in Bildern, Life

Der Sonntag in Bildern // 18.12.16

Heute gibt es mal wieder einen Einblick in unseren Alltag. Der Sonntag diesmal war jedoch geprägt von Bremsstreifen, zur Kloschüssel rennenden Kindern und einer völlig fertigen Mama. Der Grund? Der Zwerg hatte am Tag zuvor Geburtstag und wir haben uns wohl irgendwas vom Kindergarten eingeschleppt. Aber gut, hier unsere Bilder. 😀

Gestartet haben wir also nach einer unruhigen Nacht und einem Frühstück, bestehend aus Restkuchen vom Vortag, mit gemütlichem Kuscheln auf dem Sofa und gaaaanz sinnvollem und pädagogisch einwandfreiem Fernsehprogramm – oder so ähnlich. 😀

Außerdem mussten noch die Überreste der Feier beseitigt und die neuen Spielsachen eingeweiht werden.

Weil Freitag und Samstag so vollgespickt mit Terminen waren, durfte das arme große Mäuschen am Sonntag endlich ihre Hausaufgaben machen. Wobei sie Mathe noch immer ziemlich doof findet und die Hundertertafel ihr langsam zu den Ohren heraus kommt.

Mittags gab es dann Resteverwertung nach Puddingklecks. Pasta mit selbstgemachter Champignonrahmsoße. Gar nicht so schwer ohne Tütchen. 😉

Ja und dann waren wir noch unterwegs, einen Christbaum kaufen. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurden wir uns sogar einig und haben einen mitgenommen. Nächstes Jahr kommt aber einer mit Wurzeln im Topf, damit wir ihn anschließend pflanzen können.

 

Außerdem waren wir noch eine gute Weile draußen. Der Zwerg hat nämlich von den Großeltern den ultimativ coolsten Trettraktor der Welt bekommen und muss jetzt natürlich ständig damit fahren, 😀

Zum Baum schmücken sind wir nicht mehr gekommen, dafür aber zu einer Kuscheleinheit mit Naschfaktor. Und außerdem wollte ja der Schneekuchen für den Kindergarten auch gebacken werden.

Ich fand den Tag wirklich schön. Es muss nicht immer große Action sein, damit der Tag für die Kinder und mich erfolgreich wird. Da reichen schon ein Buch, ein bisschen Nähe und ein bisschen frische Luft.

Wie war euer Adventssonntag?

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.