In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food, Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 17/2021 // Was koche ich heute?

Hallihallo zu einem neuen Familien-Wochenplan KW 17/2021. So langsam geht es hier voran. Das Gartenhaus steht, das Spielhaus wurde auch geliefert und wird gerade an den richtigen Platz gesetzt. Fehlen nur noch die Dachziegel für das Gartenhaus und ein bisschen Kleinschliff und Farbe und wir sind tatsächlich das erste Mal seit etwa 8 Jahren mit dem ganzen Zeug durch. Puh!

Gleichzeitig wird diese Schwangerschaft immer schwerer und es fällt mir immer weniger leicht, mich um Alltägliches zu kümmern. Gestern saß ich zum Beispiel viel, lief kaum und dennoch konnte man am Abend die Füße nur noch erahnen bei all dem Wasser, dass ich eingelagert hatte. Auch das Becken und die Symphyse haben ihren Anteil daran, dass es hier ziemlich ruhig ist. Schwangerschaft ist eben nicht immer nur Glitzerglück, sondern eine Extrembelastung für den Körper.

Gerade zähle ich ja so ein bisschen die Tage rückwärts bis zu den Pfingstferien, damit wir wieder ein bisschen mehr atmen und Kraft tanken können. Denn so langsam merke ich auch, dass bei den Kindern die Luft raus ist. Die Stimmung ist angespannt und die Laune oft extrem unterirdisch. Kontinuität fehlt – uns allen!

Bevor ich hier aber jammere: Hier kommt unser super leckerer Speiseplan für die ganze Familie. Ohne Tamtam, mit viel Geschmack.

Hast du mein Gewinnspiel auf Instagram eigentlich schon entdeckt? Ein richtig tolles Buch gegen Langeweile.

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 17/2021

Montag: Nudelnester

Bei Sarah von Knusperstübchen habe ich dieses Rezept entdeckt und es klingt so gut, dass ich es unbedingt testen möchte. Dazu gibt es einfach Gurke und Tomaten aufgeschnitten.

Dienstag: Flammkuchen mit Spargel

Hier habe ich von einer lieben Freundin ein Rezept zugeschickt bekommen, das so verlockend klang. Wenn es sich auch gut ohne Thermomix umsetzen lässt, kann es sein, dass es demnächst in den Blog wandert. 🙂

Mittwoch: Toast Hawaii

Ich glaube, das kennen wir alle oder? Die Prinzessin hatte diesen Wunsch und den möchte ich ihr gern erfüllen. Toast mit Schinken, Ananas und zum Schluss Käse belegen und ab in den Ofen damit. Vielleicht nicht gerade gesund, aber superlecker und toll für Kinderhände vorzubereiten.

Donnerstag: Quarkkeulchen mit roter Grütze

Hierfür nehme ich noch immer das Rezept von Kerstin von Tagaustagein. Mittlerweile eines unserer Lieblingsrezepte für süßes Mittagessen. Die rote Grütze ist gekauft, aber mit Liebe auf dem Teller drapiert. 😀

Freitag: Fischstäbchenburger

Hier backe ich 5 kleine Fladenbrote nach dem Rezept auf Cappotella.de und fülle sie mit Salat, Remoulade, Fischstäbchen aus dem Ofen und Essiggurken. Schnell, einfach und lecker.

Samstag: Mit Bärlauch-Feta-Creme gefüllte Hähnchebrust und Kartoffeln

Das Rezept für Bärlauch-Feta-Creme findest du hier. Damit fülle ich die Hähnchenbrust und lege sie in eine Auflaufform. Das Ganze wird mit Sahne, Muskatnuss, Salz  und Pfeffer übergossen und im Ofen ausgebacken. Dazu gibt es Salzkartoffeln.

Sonntag: Kartoffel-Gurkensalat mit Baguette

Kartoffeln vom Vortag kurz in Butter oder Öl anbraten, damit sie knusprig sind. Dann mit gewürfelten Zwiebeln, Gurkenscheiben und einem Dressing aus Essig, Öl und frischem Schnittlauch vermengen. Dazu ganz einfach Baguette vom Bäcker mit Butter bestreichen und zum Salat reichen. 

*****

Der Wochenplan KW 17/2021 steht. Ich lege jetzt wieder meine Füße hoch, hoffe, das Wasser verzieht sich aus den Beinen und wünsche dir einen wundervollen Abend und einen gelungenen Start in die kommende Woche. Pass auf dich auf!

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Bunt, lecker und abwechslungsreich kochen mit dem Familien-Wochenplan KW 17/2021. Vegane, vegetarische Rezepte & Gerichte mit Fleisch & Fisch. #kochen #rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.