Speiseplan kochen Rezepte Speiseplan gesund ausgewogen Familienküche Kochen für Kinder
Food,  Wochenplan

Familien-Speiseplan KW 6/2021 // Was koche ich heute?

 

Hallihallo und herzlich willkommen zu einer neuen Runde „Was koche ich heute?“. Die Erstellung vom Speiseplan KW 6/2021 hat mir diesmal richtig Freude bereitet. Man merkt, dass es mir langsam aber sicher körperlich wieder besser geht und das zweite Trimester meiner Schwangerschaft nun doch nicht mehr ganz so beschwerlich ist wie der Start. Aber ich habe gerade auch wieder ein bisschen mehr Freude fürs Kochen.

Das kann aber auch daran liegen, dass zumindest teilweise das trübe Wetter weg ist und wir zwischendurch tatsächlich Tage mit Sonnenschein haben. Sonnenschein, der beflügelt. Du merkst, ich bin ein Mensch, dem das Wetter und die Dunkelheit auf Dauer dann auch aufs Gemüt schlägt.

Deswegen gibt es nun eben auch wieder einen bunten Wochenplan mit Rezepten für den Familientisch, der mit ganz viel Vorfreude verbunden ist. Hach ja …. 🙂

Was koche ich heute? Unser Familien-Speiseplan KW 6/2021

Montag: One-Pot-Tortellini mit Champignons und Cocktailtomaten

Fertige Tortellini aus dem Kühlregal mit Zwiebeln in einer Pfanne anbraten. Frische Champignons putzen, in grobe Stücke zupfen und dazu geben. Dann rühre ich Frischkäse ein und würze alles mit Salz, weißem Pfeffer und Basilikum. Zum Schluss die gewaschenen Cocktailtomaten kurz mit in die Pfanne geben und servieren, wenn sie heiß sind.

Dienstag: Pellkartoffeln mit Quark

Muss ich das erklären? Ich glaube nicht oder? 😊

Mittwoch: Tomatensuppe mit Reis

Schnell, einfach und lecker nach diesem Rezept von mir. Dazu gibt es aufgetoastetes Brot vom Vortag.

Donnerstag: Flammkuchen mit Feta & Honig

Flammkuchen ist Soulfood. Und die vegetarische Variante ist hier sehr beliebt. Deswegen gibt es ihn nach diesem Rezept am Donnerstag.

Freitag: Fischstäbchen auf buntem Salat

Fischstäbchen im Backofen ausbacken und in der Zwischenzeit Salat nach Wahl zubereiten und schon auf den Tellern anrichten. Darauf die Fischstäbchen drapieren, fertig ist ein gesundes und kindgerechtes Mittagessen.

Samstag: Linsen mit Spätzle

Linsen und Spätzle sind eine typische schwäbische Kombination. Ich persönlich brauche nicht, wie es in den meisten Rezepten ist, Würstchen dazu, sondern mag es gern so schlicht.

Hier findest du mein Rezept für veganen Linseneintopf.

Hier kommst du zu meinem Rezept für Spätzle.

Sonntag: Falafeldöner

Bei DM gab es eine Fertigmischung für Falafel. Das möchte ausprobieren und in kleine Fladenbrote nach dem Rezept von Slava zusammen mit Salat und einer Soße aus Joghurt, Salz, Pfeffer und Minze quetschen. Klingt komisch? Ich finds lecker. 😀

*****

Na, das ist doch mal ein easy going Speiseplan für die KW 6/2021 oder? Und soll ich dir was verraten? Am meisten freue ich mich auf die Pellkartoffeln. 😀

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Lecker, bunt und familientauglich ist der Speiseplan KW 6/2021. Täglich abwechslungsreich und einfach kochen für Kinder mit diesen Rezepten. #kochen #kochrezepte #rezepte #familientisch #wochenplan #speiseplan #kochplan #essenmitkindern #mitkindernkochen #kochenmitkindern

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.