Du möchtest PJ Masks Einladungskarten basteln und weißt nicht wie? Kein Problem, hier findest du eine Schritt für Schritt Anleitung!
DIY

DIY: PJ Masks Einladungskarten basteln

Der Keks hatte im Mai seinen 5. Geburtstag und so trug es sich zu, dass er sich spontan dazu entschieden hatte, verschiedene Kinder aus seinem Kindergarten einzuladen. Dieses „spontan“ war einen Tag vor seinem Geburtstag und so legte ich eine Nachtschicht ein, um ihm seine heißgeliebten PJ Masks Einladungskarten zu basteln. Und was soll ich sagen? Die sind so gut geworden, dass ich sie unbedingt hier mit dir teilen mag.

Vorab: Ich stelle dir hier keine Schablonen zur Verfügung, sondern gebe dir nur eine Schritt-für-Schritt Anleitung, denn daran habe ich beim Basteln ehrlich gesagt so gar nicht gedacht. Aber so hast du zumindest schon einmal grob eine Ahnung, wie du selbst diese PJ Masks Einladungskarten umsetzen kannst. Das ist nämlich gar nicht so schwer! Ich bastle nämlich nichts, das mir noch mehr graue Haare bescheren könnte. 😛

PJ Masks Einladungskarte Gecko: Auf Puddingklecks.de findest du eine Schritt für Schritt Anleitung für diese Karten aus Tonpapier zum basteln.

Für die Einladungskarten brauchst du auch kein fancy Bastelmaterial, sondern Dinge, die du im Idealfall eh da hast:
  • Tonpapier
  • weißes Papier
  • Filzstift
  • Schere
  • Kleber

Was du sonst noch zum Basteln gebrauchen kannst, kannst du hier in meinem Amazonshop sehen. Da findest du nicht nur die Dinge für diese Einladungskarten, sondern auch für viele andere Bastelprojekte.

So kannst du die PJ Masks Einladungskarten basteln:

Suche dir als erstes Tonpapier in hellem rosé-beige heraus und schneide davon etwa 8 cm breite Streifen quer ab. Das kannst du vorab ganz gut mit dem Lineal anzeichnen.

Das Tonpapier drittelst du dann so, dass sich die Enden gut überlappen. Falte es gut, sonst springt es immer wieder auf.

Jetzt schneidest du aus rotem, grünem und blauem Tonpapier oder Druckerpapier (hier waren die Farben beim Tonpapier aus, weil die Kinder sich an meinem Bastelzeug bedient hatten) jeweils Rechtecke, die in der Länge minimal länger sind als das überlappende Drittel deiner vorher gefalteten Tonpapierstreifen.

Schneide die bunten Tonpapierrechtecke in Form, indem du dort, wo der Mund ist, Für Eulette und Gecko schneidest du einen leichten Bogen mit Spitzen. Für Catboy von außen erst zwei „U“ und dann jeweils eine große Welle, die sich mittig trifft. Zeichne das am besten mit einem Bleistift vor.

Für die Iris der Augen habe ich ein 2 € Stück verwendet, das ich angezeichnet habe. In die Mitte malst du mit einem Filzstift die Pupille. Für den Rest faltest du ein Blatt zur Hälfte und malst an der Faltkante die Augen auf. Schneidest du sie aus, hast du sie perfekt gespiegelt für beide Seiten.

Klebe die Augen auf die Masken und die Masken auf die Gesichter. Mit dem 2 € Stück malst du nun auf das rosé-beige Tonpapier noch Kreise für die Nase. Klebe sie so auf, dass sie zur Häfte auf der unteren Klappe sind und zur anderen Hälfte frei. So kann man die Nase als Verschluss verwenden, indem man den oberen Teil unter die Maske klemmt.

Zum Schluss fehlen noch Details, wie der Mund, der mit Filzstift angezeichnet wird, oder die Flammen von Eulette. Die schneidest du, genauso wie die Augenbrauen einfach aus Tonpapier eine Nuance heller aus und klebst sie an.

Fehlt nur noch der Einladungstext in den PJ Masks Einladungskarten und schon kann die Party losgehen. Oder was meinst du?

 

*****

Hier findest du noch weiter Ideen für Einladungskarten zum Kindergeburtstag.

So einfach kannst du mit wenig Budget einen tollen Kindergeburtstag feiern.

Das einfachste Snackboard für den Geburtstag.

Herzlichst, die Julie

 

Merke dir die Bastelanleitung für PJ Masks Einladungskarten auf Pinterest:

Du möchtest PJ Masks Einladungskarten basteln und weißt nicht wie? Kein Problem, hier findest du eine Schritt für Schritt Anleitung!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.