Der Sonntag in Bildern am 18.3.18 ist im Hause Puddingklecks unter dem Motto Fastenmarsch und Schlemmerei
in Bildern, Life

Fastenmarsch und Schlemmerei – der Sonntag in Bildern am 18.3.18

Es ist noch Sonntag und ich habe es tatsächlich nicht verschnarcht, Fotos für den Sonntag in Bildern nach Susanne von „Geborgen Wachsen“ zu knipsen. Wurde aber auch höchste Zeit, mal wieder mitzumachen und dich durch unseren Tag zu nehmen oder? ?

Morgens wurden wir diesmal vom dicken Kater geweckt. Dieser saß vor unserer Schlafzimmertür und hat ein Maunzkonzert gegeben.

Der Sonntag in Bildern am 18.3.18 ist im Hause Puddingklecks unter dem Motto Fastenmarsch und Schlemmerei

Nach dem Frühstück wollte ich unbedingt die Kamera vom neuen Handy testen und dieses Bild kam dabei heraus. Ich finde, das kann sich sehen lassen oder?

Der Sonntag in Bildern am 18.3.18 ist im Hause Puddingklecks unter dem Motto Fastenmarsch und Schlemmerei

Die Mädels und der Herzmann machten sich dann bald auf den Weg zum Fastenmarsch. Es war kalt. Sehr kalt. Zumindest durfte ich nach 2,5 Stunden zmdrei durchgefrorene Lieblingsmenschen in Empfang nehmen.

Der Sonntag in Bildern am 18.3.18 ist im Hause Puddingklecks unter dem Motto Fastenmarsch und Schlemmerei

Nebenbei ging mein vorbereiteter Beitrag online. Diesmal gab es Geschenkideen zu Ostern für kleine Mäuse. Wie passend, dass ich erst vor kurzem eine Lieferung Ostereier bekommen habe.

Der Sonntag in Bildern am 18.3.18 ist im Hause Puddingklecks unter dem Motto Fastenmarsch und Schlemmerei

Die Jungs fanden wie immer Lego Duplo am interessantesten.

Der Sonntag in Bildern am 18.3.18 ist im Hause Puddingklecks unter dem Motto Fastenmarsch und Schlemmerei

Als alle aufgewärmt waren, gab es diese leckere Köstlichkeit. Vegetarisch, clean und knoblauchlastig. Wir duften nun alle nach Liebe. Sehr viel Liebe! 😀

Der Sonntag in Bildern am 18.3.18 ist im Hause Puddingklecks unter dem Motto Fastenmarsch und Schlemmerei

Nachmittags war dann das große Basteln. Also wurden sämtliche Klorollenvorräte geplündert und daraus Ferngläser, Murmelbahnen und diverse andere Dinge gebaut. Etwa 3 Thesarollen und 948 Scherenschnitte später waren die Meisterwerke fertig.

Der Sonntag in Bildern am 18.3.18 ist im Hause Puddingklecks unter dem Motto Fastenmarsch und Schlemmerei

Natürlich gab es für die Kinder bei so viel Bastelei auch eine Stärkung. Sie suchten sich Äpfel aus. Also mit mir sind sie schon mal nicht verwandt. Soviel steht fest.

Der Sonntag in Bildern am 18.3.18 ist im Hause Puddingklecks unter dem Motto Fastenmarsch und Schlemmerei

Denn heute brauchte ich einfach etwas Süßes. Ich hatte so Lust auf Schokolade. Weil aber nichts im Haus war, gab es eben Cappuccino mit Nutella. Eingetaucht in den heißen Cappuccino schmeckt das soooo lecker!

Der Sonntag in Bildern am 18.3.18 ist im Hause Puddingklecks unter dem Motto Fastenmarsch und Schlemmerei

Gegen Abend war es für den Frosch Bettzeit (kein Mittagsschlaf ist also auch keine Lösung) und ich zog mich zurück. The biggest Loser lief und ich musste das natürlich anschauen. Irgendwie bin ich seit der ersten Staffel dabei. Leider war es bisher nicht so motivierend, dass dieser Abnehmwille komplett auf mich übergeschwappt ist. Aber man darf ja hoffen oder? 😀

Der Sonntag in Bildern am 18.3.18 ist im Hause Puddingklecks unter dem Motto Fastenmarsch und Schlemmerei

Währenddessen machte der beste Mann der Welt Kartoffelecken. Und ich fand sie ehrlich gesagt weit besser als aus dem Backofen. Wenn nur das viele Öl nicht wäre ….

Der Sonntag in Bildern am 18.3.18 ist im Hause Puddingklecks unter dem Motto Fastenmarsch und Schlemmerei

Und weil ich wirklich den besten Mann der Welt habe, brachte er die Mäuse dann auch ins Bett. Aber nicht, ohne mir vorher die Malerarbeiten der Mädels zu zeigen. Die haben sich nämlich die übrig gebliebenen Leisten meiner selbstgebauten Pinnwand geschnappt und sich Regenbogenzauberstäbe gemacht. Ob die so gut sind, wie die gegen Geister? Ich werde es heute Nacht erfahren.

Jetzt, jetzt ist Paarzeit vor dem PC. Klingt komisch, macht uns beiden aber sehr viel Spaß! 🙂 Bald ist Feierabend für den 18.3.18. So ein Bastel-Dauerschlemm-Gammeltag macht nämlich auch ordentlich müde.

Komm gut in die neue Woche!
Herzlichst, die Julie

 

 

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.