In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein veganer Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Einfach lecker kochen! Unser veggie Wochenplan für die ganze Familie// KW 10/2024

Willkommen im März mit einem neuen veganen Wochenplan. Während du das hier liest, feiere ich gerade den 13. Geburtstag meiner zweiten Tochter und habe damit offiziell zwei Teenager im Haus. Krass, wie die Zeit verrinnt. Dabei kann ich mich noch ganz genau daran erinnern, wie sie an einem Mittwochmorgen binnen 19 Minuten in meinen Armen lag.

Bis zum Freitag dachte ich ehrlich, mein Kind muss ohne mich feiern, ihr Essen zusammen mit dem Papa zubereiten und ich sitze frustriert und krank in meinem Schlafzimmer, während sie ihre Freundinnen empfängt. Zum Glück hat mein Immunsystem mich schneller aus der fiebrigen Erkältung geholt als erwartet.

Jedenfalls freue ich mich auf eine Woche, in der ich viele leckere Rezepte ausprobieren und für die Familie kochen kann. Ein Wochenplan, auf den ich mich ehrlich gesagt sehr freue.

Wie du einen eigenen Speiseplan erstellen kannst, erfährst du hier – und kannst dir direkt zwei Freebies downloaden.

Kennst du schon meine liebsten Küchenhelfer? Hier findest du, was ich zuhause verwende, um die Rezepte zuzubereiten*.

Unser veggie Wochenplan// einfach lecker kochen 💚

Montag: Spätzle mit veggie Käsesoße & Gurkensalat

Die Spätzle habe ich in vegan bei Penny gefunden, nachdem mein letzter Versuch veganer Spätzle nicht gerade toll lief.

Dazu gibt es eine veggie Käsesoße aus Mehlschnitze, ungesüßter Hafersahne und viel Hefeflocken*. Salz, Pfeffer und ein bisschen Paprika rosenscharf schaden auch nicht.

Für den Gurkensalat hoble ich die Gurken in dünne Scheiben und vermenge sie mit einem Dressing aus Sojajoghurt, Essig, Salz, Pfeffer und Dill*.

Dienstag: Schlupfnudel-Gemüsepfanne

Für dieses leckere Essen im Wochenplan musst du nur Schupfnudeln aus dem Kühlregal in etwas Margarine mit Salz, Pfeffer und Petersilie* anbraten und wirfst Gemüse nach Wahl dazu. Dann rühre ich veggie Frischkäse unter und fertig ist das Gericht.

Mittwoch: One-Pot-Curry

Mein Rezept für das Curry findest du hier.

Donnerstag: Pizzazupfbrot mit Tomatensalat

Für den Tomatensalat wasche ich Cocktailtomaten und halbiere sie. Diese kommen dann mit in Streifen geschnittene Zwiebeln, frischem Basilikum, Salz, Pfeffer, Balsamico und Olivenöl in die Salatschüssel.

Dazu gibt es Zupfbrot nach diesem Rezept.

Freitag: Milchnudeln mit Apfelmus

Ich habe kurz überlegt, ob ich das für den Wochenplan beschönige. Aber nö. Nudeln in Pflanzenmilch mit Vanillezucker kochen, bis die Milch aufgesogen ist, bzw zähflüssig. Und dann mit Apfelmus servieren. Die Kinder lieben es.

Samstag: Jackfruitgulasch mit Kartoffeln

Ich liebe es. Hier findest du mein Rezept zum Ausdrucken.

Sonntag: Chili sin Carne mit Naan

Für dieses Rezept halte ich mich grob hieran

Das Rezept für Naan findest du hier.

*****

So, fertig ist er, mein Wochenplan. Und damit wünsche ich dir ein wundervolles Restwochenende. Halte die Ohren steif, du rockst das!

Herzlichst, die Julie

 

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir auf Pinterest:

Einfach, lecker und vegan kochen? Mit meinem Familien-Wochenplan kein Problem. In diesem Speiseplan findest du 7 einfache Rezepte für jeden Tag - nicht nur für Kinder! #kochen #rezept #vegan #wochenplan #speiseplan #vegankochen #veganerezepte #familienküche

Folgst du mir eigentlich schon auf FacebookInstagram oder Pinterest? Nein? Dann freue ich mich sehr, wenn du ein Abo da lässt, um nichts mehr zu verpassen!

*Werbelinks: Bestellst du darüber etwas, kostet es dich den regulären Preis und gleichzeitig bekomme ich eine geringe Provision. So kann ich weiterhin Buchtipps, Rezepte und Herzensdinge mit dir teilen. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.