In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein veganer Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Einfach lecker kochen! Unser veggie Wochenplan für die ganze Familie // KW 15/2024

Und mit diesem Wochenplan sind die Osterferien in Bayern auch schon wieder vorbei. Wahnsinn, wie sehr die Zeit rast, findest du nicht? Und dann haben wir auch noch über 25 Grad im April. Irgendwie spielt gerade alles verrückt und wer bei solchen Temperaturen noch immer den Klimawandel leugnet, dem ist wahrscheinlich nicht zu helfen.

Ich jedenfalls bin froh, dass ab Montag (hoffentlich) wieder ein bisschen Normalität herrscht. So viel Normalität eben, wenn wieder Arzttermine und der 40. Geburtstag meines Mannes anstehen. 40. Wer hätte damals gedacht, dass zwei so junge Menschen eine so lange Beziehung eingehen? Noch immer kann ich es nicht glauben, dass er schon „so alt“ werden soll und wir beide dieses Jahr die Volljährigkeit unserer Beziehung feiern werden. Krass.

Also, falls du dich wunderst, dass der Wochenplan nun diesmal ein bisschen anders ausfällt: Wir haben hier eben was zu feiern. Und Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Aber hier ist natürlich für dich auch wieder jede Menge Inspiration dabei. Ich gebe dir gern wieder Rezepte für Kinder mit an die Hand und freue mich, wenn du dir hier deinen Nutzen draus ziehen kannst.

Wie du einen eigenen Speiseplan erstellen kannst, erfährst du hier – und kannst dir direkt zwei Freebies downloaden.

Kennst du schon meine liebsten Küchenhelfer? Hier findest du, was ich zuhause verwende, um die Rezepte zuzubereiten*.

Unser veggie Wochenplan// einfach lecker kochen 💚

Montag: Spirelli mit Tomatensoße & Karottensalat

Für den Karottensalat hoble ich saubere Karotten und vermenge sie mit Sonnenblumenöl, viel ZItronensaft, Salz, Pfeffer und einem Schuss Agavendicksaft.

Die Tomatensoße bereite ich nach dieser Anleitung zu.

Dienstag: Big Mac Salat

Das ist der Geburtstagswunsch meines Mannes und ich schustere es mir dann einfach zusammen aus Youtube, Tiktok und Co. 🙂

Mittwoch: Salzkartoffeln, Spinat & Tofurührei

Ich glaube, die ersten beiden Komponenten erklären sich von allein oder? Und für das Tofurührei im Wochenplan zerbrösle ich Naturtofu, vermenge ihn ein bisschen mit Sojajoghurt, brate ihn an und schmecke ihn mit Kala Namak, Schnittlauch und Kurkuma ab.

Donnerstag: Kartoffelauflauf mit veggie Hähnchenchunks

Die Kartoffeln vom Vortag landen mit veggie Hähnchenchunks, TK-Erbsen und in Scheiben geschnittenen Champignons in einer Auflaufform, werden mit Béchamelsoße übergossen und mit veggie Käse bestreut. Ab damit in den Ofen.

Freitag: Gemüsecurry mit Reis

Hier findest du mein Rezept für Curry.

Samstag: Krautkrapfen mit Salat

Nudelteig (nach diesem Rezept), Sauerkraut, Räuchertofu. Wie Zimtschnecken einrollen und von beiden Seiten knusprig anbraten – ein Gedicht!

Sonntag: Brokkolipfanne mit Gnocchi

Brokkoli ist hier das liebste Gemüse der Kinder. Da darf das also auch nicht auf dem Wochenplan fehlen. Hier kommst du zu meinem Rezept. Natürlich ersetze ich tierische Zutaten durch pflanzliche.

*****

Na, was sagst du zu meinem Wochenplan? Ist hier was für dich dabei? Ich freue mich jedenfalls sehr, wenn du dir hier das ein oder andere Rezept abgreifen und davon profitieren kannst.

Herzlichst, die Julie

 

 

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Einfach, lecker und vegan kochen? Mit meinem Familien-Wochenplan kein Problem. In diesem Speiseplan findest du 7 einfache Rezepte für jeden Tag - nicht nur für Kinder! #kochen #rezept #vegan #wochenplan #speiseplan #vegankochen #veganerezepte #familienküche

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

 

*Werbelinks: Bestellst du darüber etwas, kostet es dich den regulären Preis und gleichzeitig bekomme ich eine geringe Provision. So kann ich weiterhin Buchtipps, Rezepte und Herzensdinge mit dir teilen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.