12 von 12 im Oktober 2023: Julie, 6-fache Mama, nimmt dich in 12 Bildern mit durch ihren Alltag
Freitagslieblinge,  Life

12 von 12 im Oktober 2023 // Vizefreitag im Krankenstand

Long time no see, aber jetzt bin ich endlich mal wieder dabei im 12 von 12 von Caro auf „Draußen nur Kännchen„. Ich dachte mir, ich nehme dich einfach mal wieder mit 12 wahllos gesammelten Bildern mit durch den Tag. Gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass ich seit gestern flach liege, nachdem ich über eine Woche tapfer gegen den Bazillenzirkus hier im Haus mit 6 Kindern standgehalten habe.

Aber ich wollte es mir dieses Mal einfach nicht entgehen lassen und habe somit 12 tolle Bilder geschossen, die meinen Alltag als Mama und selbstständige Bloggerin ein bisschen zeigen – wenn auch aus dem Krankenstand.

12 von 12 im Oktober 2023 – Einblicke in das Großfamilienleben

Mein Morgen startete mit Tee. Das sagt eigentlich schon alles oder? Mein Mann hat mir Salbeitee gekocht – für mich der Endgegner neben Pfefferminztee. Aber ich war tapfer und habe ihn leer getrunken.

Nachdem die Kinder außer Haus waren, habe ich mir mein Tagebuch geschnappt und ein bisschen über mein Leben sinniert. Meist schreibe ich abends drei Dinge auf, die an diesem Tag richtig gut gelaufen sind. Heute wollte ich meine Gefühlslage in Anbetracht der anstehenden Hochzeit meiner Freundin und meiner wirklich doofen Erkältung zu Papier bringen. Danach ging es mir – zumindest mental – ein bisschen besser.

Dann habe ich mich mit einem Buch (und einer großen Flasche Eisstee) auf dem Sofa geparkt, das Smartphone beiseite gelegt und gelesen. Alle 390 Seiten. Und das tat so gut. Keine Ablenkung, nur das Buch, meine Fantasie und ich. Das las sich nach dem letzten Griff ins Klo auch wirklich gut.

Beim Umblättern habe ich dann gemerkt: Upps, meine Nägel hatten auch schon bessere Zeiten. Ich werde also heute noch in den Zimmern meiner Töchter nach Nagellackentferner suchen, damit ich diesen Lack (der by the way keine 5 Tage gehalten hat) runtermachen kann. Im Anschluss kommt Nagelfolie von Miss Sophie* für die Hochzeit drauf. Die hält meiner Erfahrung nach ohne UV-Lampe und Gedöns nämlich ewig.

Ich glaube, alle Eltern kennen das oder? Wenn die Kinder außer Reichweite sind, gibt es oftmals Dinge, die man sich nicht gönnt, wenn die Kinder und ihre feinen Sensoren anwesend sind. So auch ich heute. Es gab Bluna-Eis. Nicht sonderlich gut, schmeckt ein bisschen nach dem billigen Capri-Eis. Musste dennoch sein. 😀

Der Kater hat mir übrigens auch Gesellschaft geleistet. Mittlerweile, mit seinen fast 13 Jahren, ist er schon ein bisschen sonderbar. Ein wenig ramponiert sieht er ja schon länger aus, in letzter Zeit hat er aber auch entdeckt, dass er ganz laut und penetrant maunzen kann, damit die Kinder seinen Wünschen nachkommen. Und neuerdings hat er seine Vorliebe für seine Krallen in meinem Oberschenkel entdeckt, weil er den Milchtritt wieder eingeführt hat. Aber immerhin Gesellschaft, nech?

Passend fürs 12 von 12 gaben sich hier übrigens die Paketboten die Klinke in die Hand. Ich war nämlich fleißig auf Amazon Geschenke shoppen. Damit ist zwar nur ein Bruchteil für Weihnachten eingekauft, aber Kleinvieh macht ja auch Mist. Zumindest sind jetzt ein paar Punkte abgedeckt und ich konnte von den Dealtagen was abstauben. Was es geben wird? Das verrate ich nach Weihnachten, denn „der Feind liest mit“. (An dieser Stelle viele Grüße an meine großen beiden Mädels :P)

Und dann war ich auch schon mit der Hausaufgabe beschäftigt. Also die Kinder. Und ich durfte überwachen, dass auch alles mit rechten Dingen zu geht und alle ihre Aufgaben erledigt haben. Finden die Kinder richtig doof, so am Esstisch zu sitzen, während Mama die Hausaufgabenhefte kontrolliert. Muss dennoch sein, damit mir niemand durch rutscht.

Weil ich bei Latein aber eh nicht helfen konnte (ich hatte Französisch als zweite Fremdsprache – nein, nicht so, wie du denkst 😛 ), hab ich ein bisschen Vitamin D im Garten getankt und gehofft, das nimmt den Druck aus dem Kopf und macht die Nase frei. Pustekuchen. Aber hey, ich hab die Erdbeeren schön und der Rosmarin umrahmt unsere Terrasse auch wunderschön oder?

Wieder drinnen angekommen, habe ich das Buch für nen Bücherschrank bereit gelegt. Mich hat es trotz vielversprechendem Start einfach nicht überzeugt, weswegen es weiterziehen darf. Die komplette Rezension findest du in meinem Buchblog.

Jetzt, ja jetzt sitze ich da und tippe den Beitrag, bevor ich mich wieder mit Decken bewaffnet aufs Sofa lege und das nächste Buch starte. Für Uni oder anspruchsvolle Texte habe ich mit meinem Matschhirn einfach keine Kapazitäten. Und gleich trudeln auch die restlichen Kinder und Manuel ein und wir können den Abend starten. Also nach Geigenunterricht und Einkauf.

*****

Ja, das wars nun erst einmal von meinem 12 von 12. Ich wünschte, ich könnte hier spannendere Einblicke geben. Das wird die nächsten Male sicher wieder anders. Jetzt muss ich erstmal wieder auf die Beine kommen und fit für Samstag werden. Darauf erstmal nen Ingwershot.

Herzlichst, die Julie

 

Weitere Einblicke ins Familienleben findest du hier. Schau dich gern um.

 

*Werbelinks: Bestellst du von meinen Ideen zu Ostern etwas, kostet es dich nicht mehr als den regulären Preis und gleichzeitig bekomme ich eine geringe Provision. So kann ich weiterhin Buchtipps, Rezepte und Herzensdinge mit dir teilen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.