in Bildern, Life

Der Sonntag in Bildern // 30.07.17

Schon ist der erste Feriensonntag in Bayern vorbei. Zum Glück hatten wir perfektes Wetter zu sommerlichen Temperaturen und eine Menge zu tun. Uns könnte ja sonst langweilig werden. Oder so ähnlich. Zumindest hatten wir einen ausgefüllten Tag, auf den ich dich gern mitnehmen möchte. 🙂

Pünktlich gegen 6, wie sollte es auch anders sein, saß ein kleiner Zwerg auf unserem Bett und verlangte nach Essen. Zum Glück standen noch die Reste der gestrigen Feierei auf unserem Tisch.

Nach dem Frühstück machten wir die Hausumrandung vom Schotter frei. Natürlich mit der passenden Arbeitsbekleidung. Die blieb nur nicht lange an den Kindern. 😀

Dann holten wir die Große vom Zeltlager ab und besuchten den Opa auf dem Friedhof. Für die Kinder sind das ganz wichtige Momente, um über das Leben und die Erinnerungen an ihn zu sprechen.

Anschließend fingen wir an, den Sockel unseres Hauses zu streichen. Natürlich hatten wir großartige Hilfe von den kleinen Menschlein.

Mittags gab es schnelles Essen. Nudeln mit Ketchup und Mayo – natürlich selbstgemacht – und dazu aufgeschnittenes Gemüse. Aber Picknick auf der Terrasse ist immer ein tolles Erlebnis für uns alle.

Das heiß ersehnte Sonntagsmärchen durfte natürlich auch nicht fehlen. Danach ging es direkt wieder raus, um den Sockel weiter zu bemalen, während der Frosch Mittagsschlaf hielt.

Auch die Große war etwas müde vom Zeltlager. Aber nur ein kleines bisschen …. 😀

Außerdem mussten die neuen Spielgeräte vom Frosch eingeweiht werden.

Nach dem Abendessen durften alle einmal durch die Dusche hüpfen, um den Dreck des Wochenendes abzuwaschen.

Die Mädels wollten noch ein bisschen „Schule“ spielen und bearbeiteten daher die leeren Seiten der Schulhefte. Deren Motivation hätte ich gern.

Mit einer Geschichte ging es dann in die frisch bezogenen Betten.

Jetzt liegen alle vier in ihren Betten. Die Mädels schauen sich noch Bücher an, die Jungs sind im Land der Träume. Und der Herr Puddingklecks und ich, wir wünschen eine gute Nacht und huschen selbst auch ins Bett. Zu Prison Break und Rosinen.

Morgen steht nämlich wieder einiges auf dem Plan. Ferienprogramm eben.

Kommt gut in die neue Woche.
Herzlichst, die Julie

 

Was wir die letzten Wochenenden angestellt haben, findest du >>hier<<. Außerdem kannst du bei Susanne von Geborgen Wachsen nachlesen, was andere so am Wochenende treiben. 🙂

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.