In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 11/2021 // Was koche ich heute?

Auf geht es in eine neue Runde „Kochen mit Julie“ . Du hast sicher schon bemerkt, dass ich mal wieder mit dem Titel hadere und von „Speiseplan“ zurück auf den „Wochenplan KW 11/2021“ gegangen bin. Google findet den Speiseplan nämlich anscheinend nicht so toll und meine Zugriffszahlen sind von Woche zu Woche gesunken. Schade eigentlich, denn ich gebe mir hier wirklich Mühe, Mehrwert und Ideen weiterzugeben.

Aber nun gut. Here we go mit einem neuen Wochenplan und leckeren Ideen für den Familientisch. Denn auch diese Woche habe ich wieder meine Liste geschrieben und hoffe, dass ich zumindest 4 von 7 Rezepten umsetzen kann. Momentan bin ich nämlich ein wenig verpeilt. Oft fehlt mir mittags die Zeit zum kochen und abends übernimmt Manuel das Ruder.

Das liegt aber auch daran, dass die Beckenschmerzen durch die Schwangerschaft mit unserem 6. Wunschkind in letzter Zeit rapide zugenommen haben. Sitzen geht – bis ich aufstehen will. Liegen geht – bis ich mich bewegen möchte. Laufen geht – solange ich mich am Buggy festhalte. Und dazu fängt die Symphyse wieder an, mir das Leben schwer zu machen. Also sitze ich da, arbeite viel und vergesse neben den Kindern auch einfach oft die Zeit.

Aber diese Woche sind wieder so tolle Gerichte dabei, dass ich den Wochenplan eigentlich zu 100 % umsetzen möchte. Denn auch die Kinder brauchen langsam mal Abwechslung zu belegten Broten und Rohkost. Nein, ganz so dramatisch ist es nicht, aber mein schlechtes Gewissen klopft gerade sehr an.

Deswegen jetzt ohne Umschweife 7 tolle Rezeptideen für den Familientisch.

Was koche ich heute? Unser Wochenplan KW 11/2021

Montag: veggie Kartoffelgulasch

Das Rezept habe ich dir hier schon einmal verbloggt und genau genommen ist es sogar vegan. Ich liebe es sehr, weil es so fix geht und man es auch am Abend oder nächsten Tag noch essen kann. Eigentlich schmeckt es aufgewärmt und durchgezogen sogar noch ein kleines bisschen besser!

Dienstag: Pilzcremesuppe und Seelen

Zwiebeln in etwas Butter andünsten, geputzte und in Scheiben geschnittene Champignons dazu und mit Mehl bestäuben. Alles mit Brühe aufgießen, aufkochen lassen und saure Sahne einrühren. Dann mit dem Zauberstab pürieren und schon ist das Mittagessen fertig.

Hier kommst du zu meinem Rezept für Seelen.

Mittwoch: Bulgur-Gemüsepfanne

Hier brate ich Zucchini, Paprika, Mais & Frühlingszwiebeln in etwas Öl an und rühre Tomatenmark unter. Den Bulgur bereite ich nach Packungsanweisung zu und rühre ihn mit ein. Mit Salz, Pfeffer, Knoblauchgranulat und Paprika rosenscharf abeschmecken.

Dazu Speisequark und Joghurt miteinander verrühren und mit Salz, Zitronenpfeffer und frischer Minze abschmecken und einen Klecks auf jeden Teller mit der Bulgur-Gemüsepfanne geben.

Donnerstag: Schupfnudelsalat

Das Rezept hierfür findest du bei Cappotella.de. Die Kinder lieben es und es ist in Windeseile zubereitet, was unserem Klaviertag zugute kommt. 🙂

Freitag: Fischstäbchenburger

Unser Fischstäbchenburger ist ein richtiger Klassiker im Wochenplan. Dabei ist er so lecker! Einfach Fischstäbchen länger als angegeben im Backofen ausbacken, dazu Brötchen halbieren, mit Mayo oder Remoulade bestreichen, Salat, Tomaten, Gurken, Käse und was man sonst so auf seinem Burger mag, darauf verteilen und dann mit den Fischstäbchen komplettieren. Ein richtig tolles Wohlfühlessen als Start ins Wochenende.

Samstag: Mohnnudeln mit Apfelmus

Hörnchennudeln nach Packungsanleitung kochen und anschließend in eine Pfanne mit Butter geben. Mit Zucker und Mohn bestreuen und knusprig anbraten. Dazu gibt es Apfelmus aus alten Äpfeln, die mit etwas Zimt weich gekocht und püriert wurden.

Sonntag: Wildschweingulasch

Manuel hat hier in der Nähe Wildschweingulasch besorgt, das wir wohl am Sonntag essen werden. Da ich das noch nie gemacht habe, muss ich mich selbst erst einmal durch sämtliche Rezepte wühlen. Das einzige, das sicher ist, sind die Semmelknödel aus der Gugelhupfform. Denn so zerfallen sie nicht.

*****

Es ist noch nicht einmal morgens um 6 und der Wochenplan KW 11/2021 steht. Da soll nochmal einer sagen, der frühe Vogel bringe nichts. Ich werde mich jetzt jedenfalls erst einmal wieder ins Bett legen, das Bauchbaby turnen lassen und später einen Osterzopf backen. 

Hab einen wundervollen Sonntag und pass bitte, angesichts der steigenden Infektionszahlen, gut auf dich auf. 

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Bunt, lecker und abwechslungsreich kochen mit dem Familien-Wochenplan KW 11/2021. Vegane, vegetarische Rezepte & Gerichte mit Fleisch & Fisch. #kochen #rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.