In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 30/2022 // Was koche ich heute?

Hallihallo zum Wochenplan KW 30/2022. Was für eine Woche. Ich bin ein Jahr älter geworden, die Grundschulkinder hatten eine Projektwoche und das kleine Mädchen kämpft nun mit Zahn 6, nachdem Zahn 5 endlich durch ist.

Heute ist also Aufführung der Dinge, die die beiden Jungs in ihrer Woche gelernt haben und morgen haben die beiden großen Mädels Schulfest und am Montag hat der Frosch seinen 7. Geburtstag. Der wird echt schon 7. Krass! 

Ach ja, die letzte Woche vor den Ferien ist damit auch angebrochen. Was freu ich mich. Ein bisschen durchatmen schadet uns nicht, glaube ich.

Jetzt aber erstmal der neue Speiseplan und ein Freebie gibt es auch. Heute halte ich es jedenfalls kurz, denn – wie du oben gesehen hast – hab ich die Tage wirklich genug um die Ohren und den Wochenplan ehrlich gesagt nur fix dazwischen geschoben. Ach ja: Hier klicken, um das Freebie auszudrucken.

Wochenplan Freebie zum Ausdrucken - 7 Spalten für jeden Tag: Menüplanung einfach gemacht mit Julie von Puddingklecks, dem Mamablog

*****

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 30/2022

Montag: Haferflockennuggets, Kartoffeln und Salat

Zu gleichen Teilen Wasser und Haferflocken mischen und stehen lassen. Dann mit Senf, Salz, Pfeffer, Paprika rosenscharf und Knoblauch würzen, verrühren und mit dem Löffel Nuggets abstechen, die in der Pfanne von beiden Seiten goldbraun angebraten werden.

Die Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen.

Pflücksalat, Tomaten, Gurke, Paprika und Mais waschen, passend her schnippeln und mit einem einfachen Dressing aus Olivenöl, Balsamico, Salz, Pfeffer und Kräuter der Provence versehen.

Dienstag: Gnocchi-Auflauf mit Spinat & Mozzarella

Das Rezept findest du hier als Reel auf Instagram.

Mittwoch: Eierwraps mit Salat

Pro Wrap 2 Eier verquirlen, nach Lust und Laune würzen und mit etwas Öl in die Pfanne kippen. Tortillawrap direkt drauf legen, damit das Ei beim Stocken am Wrap hängen bleibt. Wenden und auf der Wrapseite auch kurz anbraten. Mit Dip oder Soße nach Wahl bestreichen, leicht mit Streukäse bestreuen und mit Salat, Tomaten und was weg muss, belegen.

Donnerstag: Nudeln mit gebratenen Champignons und Zucchinistreifen in Knoblauchöl

Nudeln nach Packunsanweisung kochen und zusammen mit geputzten Champignons und in Streifen geschnittener Zucchini in Knoblauchöl (hab ich mal geschenkt bekommen) anbraten. Dann mit Salz, Paprika rosenscharf und Thymian würzen. Lieb ich!

Freitag: Pommes, Vischstäbchen und Tomatensalat zum Ferienstart

Kartoffeln passend zurecht schneiden, einmal waschen und gut abtrocknen und mit etwas Öl marinieren – ab damit in den Ofen. Sobald sie fertig sind, mit Pommessalz (hier das Rezept dazu) würzen.

Die veganen Fischstäbchen vom Discounter schiebe ich einfach mit in den Ofen und serviere sie mit etwas Zitronensaft.

Dazu gibt es Tomatensalat mit vielen Zwiebeln (Wunsch vom Zwerg) und einem Dressing aus Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Basilikum.

Samstag: Kräuterreispfanne mit „Alles muss weg“-Gemüse

Alles Gemüse, das weg muss, wird geputzt und in etwas Öl angebraten.

Den Reis koche ich mit Kräuter der Provence in Salzwasser im Verhältnis 1:2 bei geschlossenem, bis das gesamte Wasser aufgesogen ist. Dann kippe ich den Reis zum Gemüse, vermenge es und schmecke nochmal mit Knoblauchgranulat, Salz und Kräutern ab.

Sonntag: Ofenpfannkuchen

Das Rezept findest du hier im Blog. Dazu gibt es gefrorene Beeren, die ich mit etwas Stärke, Wasser und Zucker zu einer Soße aufkoche.

*****

Sooo, der Wochenplan steht. Heute warten 7 Kinder auf ein Mittagessen und ich hab auch noch einige To Dos auf meiner Liste.

Komm gut durchs Wochenende, nimm dir die Zeit, die du für dich brauchst, achte auf deine Bedürfnisse und denk daran: Kekse sind Rudeltiere!

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Hol dir leckere Inspirationen in meinem Wochenplan KW 30/2022 - hier findest du einfache Kochrezepte für jeden Tag für die ganze Familie.#rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.