In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Speiseplan KW 10/2021 // Was koche ich heute?

Die erste Märzwoche ist vorbei und damit auch der erste zweistellige Geburtstag der Prinzessin. Wir haben Unmengen an Kuchen gegessen, ein Picknick am Waldrand gemacht und Filme geschaut. Es muss nicht immer wilde Action sein. Ich glaube, ihr hat der Geburtstag auch richtig Spaß gemacht.

Diese Woche ist meine Mama dran und Manuel wird geimpft. Es werden also wieder spannende Tage für uns. Und ich freue mich darauf. Nein, über die Impfung diskutiere ich auch nicht. Ich freue mich einfach sehr für Manuel, dass er die Chance hat, sich so zu schützen.

Aber ich komme vom Thema ab. Hier geht es nämlich um den Wochenplan für die Familie. Und der wird wieder richtig lecker und einfach. Dass Kochen Spaß macht, steht wie immer im Vordergrund.

Was koche ich heute? Unser Familien-Speiseplan KW 10/2021

Montag: Tortellini-Salat

Fertige Tortellini aus dem Kühlregal scharf anbraten, bis sie Röststellen haben. In der Zeit aus frischem Spinat, Feta, Tomaten, Paprika, Lauchzwiebeln und Gurke einen Salat schnippeln, ein Honig-Senfdressing darüber gießen. Dann mit den knusprigen Tortellini servieren.

Dienstag: Toasts aus dem Sandwichmaker

Einfacher geht es kaum. Toast mit Frischkäse bestreichen, mit Salat, Wurst und Käse nach Wahl belegen, zweite Scheibe Toast drauf und ab in den Sandwichmaker*. Ist der Käse verlaufen und der Toast geröstet, ist der Toast fertig.

Das klappt übrigens auch super in der süßen Variante mit Nuss-Nougatcreme, Erdbeeren und Bananen. Oder mit Erdnussbutter und Heidelbeeren. Ein total leckeres warmes Frühstück.

Mittwoch: Wikingertopf

Das Rezept dafür habe ich aus Jennys Kochbuch und finde es richtig lecker.

Donnerstag: Kartoffel-Zucchinisuppe

Kartoffeln, Zwiebeln und Zucchini schälen, würfeln und in Gemüsebrühe kochen, bis alles weich ist. Dann kommt der Zauberstab zum Einsatz*. In der Zwischenzeit brate ich altes gewürfeltes Brot an, das es als Einlage zur Suppe gibt.

Freitag: Schmorkohl & Salzkartoffeln

Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen. Ich schwenke sie danach gern noch in der Pfanne mit Butter und würze nochmal nach.

Für den Schmorkohl nehme ich Weißkohl, den ich in Streifen schneide und vom Strunk befreie. Ab aufs Backblech mit Backpapier damit und mit einer Marinade aus Öl, Salz, Paprika rosenscharf und Thymian einpinseln.

Dazu gibt es einen Dip aus Frischkäse, Salz, Pfeffer, Thymian und Knoblauch.

Samstag: Rote Linsen – Eintopf

Das Rezept findest du genauso wie den Wikingertopf im Kochbuch von Jenny von familienkost.de

Sonntag: Burger Hawaii

Für diese Leckerei backe ich die Burgerbrötchen von Cappotella.de. Aus Senf, Honig, Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Balsamico rühre ich die Burgersoße an. Belegt wird das Ganze mit Nuggets nach meinem Rezept, Hähnchenschinken, Käse und Ananasscheiben aus der Dose. Lecker!

*****

So, der Speiseplan KW 10/2021 steht. Ich freue mich richtig auf die kommende Woche. Aber jetzt genießen wir erst einmal die eisige Sonne, bekämpfen Mount Washmore und mich an den Frühlingsblumen festhalten, die ich bald im Garten auswildern möchte.

Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag, einen guten Start in die neue Woche. Bleib gesund und pass auf dich auf.

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Gesund und abwechslungsreiche kochen mit dem Speiseplan KW 10/2021. Einfache Rezepte und Rezeptideen für jeden Tag. Nachkochen und genießen #kochen #rezept #kochrezept #rezeptidee #familientisch #mittagstisch #essen #kochblog

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

 

*Werbelink: Entschließt du dich, über diesen Link etwas zu kaufen, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich fallen keinerlei Mehrkosten an.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.