Speiseplan kochen Rezepte Speiseplan gesund ausgewogen Familienküche Kochen für Kinder
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 44/2022 – Was koche ich heute?

Wenn du diesen Wochenplan KW 44/2022 liest, werde ich mitten beim Packen sein und versuchen, meine ganzen Dinge zu ordnen, die ich für meinen Trip nach New York brauche. Folglich ist dieser leckere Speiseplan auch nicht von mir, sondern vom besten Mann der Welt für alle, die nicht mit in den Urlaub fliegen. Also den gesamten Rest der Familie Puddingklecks. 🙂

Nachdem die kommende Woche Ferien sind und Manuel nun mit allen Kindern allein zurück bleibt, haben wir uns überlegt, den Wochenplan so einfach wie möglich zu halten und wirklich nur schnelle Rezepte und Ideen aufzunehmen.

Kennst du schon meine preiswerten Kochrezepte für die ganze Familie?

Und bevor jetzt Mitleid für den armen Kerl kommt, den ich zurück lasse: Der macht das gut. Der ist nämlich schon groß. Und erwachsen. Außerdem können Menschen, die Kinder in die Welt setzen, sich auch darum kümmern, egal, welchem Geschlecht sie angehören. Ja, so ist das. Dazu kommt, dass Manuel übrigens keinerlei Ambitionen hat, selbst Urlaub zu machen, mich aber gern allein los schickt, damit er nicht mit muss. So sind wir beide glücklich. 🙂

Aber jetzt erstmal der Wochenplan mit Rezepten für die ganze Familie. Und natürlich wieder ein Freebie, passend zu Halloween und Herbst und überhaupt. Hier klicken zum Download.

Wochenplan Freebie zum Ausdrucken - 7 Spalten für jeden Tag: Menüplanung einfach gemacht mit Julie von Puddingklecks, dem Mamablog

*****

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 44/2022

Montag: Pellkartoffeln mit Leinöl und Blattsalat

Ich glaube, das erklärt sich von selbst oder? Kartoffeln in der Schale kochen (vorher Triebe aussortieren und grüne Kartoffeln entsorgen), dann halbieren, mit Salz und Leinöl beträufeln und auf einen Blattsalat mit einem einfachen Dressing werfen. So klappt die Vitaminzufuhr nebenbei. 🙂

Dienstag: Quetschkartoffeln aus dem Ofen mit veganer Mayo und veggie Frikadellen

Die übrig gebliebenen Kartoffeln vom Vortag auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, mit einer Gabel oder einem Löffel platt drücken, mit etwas Öl beträufeln und Pommessalz darüber streuen. Das darf in den Ofen, bis die Kartoffeln Röststellen haben.

Für die Frikadellen kommt Greenforce zum Einsatz (gibt es zum Beispiel bei Müller) und wird mit Zwiebeln verfeinert. Dann Frikadellen draus formen und in Öl anbraten.

Hier findest du das Rezept für meine vegane Mayo.

Mittwoch: Schupfnudeln mit Sauerkraut

Ganz einfach: Vegane Schupfnudeln vom Discounter werden mit fertigem Sauerkraut aus der Tüte angebraten. Dann gut mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen und das wars auch schon. Wer mag, schmeißt sich noch scharf angeröstete Tofuwürfel drüber.

Donnerstag: Tomatensuppe mit Reis

Das Rezept für meine fixe Tomatensuppe findest du hier.

Freitag: Nudeln mit Rahmsoße und Gurkensalat

Nudeln – in unserem Fall Hörnchennudeln – nach Packungsanweisung kochen. In der Zeit die Soße nach diesem Rezept zubereiten.

Für den Gurkensalat Gurken hobeln, mit Joghurt, Salz, Pfeffer, Dill und Essig vermengen.

Samstag: Brotzeit

Alles, was im Kühlschrank ist, darf auf den Tisch und verputzt werden. Da darf jede*r essen, was schmeckt. 🙂

Sonntag: Scharfes Gemüsecurry mit Reis

Sämtliches Gemüse, das noch übrig ist, wird fein geschnitten und in Kokosöl angebraten. Dann mit Sojasoße, grüner Currypaste, Salz, Pfeffer, Koriander und was der Mann alles im Gewürzregal findet, gewürzt und mit Kokosmilch aufgegossen. Dazu gibt es Reis nach Packungsanleitung.

*****

Na, was sagst du zum neuen Wochenplan? Ist da was für dich dabei? Und was essen deine Kinder und du denn gern? Erzähl doch mal!

Herzlichst, die Julie

 

Unterstütze mich gern, damit ich weiter Rezepte, Herzensdinge und Basteltipps mit dir teilen kann.

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Hol dir leckere Inspirationen in meinem Wochenplan KW 44/2022 - hier findest du einfache Kochrezepte für jeden Tag für die ganze Familie.#rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.