieße ich mit Hafermilch auf, rühre Sojasoße ein und würze mit etwas Chili und Salz. Den Basmatireis koche ich nach Packungsanweisung.

Samstag: Selbstgemachter Apfelstrudel mit Vanillesoße

In meinem Foodblog findest du das passende einfache Rezept für dieses leckere Gericht.

Sonntag: Nudelpfanne mit Wirsing, Walnüssen und Tofu

Auch am Sonntag darf es einfach und schnell sein. Dieses leckere Essen bereite ich nach diesem Rezept zu und tausche einfach den Katenschinken durch Räuchertofu aus, den ich abtrockne und klein würfle.

Zum Nachtisch gibt es ganz schnell zusammengerührt Quark mit Früchten.

*****

So, der Wochenplan KW 8/2022 steht, ich springe jetzt schnell ins Bad und mache mich fertig für meine Verabredung. Hab einen wundervollen Sonntag und pass auf dich auf, ja?

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

 

Merke es dir für später:

Hol dir leckere Inspirationen in meinem Wochenplan KW 8/2022 - hier findest du einfache Kochrezepte für jeden Tag für die ganze Familie.#rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.