In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 35/2022 // Was koche ich heute?

Heyhey und herzlich willkommen zum neuen Wochenplan KW 35/2022. Für uns sind nun vier Wochen Sommerferien vorbei und die letzten beiden Ferienwochen stehen an. Dazu hatten Manuel und ich vorgestern Jahrestag und heute haben wir Hochzeitstag. Wahnsinn, wie die Zeit rennt. 16 Jahre wir.

Der Keks geht nun auch wieder fröhlich in den Kindergarten und genießt es, dort ohne große Geschwister in Ruhe spielen zu können. Derweil hat das kleine Mädchen ihre zwei Tagesschläfchen auf einen verkürzt und ich bin ehrlich ein wenig traurig. Aber auch sie wächst – und das ist ja was Gutes.

Ansonsten bin ich vollkommen mit dem Studium beschäftigt und möchte gleichzeitig den Kindern noch schöne Tage bereiten, bevor die Schule wieder los geht. Ach ja, gearbeitet habe ich auch und 3 richtig tolle Grillrezepte online gestellt. Dafür gibt es heute ein Freebie-Revival eines Oldies. Hat doch auch was oder? Hier klicken zum Download.

Wochenplan Freebie zum Ausdrucken - 7 Spalten für jeden Tag: Menüplanung einfach gemacht mit Julie von Puddingklecks, dem Mamablog

*****

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 35/2022

Montag: Schupfnudel-Gemüsepfanne

Gemüse nach Wahl putzen und würfeln, Schupfnudeln in etwas Margarine anbraten, Gemüse dazu geben, Frischkäse einrühren und mit Salz, Pfeffer und Paprika rosenscharf würzen. Fertig. 🙂

Dienstag: Wedges, Haferflockennuggets, Brokkoli und vegane Mayo Cappotella

Das Rezept für Wedges findest du hier.

Das Rezept für vegane Mayo kannst du hier ausdrucken.

Den Brokkoli koche ich kurz in Salzwasser, schrecke ihn im Anschluss ab und würze mit Knoblauch und Muskatnuss.

Für die Nuggets vermenge ich Haferflocken mit Wasser, Senf, Salz, Pfeffer, Knoblauchgranulat, Paprika rosenscharf und Kreuzkümmel und lasse sie quellen. Dann forme ich Nuggets, die ich in Semmelbröseln wälze und im Anschluss in etwas Öl in der Pfanne ausbrate.

Mittwoch: Pizzabrot mit Salat

Das Rezept für Pizzabrot findest du hier.

Dazu gibt es einen Gurken-Tomatensalat mit Zwiebeln und gerösteten Kichererbsen und einem Dressing aus Senf, Marmelade, Balsamico, Olivenöl, Salz und Pfeffer.

Donnerstag: Linsencurry Puddingklecks

Das Rezept kannst du hier nachlesen.

Reste vom Pizzabrot vom Vortag gibt es dann frisch aus dem Toaster dazu.

Freitag: Zucchinicremesuppe mit Brotwürfeln

Das Rezept hierfür findest du hier.

Wer mag, kann sich noch geröstete Brotwürfel darüber streuen.

Samstag: Salatstraße nach Bloggermumofthreeboys

Inga hatte das in ihrem Instagramkanal immer mal wieder gezeigt. Alle Salatkomponenten, also z.B. Nudeln, Linsen, Feldsalat, Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Honigdressing, Joghurtdressing usw. werden in einzelnen Schälchen auf den Tisch gestellt und jede Person kann sich selbst den Wunschsalat anmischen. Herrlich unkompliziert und lecker!

Sonntag: Quinoabratlinge mit Ofenkürbis und Naanbrot

Die Quinoabratlinge gibt es bei Bianca Zapatka.

Hier findest du das Rezept für Naanbrot zum Ausdrucken.

Wie ich den Kürbis unkompliziert mache, habe ich auf meinem Foodkanal auf Instagram festgehalten.

*****

Sooo, eine Menge leckere Rezepte für Kinder und die ganze Familie sind hier zusammen gefasst. Ich hoffe, für dich ist die ein oder andere Inspiration dabei und verabschiede mich in den Hochzeitstag. Oder auch: Oh, du bist daheim, dann geh ich mal lernen. 😀

Pass gut auf dich auf und komm sicher in die neue Woche!

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Hol dir leckere Inspirationen in meinem Wochenplan KW 35/2022 - hier findest du einfache Kochrezepte für jeden Tag für die ganze Familie.#rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.