In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 32/2022 // Was koche ich heute?

Hallihallo zu einem verspäteten Wochenplan KW 32/2022. Momentan ist hier viel los und die Ferien sind im vollen Gange. Ab morgen hat auch Manuel frei und wir können als Familie den ein oder anderen Tagesausflug unternehmen. Und so hoffentlich zur Ruhe kommen.

Gerade versuche ich, den Fokus ganz stark auf mich zu legen und hauptsächlich das zu tun, was mir gut tut. Also viel frische Luft, viel lesen, viel gutes Essen und gute Gespräche mit Freund*innen. Aber auch wieder vermehrt Zeit mit Manuel und ohne Kinder. Damit wir uns ohne Unterbrechungen unterhalten können. Ja, manchmal sind es die kleinen Dinge.

Da bleiben dann eben Dinge, wie die Blogarbeit liegen. Und das ist absolut okay. Meine Prioritäten verschieben sich einfach gerade. Also reiche ich den Wochenplan einfach mal kurzerhand nach.

Natürlich mit Freebie – wenn auch recycelt. Aber das darf auch mal sein oder? Hier klicken zum Download.

Wochenplan Freebie zum Ausdrucken - 7 Spalten für jeden Tag: Menüplanung einfach gemacht mit Julie von Puddingklecks, dem Mamablog

*****

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 32/2022

Montag: Gefüllte Paprika mit Reis & Tsatsiki

Paprika vom Strunk zur Spitze halbieren und den Stiel heraus trennen. Kerne entfernen und die Paprika waschen. (Veganes) Hack mit Reis, Salz, Pfeffer, Paprika rosenscharf und Knoblauchgranulat verkneten und in die Paprikahälften drücken. Diese mit dem Hack nach oben in eine Auflaufform legen. Aus Tomatenmark, Gemüsebrühpulver, Pfeffer und Knoblauchgranulat zusammen mit Wasser die Soße anrühren, die gemeinsam mit rohem Reis im Verhältnis 2:1 um die Paprikahälften geschüttet wird. Ab damit in den Ofen, bis der Reis gar und das Hack durch ist.

Für Tsatsiki Gurke fein hobeln, kurz ausdrücken und mit Joghurt, fein gehacktem Knoblauch, Salz und Pfeffer verrühren.

Dienstag: Dampfnudeln mit Vanillesoße

Das Rezept hierfür findest du zum Ausdrucken in meinem Foodblog.

Mittwoch: Grillkartoffeln, Grillgemüsespieße, Halloumi und Aioli

So mache ich die Grillkartoffeln. Bei den Gemüsespießen pikse ich alles in passender Größe geschnittene Gemüse auf und gieße eine Marinade aus Öl, Knoblauch, etwas Goldsaft, Salz und Kräutern darüber. Das kommt dann zusammen mit dem Halloumi auf den Grill.

Mein Aioli-Rezept findest du hier.

Donnerstag: Tortellini-Auflauf mit Gurkensalat

Tortellini, Dosenchampignons (die machen sich da einfach unheimlich gut drin), Mais, passierte Tomaten, etwas Creme Fraîche, Salz und Kräuter der Provence mischen und in eine Auflaufform geben. Darüber geriebenen Mozzarella verteilen und ab in den Ofen.

Für den Gurkensalat vermische ich geriebene Gurken mit Joghurt, Balsamico, Salz, Knoblauch und Dill. Viel Dill. 🙂

Freitag: Glasnudelsalat

Hier findest du mein Rezept für Glasnudelsalat. Den Schinken ersetze ich durch Tofu.

Samstag: Wedges, Gemüsestäbchen und Brokkoli

Kartoffeln und Brokkoli passend zuschneiden und mit Sonnenblumenöl, Salz, Paprika rosenscharf, Knoblauch und Muskatnuss marinieren. Alles auf einem Backblech verteilen. Ein weiteres Backblech mit den gekauften Gemüsestäbchen belegen und beides ab in den Ofen, bis alles knusprig ist.

Dazu gibt es selbst angerührtes (nicht eingekochtes) Ketchup und Reste der Aioli.

Sonntag: Wir brunchen

Ich glaube, da braucht es keinerlei ausführliche Erklärung dazu oder? 🙂

*****

Der Wochenplan steht, ich freue mich jetzt auf einen ereignisreichen Sonntag in guter Gesellschaft und wünsche dir einen angenehmen Start in die kommende Woche. Halt die Ohren steif!

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Hol dir leckere Inspirationen in meinem Wochenplan KW 32/2022 - hier findest du einfache Kochrezepte für jeden Tag für die ganze Familie.#rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.