Hier findest du 10 tolle Erlebnisse für deinen Juli mit Kindern und ein Freebie für deine eigene Sommer Bucket List zum Aussdrucken.
Family,  Gedankenwelt,  Kleinkind,  Life,  Schulkind

Den Juli mit Kindern erleben // 10 Punkte für deine Sommer Bucket List + Freebie

Ein neuer Monat steht an und viele Bundesländer sind schon in den Sommerferien. Wir sind wie immer das Schlusslicht, was uns aber nicht davon abhält, tolle Dinge zu erleben. Und weil ich mir dachte, dir gehen vielleicht die Ideen für deinen Juli mit Kindern aus, habe ich mir 10 tolle Punkte für deine Sommer Bucket List überlegt. Denn man kann nie genug Beschäftigungsideen haben oder? Und auch, wenn Langeweile die Kreativität fördert, ist es immer gut, etwas im Hinterkopf zu haben, falls sie überhand nimmt. Also, die Langeweile, nicht die Kreativität. 🙂

10 schöne Ideen für deine Sommer Bucket List mit Kindern

Damit du deine eigene Sommer Bucket List zusammenstellen kannst, gebe ich dir hier noch mein Freebie mit an die Hand. Das kannst du ganz einfach ausdrucken und dir deine eigenen Punkte überlegen, falls du ganz andere Pläne und Ideen hast. HIER KLICKEN ZUM DOWNLOAD.

Dein eigenes Freebie für deine Sommer Bucket List - hier kannst du selbst eintragen, welche Dinge du im Sommer erleben möchtest - gratis zum Ausdrucken auf Puddingklecks.de, dem Großfamilienblog mit Herz.

Eine Ameisenstraße suchen: Ameisen sind unheimlich faszinierend für Kinder (und für mich ehrlich gesagt auch). Also ab nach draußen, suche eine Ameisenstraße und beobachte die kleinen Tierchen bei ihrer Arbeit. Vielleicht magst du sie ja noch bis zum Ursprung zurück verfolgen, um zu sehen, wo sie wohnen? Gute Handykameras machen übrigens ganz tolle Videoaufnahmen, die man sich immer mal wieder ansehen und darüber philosophieren kann.

Selbst Eis machen: Ob das nun Nicecream ist oder Wassereis oder einfach nur eingefrorener Joghurt mit Fruchtmus, ist eigentlich nebensächlich. Aber das gemeinsame Schaffen einer Köstlichkeit macht – zumindest meinen – Kindern unglaublich viel Spaß und das Essen des eigens gezauberten Werks auch. Weitere Ideen für Sommersnacks findest du übrigens hier.

Unter freiem Himmel schlafen: Das geht natürlich nur mit Kindern, die daran auch Freude finden. Aber eine Nacht auf dem Balkon oder der Terrasse mit Blick auf die Sterne, das hat schon etwas Magisches, findest du nicht?

Eine Sandburg bauen: Klar kann man das immer machen. Aber wann entscheidet man sich bewusst, auf den Spielplatz oder an den Strand zu gehen und die größte und schönste Burg aus Sand zu kreieren? Und wenn es ganz besonders sein soll, kannst du ja vorab sogar Fähnchen aus Zahnstochern und Papier basteln mit eurem eigenen Wappen.

Freibadpommes essen: Pommes sind Liebe! Aber Freibadpommes schmecken einfach nochmal viel besser oder? Also darf dieser Punkt unter keinen Umständen auf der Sommer Bucket List fehlen! 🙂

Auf ein Beerenfeld gehen und sich die Bäuche vollschlagen: Ob Erdbeerfeld oder Himbeerfeld – nutz die Zeit und futtere dich mit deinen Kindern durch die Beeren. Natürlich nimmst du auch das ein oder andere Schälchen mit nach Hause. Aber direkt am Feld schmecken sie einfach am besten!

Auf einem Blumenfeld den schönsten Blumenstrauß pflücken: Blumen schmeicheln der Seele und ein eigens individuell zusammen gestellter Blumenstrauß erinnert dich und deine Kinder an das tolle Erlebnis, die bunten Farben und den herrlichen Blütenduft.

Eine Insektentränke bauen: Gerade jetzt, wenn es warm und trocken ist, finden auch Insekten kaum mehr Wasser. Doch diese kleinen Tiere sind essenziell für unser Ökosystem und brauchen dringend unsere Hilfe. Wie das Ganze funktioniert, kannst du hier nachlesen.

Müll sammeln: Das klingt nicht gerade nach einem tollen gemeinsamen Erlebnis. Doch du tust etwas Nachhaltiges, schütz die Natur und hast ein Erfolgserlebnis, wenn eine gewisse Wegstrecke im Anschluss müllfrei ist. Und weil das gemeinsam mehr Spaß macht, hole dir am besten andere Eltern mit ihren Kindern mit ins Boot. Achtet dabei nur darauf, dass Glasscherben und Nadeln nur mit Vorsicht und Handschuhen angefasst werden sollten.

Ein Fotoalbum mit den schönsten Erlebnissen füllen: Das heißt nicht, dass du die ganze Zeit am Smartphone hängen sollst. Aber ein oder zwei Schnappschüsse pro Tag, die du im Anschluss ausdrucken lässt, füllen schnell ein ganzes Fotoalbum. Natürlich mit persönlichen Notizen oder Eintrittskarten. Und immer, wenn ihr euch gemeinsam dieses Album anseht, werdet ihr euch an die ulkigen Momente erinnern. An verschmierte Münder vom Erdbeerfeld. An die Sterne bei der Übernachtung unter freiem Himmel. Oder an die Freibadpommes, die liebevoll vom Kleinkind auf das Badetuch ausgeleert wurden.

Deine ganz besonderen Ideen für den Monat Juli für die ganze Familie findest du hier. In das Freebie, das du auf puddingklecks.de ausdrucken kannst, kannst du deine eigene Sommer Bucket List eintragen.

*****

Na, ist da was für dich dabei in meiner Sommer Bucket List? Welche Dinge möchtest du im Juli unbedingt erleben? Schreib mir gern einen Kommentar! Und wenn du dir den Beitrag für später speicherst, freue ich mich sehr!

Herzlichst, die Julie

 

Wenn dir meine Texte gefallen, dann unterstütze mich gern mit einem Kaffee! Das geht einmalig oder im Abo! Vielen lieben Dank! 🙂

Merke es dir auf Pinterest:

Hier findest du 10 tolle Erlebnisse für deinen Juli mit Kindern und ein Freebie für deine eigene Sommer Bucket List zum Aussdrucken.

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.