In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 15/2022 // Was koche ich heute?

Was für eine Woche! Die letzte Schulwoche vor den Osterferien ist geschafft, die Prinzessin hat ihren Geburtstag nachgefeiert und der Herzmann hatte gestern seinen Geburtstag inklusive Brunch und Gästen aus der Schweiz. Heute bin ich dafür ordentlich gerädert und versuche, die Stellung zu halten.

Gestern haben wir dann außerdem von unseren Gästen ein tolles Angebot bekommen und werden über Ostern wohl dort sein. Inklusive Pferde kuscheln (das absolute Highlight für die großen drei Kinder), ganz viel Natur (mein persönliches Highlight) und Grillabend (das Highlight der Gastgeber). Hach, ich freu mich!

Jetzt aber erstmal der neue Speiseplan für die ganze Familie. Heute ohne viel Gedöns. Ich möchte heute nämlich das Wetter nutzen und unseren Garten ein wenig auf Vordermann bringen. Der Sturm diese Woche hat nämlich einiges an Chaos angerichtet.

Hier klicken für das Freebie.

Wochenplan Freebie zum Ausdrucken - 7 Spalten für jeden Tag: Menüplanung einfach gemacht mit Julie von Puddingklecks, dem Mamablog

*****

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 15/2022

Montag: Reis mit Paprikasoße und Chinakohlsalat

Chinakohl waschen, in dünne Streifen schneiden und mit Sonnenblumenöl, Essig, Salz und Pfeffer würzen. Ganz klassisch und einfach.

Reis in Salzwasser im Verhältnis 1:2 bei geschlossenem Deckel mit ein paar Nelken so lange kochen lassen, bis alles Wasser aufgesogen ist.

Für die Soße brate ich Knoblauch, Zwiebeln und gewürfelte Paprika an, rühre Frischkäse ein, würze mit Salz und Pfeffer und püriere das Ganze.

Dienstag: Mangold-Nudelpfanne

Die Biokiste hat mal wieder Mangold geliefert. Da passt das Rezept von eatbetter.de sehr gut. Allerdings nehme ich statt der Sahne einfach Hafermilch und lasse das Curry weg.

Mittwoch: Pizzabrötchen & Salat mit Apfel und Mozzarella

Hier nutze ich meinen ganz normalen Pizzateig (klick hier fürs Rezept), knete etwas geriebenen Käse, gehackte Oliven, Knoblauch und italienische Kräuter ein und forme daraus 8 Brötchen, die ich mit Wasser einpinsle und im Ofen ausbacke.

Dazu gibt es Salat aus Pflücksalaten, gewürfeltem Apfel, Mozzarella, Gurke und einem Dressing aus Orangensaft, Kürbiskernöl, Salz und Pfeffer.

Donnerstag: Dampfnudeln mit Vanillesoße

Das Rezept dazu findest du auf meinem Foodblog.

Freitag: Fischstäbchenburger und Onion Rings

Meine Rezeptidee für Fischstäbchenburger findest du hier. Die Onion Rings mache ich nach diesem Rezept hier.

Samstag & Sonntag: Osterüberraschung in der Schweiz

Nachdem wir über Ostern in der Schweiz bei der Wahlfamilie sind, kann ich dir nicht sagen, was es dort zu essen gibt. Wir lassen uns überraschen. Du kannst ja derweil hier stöbern und dir Inspirationen besorgen.

*****

So, mein neuer Wochenplan KW 15/2022 steht. Mittlerweile läuft im Hintergrund „Die Maske“ – was für ein verquerer Film – und das Wetter boykottiert mich.

Ich wünsche dir einen wundervollen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche. Falls du nun auch Ferien hast: Halt die Ohren steif. Es geht vorbei 😛

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Hol dir leckere Inspirationen in meinem Wochenplan KW 15/2022 - hier findest du einfache Kochrezepte für jeden Tag für die ganze Familie.#rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.