In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 44/2021 // Was koche ich heute?

Hallihallo zum neuen Wochenplan KW 44/2021. Mir steht der Kopf heute nicht nach spaßigen Einleitungen und Anekdoten aus dem Alltag. Denn in zwei Tagen muss mein Kind ins Krankenhaus und wird dort wieder an der Wirbelsäule operiert. Du kannst dir also denken, dass mein Kopf gerade einfach woanders ist als bei sonntäglichen Lach- und Sachgeschichten.

Wir haben den Koffer für den Aufenthalt der Großen noch nicht gepackt und noch ist auch unklar, wie es am OP-Tag ablaufen wird, nachdem sie einen Tag zuvor einchecken muss. Ich hänge daher ein wenig in der Luft und mein Hirn rattert unaufhörlich. Ich glaube, jedem Elternteil geht es so, wenn eine Operation ansteht oder? Man malt sich sämtliche Horrorszenarien aus und hofft einfach nur auf das Beste.

Hier also mein neuer Speiseplan für die gesamte Familie. Und ein neues Freebie packe ich auch dazu, denn das habe ich zum Glück schon länger vorbereitet. Hier klicken zum Download.

Wochenplan Speiseplan Freebie mit 7 Spalten zum Download.

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 44/2021

Montag: cremiger Tortellini-Auflauf mit veganem Hähnchen und Brokkoli

Tortellini aus dem Kühlregal in eine Auflaufform legen. Veganes Hähnchen aus dem Aldi (unbeauftragte Werbung – selbst bezahlt) dazu geben, eine gewürfelte Zwiebel und den Brokkoli in Röschen ebenso.

Aus Butter und Mehl eine Mehlschwitze zaubern und mit Milch aufgießen. Stark mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Muskatnuss würzen und geriebenen Käse einrühren. So lange rührend köcheln lassen, bis der Käse sich mit der Soße verbunden hat. Alles in die Auflaufform geben und gut durchmischen. Im Ofen bei 160 Grad Umluft etwa 25 Minuten backen.

Dienstag: Sandwichtoast mit Spiegelei

Toastbrot – entweder selbst gebacken oder gekauft – mit Frischkäse, Salat, Gurke, Tomate, Käse und Wurst belegen und ein Spiegelei aus der Pfanne drauf. Schnell und lecker!

Mittwoch: Nudeln mit Gorgonzola-Tomatensoße

Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Gorgonzola bei niedriger Temperatur in Sahne schmelzen und mit Salz und Knoblauch würzen. Cocktailtomaten halbieren und zum Schluss in die Soße geben.

Donnerstag: Ofenkartoffeln mit Schnittlauchquark und Gurkensalat

Möglichst große Kartoffeln in Alufolie mit etwas Bitter packen und im Ofen garen lassen. Aus Quark, etwas Mineralwasser mit Kohlensäure, Salz, Knoblauch und Schnittlauch einen Dip anrühren und in die garen, der Länge nach aufgeschnittenen Kartoffeln geben.

Dazu gibt es Gurkensalat mit Paprika und einem Dressing aus Pflaumenmus, Essig, Öl, Salz und Pfeffer.

Freitag: Gemüsesuppe mit Kokosmilch und Curry

Gemüse nach Wahl klein schneiden und in Kokosöl anbraten. Dann mit Kokosmilch und Gemüsebrühe ablöschen, mit Knoblauchgranulat, Salz, Pfeffer und Curry abschmecken. Zum Schluss pürieren, damit die Kinder nicht einzelne Gemüsesorten rauspicken.

Samstag: Brotsalat und arme Ritter

Ein tolles Rezept zur Resteverwertung. Die armen Ritter (herzhaft) mache ich nach diesem Rezept. Und so mache ich den Brotsalat.

Weitere Tipps, was du mit altem Brot machen kannst, findest du hier.

Sonntag: Kartoffelsalat und Würstchen

Das Rezept für meinen tschechischen Kartoffelsalat wie von Oma findest du hier. Dazu brate ich Würstchen (für die Prinzessin vegan) in der Pfanne an und serviere es mit den vom Sommer übrig gebliebenen Grillsoßen.

*****

Ich verabschiede mich und wünsche dir einen stressfreien Start in die neue Woche!

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Hol dir leckere Inspirationen in meinem Wochenplan KW 44/2021 - hier findest du einfache Kochrezepte für jeden Tag für die ganze Familie.#rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.