Diese Milestone Cards aus dem Drogeriemarkt oder von Amazon kennt jeder. Aber wir wollen realistische Meilenstein Karten ohne Beschönigung! #milestonecards #meilensteinkarten #ehrlicheeltern #mehrrealität #elternblog #mamablog #familienblog
Family,  Kleinkind,  Schwangerschaft, Geburt & Baby

Das erste Lachen? Ich will realistische Meilenstein Karten!

Kennst du diese typischen Meilenstein Karten aka „Der erste Zahn“ oder „Die erste Nacht durchgeschlafen“, die von stolzen Eltern und deren Babys auf Instagram in die Kamera gehalten werden? Die sind ja ganz putzig. Klar ist das erste Lächeln toll. Und der erste Zahn ist eben auch ein Meilenstein für die ersten Zahnabdrücke in Fingern, Unterarmen oder der Nase, wenn man nicht aufpasst. Aber was ich will, sind realistische Meilenstein Karten. Karten, die ungeschönt ehrlich sind, statt nur Einhornglitzerpups zu verteilen.

Was ich mir für realistische Meilenstein Karten vorstelle?

Ich hätte gern aus dem Leben gegriffene Momente. Dinge, die wir Eltern alle durchleben, ob wir wollen oder nicht. Und vielleicht ein bisschen mehr Galgenhumor und weniger Seifenblase. Ich meine, wir sind Eltern von 6 Kindern, da gibt es so einige Augenblicke, die ich für erinnerungswürdiger halte, als das Datum, an dem das Baby 3 Monate alt wurde.

Wie wäre es mit:
  • hat das erste Mal die Windel so gesprengt, dass auch die Kleidung nicht mehr zu retten war
  • hat beim Wickeln das erste Mal jemanden angepinkelt
  • hat sich zum ersten Mal komplett mit Vaseline/Penatencreme eingeschmiert – und das Sofa gleich mit
  • hat seine erste Zeichnung an der Wand gestaltet
  • hat sich zum ersten Mal die Haare selbst geschnitten
  • hat zum ersten Mal in die Hand und nicht ins Essen geniest
  • hat bei Magen-Darm zum ersten Mal den Eimer erwischt
  • hat sich zum ersten Mal den Hintern selber geputzt
  • hat das erste Schimpfwort gelernt
  • kann das erste Schimpfwort fehlerfrei buchstabieren
  • hat zum ersten Mal Erde/Käfer/“Ichwillsgarnichtwissen“ probiert
  • hat zum ersten Mal Sarkasmus verstanden
  • hat das erste blutige Knie durch einen gewagten Stunt von der Rutsche
  • hat sich zum ersten Mal die Zähne allein geputzt – mit der Klobürste
  • benutzte zum ersten Mal ein Taschentuch statt den Ärmel
  • hat den ersten Milchstau ausgelöst
  • hat sich zum ersten Mal in einer Matschpfütze gesuhlt
  • findet jetzt Alligatoah/Rammstein/Imagine Dragons cooler als Rolf Zuckowski
  • hatte den ersten Wutanfall im Supermarkt
  • Alexa ist erstmals darauf angesprungen
  • hat zum ersten Mal bewusst gelogen und gedacht, es fällt nicht auf

Was fehlt denn dir noch auf der Liste? Magst du vielleicht noch ein wenig vervollständigen?

Nein, natürlich würde ich die Kinder nicht mit diesen  Karten ins Netz stellen. Manches ist schon sehr … ähm … böse. Aber eben aus dem Leben gegriffen und es gibt kaum etwas, das diese kleinen Wesen nicht schon irgendwie umgesetzt hätten oder?

Für mehr realistische Meilenstein Karten und weniger Beschönigung im Elternalltag. Denn oftmals weiß man nicht, worauf man sich da einlässt. Und was man da eigentlich tut. Wir sitzen alle in einem Boot. 🙂

Herzlichst, die Julie

 

Danke 🙂

Hier findest du Gründe, um eine Großfamilie zu gründen. Und hier findest du Gründe, die gegen eine Großfamilie sprechen.

Merke es dir auf Pinterest:

Diese Milestone Cards aus dem Drogeriemarkt oder von Amazon kennt jeder. Aber wir wollen realistische Meilenstein Karten ohne Beschönigung! #milestonecards #meilensteinkarten #ehrlicheeltern #mehrrealität #elternblog #mamablog #familienblog

Folgst du mir eigentlich schon auf FacebookInstagram oder Pinterest? Nein? Dann freue ich mich sehr, wenn du ein Abo da lässt, um nichts mehr zu verpassen!

 

Bildquelle: Pexels

2 Kommentare

  • Bienchen

    Das erste Mal aus dem Kinderbett klettern und alle Papiertücher aus der Packung ziehen, zerkleinern und verteilen.

    Aus dem Sportwagen hüpfen und im Sicherheitsgeschirr neben dem Sitz baumeln.

    Den Sauger aus der Breiflasche rupfen. Natürlich im Wohnzimmer auf der Auslegware.

    Sich von der Hand losreißen und bei rot über die Kreuzung rennen wollen.

    Mit der Hand prüfen, ob der Motorblock vom Motorrad wirklich so heiß ist, wie die Erwachsenen behaupten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.