In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 35/2021 // Was koche ich heute?

Hallihallo zum neuen Familien-Wochenplan KW 35/2021. Manuel startet hiermit in seinen zweiten Monat Elternzeit und die letzten beiden Ferienwochen sind eingeläutet. Das heißt für den Zwerg, dass er ab morgen im Sommerferienprogramm der Grundschule ist. Und er freut sich schon unheimlich darauf. Gleichzeitig besorgen wir nun nach und nach alle Schulmaterialien für die nun bald 4 Schulkinder. Krass oder? 4!

Apropos Schulkinder – wie verdammt teuer sind denn bitte die passenden Stifte und Hefte und Schulranzen? Und der Wasserfarbkasten. Die nächsten Tage gibt es also nur noch Nudeln mit Ketchup. Spaß beiseite: Kinder sind einfach ein verdammtes Luxusgut, das man sich erst einmal leisten können muss. Und von der Politik vergessen und verheizt. Aber das ist ein anderes Thema.

Hier soll es nun um leckere Inspirationen für den Familientisch gehen. Einfache Rezepte, alltagstaugliche Gerichte für Kinder und Spaß in der Küche. Und das klappt am besten, wenn man nicht ohne Plan dasteht. Deswegen hier unser leckerer Speiseplan für die kommenden 7 Tage.

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 35/2021

Montag: Senfeier mit Kartoffeln

Eine Mehlschwitze zaubern, mit Milch ablöschen und mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Zitrone und Senf abschmecken.

Die Kartoffeln schälen und zusammen mit den Eiern kochen. Eier pellen und in der Soße warm halten. Die Kinder lieben es!

Dienstag: Spinatspätzle mit Tomate-Mozzarella-Soße

Die Spätzle bereite ich nach diesem Rezept zu und gebe in den Teig eine Handvoll pürierten Spinat.

Dazu gibt es eine schnelle Soße aus passierten Tomaten, italienischen Kräutern, Salz, Pfeffer, Knoblauch und zerpflücktem Mozzarella.

Mittwoch: Zucchinicremesuppe mit Brötchen

Kartoffeln und Zucchini würfeln, in etwas Öl anbraten und mit Brühe aufgießen. Dann etwas Frischkäse einrühren und pürieren. Mit Muskatnuss, Salz und Knoblauch abschmecken.

Dazu backe ich Brötchen nach diesem Rezept.

Donnerstag: Süße Schupfnudeln mit Mohn und roter Grütze

Schupfnudeln aus dem Kühlregal in Butter anbraten und mit ordentlich Mohn bestreuen. Dazu ganz einfach fertige Grütze servieren. Nicht unbedingt gesund, aber lecker!

Freitag: veggie Köttbullar mit Reis & Gurkensalat

Das Rezept für die Köttbullar stammt von Sarah von Knusperstübchen. Und ich glaube, der Rest erklärt sich von selbst oder?

Samstag: Tortellini in Champignonrahmsoße

Tortellini aus dem Kühlregal koche ich kurz in Salzwasser und bereite die Soße nach dem Rezept auf Cappotella zu.

Sonntag: vegetarische Schmorgurke mit Bulgur

Ich bereite die Schmorgurke nach diesem Rezept zu. Dazu übergieße ich Bulgur mit kochend heißem Wasser und Brühpulver und lasse ihn 15 Minuten lang ziehen.

*****

Ich hoffe, du kannst in meinem Wochenplan KW 35/2021 ein wenig Inspiration finden und hast vielleicht sogar das ein oder andere Rezept entdeckt, das du noch nicht kanntest. Hier wird jetzt Kuchen gebacken, deswegen wünsche ich dir einfach kurz und knapp einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Bunt, lecker und abwechslungsreich kochen mit dem Familien-Wochenplan KW 35/2021. Vegane, vegetarische Rezepte & Gerichte mit Fleisch & Fisch. #kochen #rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.