Hier findest du drei liebevoll ausgewählte Osterfilme für die ganze Familie. Diese Filme zu Ostern sind perfekt für einen Filmabend mit Kindern.
Family,  Gedankenwelt,  Life,  Schulkind

Die 3 besten Kinderfilme zu Ostern // Osterfilme für die ganze Familie

Es ostert sehr. Und was darf an Ostern nicht fehlen? Mindestens ein gemeinsamer Filmabend mit der ganzen Familie. Deswegen gibt es jetzt hier ganz unverblümt meine 3 liebsten Osterfilme – natürlich in Absprache mit meinen Kindern. Denn, und das finde ich wichtig zu erwähnen, nicht alle Beschäftigungen für Kinder müssen pädagogisch wertvoll sein. Und wenn die Kinder abends ausgepowert sind vom vielen Spielen und Nestchen suchen, dann kommt sowas gerade richtig.

Hier findest du 10 einfache Bewegungsspiele für dein Kind.

Was bei einem klassischen Filmabend nicht fehlen darf:

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber zu einem gelungenen Filmabend gehört für mich die passende Kuscheldecke, ein gutes Getränk, wie heiße Schokolade oder Eistee und natürlich ein Snackboard. Und dieses Snackboard kannst du beispielsweise passend für die Osterfilme mit Möhrchen, Radieschendip und anderen Leckereien füllen, die nicht schwer im Magen liegen. Aber auch Dinge, wie meine Hasenkekse, kann ich dir nur ans Herz legen.

Aber vor allem darf bei einem Filmabend die passende Gesellschaft nicht fehlen. Also versammle am besten alle auf dem Sofa, schalte den TV an und genieß einen meiner Osterfilme. 🙂

Falls die Aufmerksamkeitsspanne deines Kindes noch nicht für einen Film reicht, kann ich dir meine Serientipps für Kinder ab 2 ans Herz legen.

Osterfilme für Kinder – unsere Top 3

Hop – Osterhase oder Superstar* (2011)

Fred ist arbeitslos und lebt seither eher planlos in den Tag hinein. Bei einer Spazierfahrt fährt er zufällig den Osterhasen an und nimmt ihn mit zu sich nach Hause, um ihn dort wieder aufzupäppeln. Das ist leichter gesagt als getan, denn der Osterhase erweist sich als der albtraumhafter Hausgast. 

Peter Hase* (2018)

In PETER HASE übernimmt der schelmische und abenteuerlustige Titelheld, der bereits Generationen von Kindern und Erwachsenen auf der ganzen Welt begeistert hat, die Hauptrolle in seiner eigenen, modernen Komödie. Peters Kleinkrieg mit Mr. McGregor erreicht im Film bisher ungeahnte Ausmaße, als beide versuchen, die Kontrolle über den umhegten Gemüsegarten von McGregor zu gewinnen.

Die Häschenschule – Jagd nach dem goldenen Ei* (2917)

Hasenjunge Max lebt allein auf einer Verkehrsinsel inmitten der Stadt und schlägt sich so durch. Sein größter Traum ist, Gang-Mitglied bei den „Wahnsinns-Hasen“ zu werden. Um seinen Kumpels zu beweisen, dass er auch wirklich das Zeug dazu hat, schwingt sich Max auf einem ferngesteuerten Flugzeug in die Lüfte und wird von einer Böe erfasst, die ihn weit aus der Stadt und hinein in den Wald treibt.

*****

Was sind denn deine liebsten Osterfilme? Erzähl doch mal!

Herzlichst, die Julie

 

Merke es dir auf Pinterest:

Hier findest du drei liebevoll ausgewählte Osterfilme für die ganze Familie. Diese Filme zu Ostern sind perfekt für einen Filmabend mit Kindern.

*Werbelink: Entschließt du dich, über diesen Link etwas zu kaufen, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich fallen keinerlei Mehrkosten an.

2 Kommentare

    • Julie

      Den fanden die Kinder unglaublich toll. Ich war auch mehr bei Peter Hase, wobei mir der zweite Teil davon fast zu wild war.

      Ich hoffe, ihr hattet ein schönes und friedvolles Osterfest. 🙂

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.