Inspirationen und Geschenkideen zu Ostern fuer Kinder zwischen 1 und 8 Jahren
Kinderkram, Spielecke

Geschenkideen zu Ostern für Kinder zwischen 1 und 8 Jahren

Ostern steht an. Eine Zeit, die im christlichen Glauben eine ziemlich große Rolle spielt. An Ostern wird die Auferstehung Jesu gefeiert. Und auch wenn man nicht viel mit dem Glauben am Hut hat und eigentlich weiß, dass viele Dinge auf heidnische Bräuche zurück gehen, nimmt man doch, so habe ich es oft mitbekommen, dieses Fest gern mit und feiert mit Ostereiersuche und kleinen Geschenken.

Eigentlich bin ich ja Team „Schokolade“, wenn es um Ostern geht. Manchmal beobachte ich entgeistert andere Eltern, wenn sie erzählen, dass im Osternest ein neues Fahrrad oder das lang ersehnte Barbiehaus versteckt sind. Und dennoch mag ich es, wenn ich einen Teil der Schokolade durch etwas Sinnvolles austauschen kann. Durch Dinge, die den Kindern unheimlich viel Spaß machen, aber dennoch nicht den Rahmen sprengen. Deshalb möchte ich dir meine Geschenkideen zu Ostern vorstellen und denke, da ist für jeden zwischen 1 und 8 Jahren etwas dabei.

Natürlich sind diese Geschenkideen zu Ostern* auch bei uns daheim vertreten. Wäre ja doof, wenn ich dir Sachen ans Herz lege, von denen ich im Endeffekt keine Ahnung habe.

 

*****

Wie du siehst, sind das vor allem Dinge, die draußen verwendbar sind. Na gut, Hoppi der Hase, liegt die meiste Zeit im Bett der Großen. Aber er hat auch schon Kroatien besucht und ist an der Nordsee entlang gelaufen. Und was eignet sich besser als die passende Frühlingsmusik, wenn man lustige Tiere aus Papier ausschneiden und falten kann?

Ich hoffe, für dich ist die ein oder andere Inspiration dabei. Was bei uns allerdings im Osternest landet, das verrate ich dir noch nicht. Aber du kannst >>hier<< nachlesen, was der Osterhase letztes Jahr gebracht hat.

Bist du eigentlich Typ „Weniger ist mehr“ oder „Je mehr, desto besser“? Und was landet bei dir im Osternest? Schreib mir gern in die Kommentare!

Herzliche Grüße, die Julie

 

* bei den Links handelt es sich um Affiliate Links. Bestellst du darüber etwas, kostet es dich nicht mehr als den regulären Preis, aber ich bekomme eine Provision. So kann ich weiterhin Buchtipps, Rezepte und Herzensdinge mit dir teilen. Vielen Dank für deine Unterstützung

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.