in Bildern, Life

Der Sonntag in Bildern // 8.10.17

Jetzt ist das verregnete Wochenende auch schon wieder vorbei und ich sitze am Wochenplan für die kommende Woche. Die Kinder wollen nämlich auch nächste Woche nach der Schule mit allerlei Leckereien versorgt sein. Aber bevor ich mich ganz den Plänen und Planungen widme, nehme ich dich noch mit und zeige ein bisschen was von unserem Sonntag,  ganz nach dem Vorbild der lieben Susanne von „Geborgen Wachsen“. 🙂

Der Morgen

Morgens wurden wir bis sieben Uhr schlafen gelassen, denn die drei Großen schlichen sich ins Wohnzimmer, um abwechselnd Kinderserien auf Netflix anzuschauen. Ob das nun aus Rücksicht oder Heimtücke geschah? Man weiß es nicht. 😀

Zum Frühstück gab es – inspiriert von Herrn Mierau – ein Obstmandala und belegte Brote. Weißt du eigentlich, wie genial Erdnussbutterbrot mit Nusscreme schmeckt?

Außerdem wurde ausgiebig gespielt. Die Puppenmamas nahmen ihre Aufgaben sehr ernst, während der Konstrukteur Zwerg an einer komplizierten Sache arbeitete.

Zwischendurch gönnte ich mir eine Auszeit mit ganz viel heißem Wasser und in Liegeposition. Manchmal brauche ich das einfach. Zeit für mich. Die Mäuse hüpften anschließend auch allesamt der Reihe nach durch die Dusche.

Halbzeit

Zum Mittagessen gab es verdammt leckere Spätzle mit Brokkoli und Pilzrahmsoße. Nicht wirklich clean, aber sehr sehr lecker. Wirklich.

Nach dem Sonntagsmärchen beschlossen wir allesamt, dem Regen zu trotzen und gemeinsam zu malen. Ich mag das ja unheimlich gern, denn es entspannt und übt Konzentration und macht auch einfach Spaß!

Irgendwann zog es die Mäuse doch nach draußen und sie tobten ausgiebig in unserem Spielhaus.

Unsere Mümmelmänner wurden natürlich auch versorgt.

Als es dann doch etwas frisch wurde, haben wir uns zum Spielen zusammen gesetzt.

Nach dem Abendessen und dem Sandmännchen ging es für die Jungs ins Bett.

Feierabend

Und jetzt? Jetzt hoffe ich, dass die Mädels langsam müde werden, denn morgen wartet ein langer Tag mit vielen Aktivitäten auf sie. Und die erledigt man viel besser ausgeschlafen. Oder nicht? Außerdem wartet da noch eine Blogparade auf mich, bei der ich unbedingt mitmachen will. Aber das findest du sicher nächste Woche im Blog, wenn ich mich endgültig auskuriert habe. 🙂

Komm gut in die neue Woche!
Liebe Grüße, die Julie

Das könnte dich auch interessieren

1 Comment

  1. Liebe Julie,

    ein schönes WiB. Netflix ist bei uns leider auch eingezogen. Ich bin immer froh, wenn die Kids nicht vor dem Fernseher sitzen 😉
    Das Obstmandala finde ich eine super Idee. Das sollte ich auch mal versuchen, vielleicht essen sie dann auch andere Sorten.
    Ihr habt ein sehr schönes Spielehaus. Unseres benutzen die Kids leider nicht mehr viel.
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche und hoffe das Wetter wird besser.

    Liebe Grüße

    Freya
    http://www.dieplaudertasche.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.