Im 12 von 12 zeige ich dir mit 12 Bildern einen Ausschnitt aus unserem Alltag mit 6 Kindern. So lebt es sich als selbstständige Mama und Studentin.
in Bildern,  Life

12 von 12 im April 2023 – Osterferien mit 6 Kindern

Es ist mal wieder Zeit für ein 12 von 12 im April 2023. Caro von „Draußen nur Kännchen“ macht diese Aktion schon seit Jahren und ich liebe sie einfach sehr. So bekommt man immer tolle Einblicke in das Leben anderer und kann Mäuschen spielen. Deswegen nehme ich diesmal auch wieder daran teil.

12 von 12 im April – Mistwetter in den Osterferien und ganz viel Liebe

Mein Tag begann um 5:30 Uhr mit Kaffee am PC. Also da gab es das erste Foto. Die Zeit davor habe ich ein Kind wieder ins Bett geschickt und war noch ein bisschen auf Instagram unterwegs.

1 von 12 im 12 von 12 im April 2023 - Kaffee am PC. Früh morgens arbeitet Julie für ihren Familienblog Puddingklecks

Nachdem ich gegen 8 Uhr alle Kinder abgespeist hatte, gab es für mich die Reste. Durchmatschtes Müsli mit Apfelmus und Reispops. Aber ich durfte immerhin ungestört am Laptop essen und mich meinem Studienbrief für mein Fernstudium widmen.

Frühstücksreste landen meist bei der Mama, so auch an diesem Mittwoch in den Osterferien.

So sehe ich übrigens aktuell heute aus. Ein wenig müde, ein bisschen zerzaust und ungeschminkt. Meine Prioritäten waren aber auch woanders als beim Makeup.

Ein ehrlicher Blick auf Julie vom Großfamilienblog Puddingklecks im 12 von 12. Das Lächeln bleibt.

Von meinem Lernplatz aus kann ich diese wunderschönen Tulpen sehen, die mir mein Mann Manuel gestern mitgebracht hat. Ich finde es so schön, dass er mir auch noch nach 17 Jahren mit kleinen Gesten ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Und bei dem wortwörtlichen Aprilwetter ist das der Farbtupfer, den ich dringend brauche.

Tulpen sind Frühlingsboten und so stehen sie auch bei Julie in der Küche und verleihen der Familie gute Laune

Zwischendurch habe ich auch gebacken. Die Kinder lieben meine Buchteln und freuen sich jedes Mal, wenn ich sie zaubere. Mittlerweile habe ich aber auch ein Rezept, das wirklich gut funktioniert. Diesmal gab es diese leckeren Rohrnudeln mit Apfelfüllung. Das kam sehr gut an.

Weil ich mich aktuell – Schniefnase und Matschhirn sei Dank – nicht über längere Strecken konzentrieren kann, habe ich mich dann auch aufs Sofa geworfen und von da aus das Familientreiben beobachtet. Manchmal ist es auch ein bisschen Selbstfürsorge, wenn man das Chaos für 5 Minuten ignoriert, durchatmet und dann mit mehr Energie los geht. Wir haben übrigens alle Vorhänge ab gemacht, weil ich finde, dass unser Wohn-Essraum dadurch viel heller und freundlicher wirkt. Man muss es aber eben mögen, so einsichtig zu sein.

Außerdem habe ich nach einiger Zeit endlich diesen tollen Roman* von Markus Heitz fertig geschafft. Ich liebe seinen Schreibstil sehr und bin ein großer Fan seit seiner Zwergen-Reihe*. Der Autor versteht es unheimlich gut, die Lesenden einzubinden und Fiktion mit Realität zu verweben.

Markus Heitz: Die Meisterin - der Beginn Ein grandioser Auftakt zu einer Trilogie

By the way: Wusstest du, dass es extra solche Stanzer für Bücher gibt, um daraus Mängelexemplare zu machen? Ich habe vor einiger Zeit einen Schwung Mängelexemplare bestellt und war ehrlich beeindruckt, dass kein einziges Buch einen wirklichen Mangel hatte. Sie alle hatten allerdings diese eingestanzten Muster, damit man sie billiger verkaufen kann.

Buchtipp im 12 von 12 von Julie im Mamablog Puddingklecks: Achte auf das eingestanzte Muster. So werden gute Exemplare von der Preisbindung entfernt.

Falls du denkst, ich kann hier total entspannt lesen: Ein kleines Mädchen durchkreuzt immer meine Pläne – und das ist vollkommen okay so! 🙂

Das kleine Mädchen versteckt sich auf dem Sofa zwischen Decken und Kissen

Nachdem es aufgehört hat zu regnen, haben wir uns draußen ein wenig gelüftet. Es riecht nach Frühling.

Und sogar in meinem Gemüsebeet kommen die ersten Pflänzchen. Na, weißt du, was das ist?

Im Hochbeet von Julie im Elternblog Puddingklecks wachsen die ersten Gemüsepflanzen. Im 12 von 12 im April 23 zeigt sie dir ihre Anzucht.

*****

Ich schicke mein 12 von 12 nun also ganz schnell ab und kümmere mich wieder um meinen Unikram. Solange die Kinder ruhig spielen, muss ich das nutzen. Denn, wenn Manuel heim kommt, ruft erst einmal die Badewanne für die Kleinsten und mich. Und ich habe mir vorgenommen, dann direkt in den zweiten Band der Buchreihe zu flüchten.

Wie war dein Tag? Habt ihr noch Ferien oder Urlaub? Erzähl mal! 🙂

Herzlichst, die Julie

Weitere Einblicke ins Familienleben findest du hier. Schau dich gern um.

 

*Werbelinks: Bestellst du von meinen Ideen zu Ostern etwas, kostet es dich nicht mehr als den regulären Preis und gleichzeitig bekomme ich eine geringe Provision. So kann ich weiterhin Buchtipps, Rezepte und Herzensdinge mit dir teilen. Vielen Dank für deine Unterstützung

 

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.