In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 6/2022 // Was koche ich heute?

Besser spät als  nie kommt der neue Wochenplan KW 6 für die ganze Familie. Hier liegen gerade  einige flach (nein, nicht Corona) und es gab einiges abzuarbeiten, deswegen blieb der Speiseplan für jeden Tag ordentlich auf der Strecke. Aber jetzt habe ich Zeit und formuliere aus, was ich die letzten Tage schon machen wollte.

Ein Freebie habe ich natürlich auch für dich. Ein frühlingshaftes sogar, was man bei dem Schnee hier ganz gut gebrauchen kann. Der Sturm am Sonntag hat nämlich eine gehörige Ladung mitgebracht. Hier klicken zum Download.

Wochenplan Freebie zum Ausdrucken - 7 Spalten für jeden Tag: Menüplanung einfach gemacht mit Julie von Puddingklecks, dem Mamablog

*****

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 6/2022

Montag: Pasta mit Ofentomaten & Mozzarella

Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Cocktailtomaten mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Basilikum marinieren und in den Ofen schieben. Sind sie aufgeplatzt, vermenge ich sie mit den Nudeln und zupfe den Mozzarella dazu.

Dienstag: Brotsalat 

Das Rezept für superleckeren Brotsalat findest du hier.

Mittwoch: Ofenweißkohl mit Wedges und Käsedip 

Weißkohl in fingerdicke Scheiben schneiden, den Strunk entfernen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Mit Öl, Salz, Pfeffer, Thymian und Sesamsamen marinieren.

Kartoffeln vierteln und mit Öl, Paprika rosenscharf und Salz marinieren und auf ein weiteres Backblech verteilen. 

Beides gemeinsam im Ofen ausbacken.

Mein Rezept für den perfekten Käsedip findest du hier.

Donnerstag: Veggie Schnitzelburger Hawaii 

Beim Discounter habe ich mich mit veganen Minischnitzel eingedeckt. Die brate ich an und gebe sie noch heiß mit Ananas, Schmelzkäse, Salat, Gurkenscheiben, Tomatenscheiben und einer Burgersoße aus Mayo, Senf, Ketchup und einem Schuss Essig in frische Brötchen.

Freitag: Gnocchi in Gorgonzolasoße 

Gorgonzola und TK Blattspinat langsam im Topf schmelzen lassen, etwas Sahne dazu geben und mit Salz, Knoblauch und Muskatnuss würzen.

Gnocchi aus dem Kühlregal in Butter scharf anbraten und mit der Soße servieren.

Samstag: Rosenkohl-Kartoffelauflauf 

Rosenkohl waschen, halbieren, die äußeren Blätter entfernen und mit Kartoffelwürfeln vermengen. Aus Butter und Mehl eine Mehlschwitze herstellen und mit Milch aufgießen. Stark mit Salz, Pfeffer, Zitrone, Muskatnuss und Rosmarin würzen. Das gieße ich über das Gemüse in der Auflaufform.

Geriebenen Mozzarella darüber streuen und ab damit in den Ofen.

Dazu gibt es Pflücksalat mit Mandarinenspalten und einem einfachen Dressing aus Olivenöl, Balsamico, Salz und Pfeffer.

Sonntag: Senfeier mit Reis

Eine Mehlschwitze zaubern, mit Milch ablöschen und mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Zitrone und Senf abschmecken.

Dazu koche ich ganz einfach Basmatireis, indem ich ihn im Verhältnis 2:1 in Salzwasser bei geschlossenem Deckel kochen lasse, bis das gesamte Wasser eingezogen ist.

Schnell, einfach und lecker!

Und als Nachtisch mache ich einen schnellen Karamellpudding. Das Rezept findest du hier.

*****

So, das war es auch schon mit meinem Wochenplan KW 6/2022. Da sind einige leckere Rezepte dabei, findest du nicht? Ich jedenfalls habe richtig Lust auf den Rosenkohlauflauf und die Kinder freuen sich tierisch über den Brotsalat. So soll es doch sein. 🙂

Hab einen guten Wochenstart und pass gut auf dich auf, ja?

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

 

Merke es dir für später:

Hol dir leckere Inspirationen in meinem Wochenplan KW 6/2022 - hier findest du einfache Kochrezepte für jeden Tag für die ganze Familie.#rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.