In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 46/2022 – Was koche ich heute?

Hallihallo und herzlich willkommen zu einem neuen Wochenplan! Sankt Martin ist auch schon vorbei, Nikolaus steht quasi vor der Tür und Weihnachten ist auch nicht mehr weit. Dementsprechend mache ich mir schon langsam Gedanken um unser Weihnachtsmenü und stöbere ganz viel im Internet. Mit meinem Kopf hänge ich allerdings noch immer ein bisschen in New York. Da werden nach und nach auch ein paar Beiträge kommen, denke ich.

Ins Studium muss ich mich nun nach zwei Wochen Pause auch wieder einfinden. Gar nicht so einfach, aber es klappt zunehmend besser, mich mittags bewusst hinzusetzen und zu lernen, wenn die Kleine schläft. Oder wenn ich mal wieder Stunden mit der Hausaufgabenbetreuung verbringe. Ein bisschen hinke ich tatsächlich schon hinterher, aber das ist okay. Das aktuelle Thema liegt mir relativ gut und die Klausur werde ich diesen Monat auf jeden Fall noch unter bekommen.

Jetzt geht es aber ums Essen. Um leckere und einfache Rezepte, die im Alltag gut umsetzbar sind. Und ein Freebie habe ich auch wieder für dich. Vielleicht lässt du dich ja von mir und den leckeren Gerichten im Speiseplan inspirieren, wer weiß? Hier klicken zum Download.

Wochenplan Freebie zum Ausdrucken - 7 Spalten für jeden Tag: Menüplanung einfach gemacht mit Julie von Puddingklecks, dem Mamablog

*****

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 46/2022

Montag: Nudeln mit Grünkohl

Knoblauch und Zwiebeln schälen, klein würfeln und in etwas Öl in der Pfanne glasig andünsten. In der Zeit den Grünkohl vom Strunk befreien und fein schneiden. Mit kochendem Wasser übergießen und abtropfen lassen. Mit etwas Gemüsebrühe*, Salz und Pfeffer zu den Zwiebeln geben.

Nudeln nach Packungsanweisung kochen und nach dem Abtropfen dazu geben. Alles mit Sesam bestreuen und servieren.

Dienstag: Ofengemüse mit Fenchel, roter Beete und Kartoffeln

Rote Beete gut putzen und in Streifen schneiden, Fenchel waschen und halbieren, Kartoffeln sauber schrubben und grob würfeln. Alles mit einer Marinade aus Öl, Salz, Knoblauch, Paprika rosenscharf und Pfeffer bepinseln und ab damit in den Ofen, bis das Gemüse fertig ist.

Dazu gibt es einen Dip aus veganem Joghurt mit Pizzasalz.

Mittwoch: Rote Beete Suppe mit getoastetem Brot

Das Rezept habe ich bei Anja gefunden, nachdem ich in der Rettertüte so viel davon hatte. Und es klingt richtig gut! Dazu einfach getoastete Brotreste.

Donnerstag: Süße Schupfnudeln mit Apfelmus

Hierfür nehme ich Schupfnudeln aus dem Kühlregal, brate sie in veganer Butter* an und bestreue sie reichlich mit Semmelbröseln. Dann werden die Schupfnudeln erneut angebraten und zum Schluss mit Zimt & Zucker bestreut.

Für das Apfelmus Äpfel nach Wahl schälen und vom Kerngehäuse befreien. Mit etwas Wasser weich garen und anschließend mit dem Zauberstab bearbeiten.

Freitag: Fischstäbchen (v), Salzkartoffeln und Salat

Ich glaube, das erklärt sich von selbst oder? Fischstäbchen in den Ofen, geschälte Kartoffeln in Salzwasser auf den Herd und Salat aus den Kühlschrankresten mit einem Dressing aus Joghurt, Senf, Goldsaft*, Salz, Pfeffer und Zitronensaft.

Samstag: vegane Pizzasuppe

Das Rezept habe ich mal wieder bei Bianca gesehen und muss es unbedingt kochen! Klingt aber auch verführerisch. 🙂

Sonntag: Glasnudelpfanne mit Brokkoli, Paprika und Staudensellerie

Die Glasnudeln* mache ich nach diesem Rezept und passe einfach das Gemüse an, das ich hier noch rumliegen habe. Ganz einfach und ohne Tamtam.

*****

Na, was sagst du zu meinem Wochenplan? Ich freue mich ja ehrlich gesagt schon so sehr auf die Pizzasuppe. Und auf Salzkartoffeln. Eigentlich auf alles. 😀

Und jetzt werde ich mich auf den Weg machen, neue Rettertüten jagen und mich hinters Studium klemmen.

Komm gut durchs Wochenende, starte gesund und munter in die neue Woche und pass auf dich auf!

Herzlichst, die Julie

 

Hast du mir schon einen Kaffee ausgegeben? Nein? Dann ist das jetzt deine Chance!

Dankeschön!

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

 

Merke es dir für später:

Hol dir leckere Inspirationen in meinem Wochenplan KW 46/2022 - hier findest du einfache Kochrezepte für jeden Tag für die ganze Familie.#rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

 

*Werbelinks: Bestellst du darüber etwas, kostet es dich nicht mehr als den regulären Preis und gleichzeitig bekomme ich eine geringe Provision. So kann ich weiterhin Buchtipps, Rezepte und Herzensdinge mit dir teilen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.