Freitagslieblinge am 14.6.19 mit einem Blogtipp und Apfelstrudel
Freitagslieblinge, Life

Von Wanderungen, Apfelliebe und Dschungelabenteuern – Freitagslieblinge am 14.6.19

Schon wieder ist Freitag und so langsam bekomme ich wieder Routine beim Bloggen. Oder anders: ich finde wirklich Zeit dazu, wenn der Keks mal länger als 5 Minuten in seinem Bettchen schläft, bevor er merkt, dass ich ihn abgelegt habe. Und bevor er jetzt wieder aufwacht und nach mir verlangt, möchte ich unbedingt noch die Freitagslieblinge am 14.6.19 mit dir teilen. Die Woche war nämlich wirklich toll und diese tollen Momente muss ich einfach festhalten.

Das Lieblingsessen der Woche

…. macht heute den Anfangs. Einfach, weil gerade noch ein letztes Stück selbstgemachter Apfelstrudel neben mir steht. Und ich liebe Apfelstrudel. Was liegt da also näher, als das zu meinem Lieblingsgericht auszuwählen? Die Kinder fanden ihn übrigens diesmal alles andere als schmackhaft, weil diese gemeine Frau (also ich) den Strudel mit Banane gesüßt hat. Es war ihnen zu süß. Mag man das glauben? Jedenfalls blieb mir ganz viel. Und das Rezept für Apfelstrudel kannst du >>hier<< finden, das habe ich nämlich schon einmal verbloggt.

Freitagslieblinge am 14.6.19: Apfelstrudel

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

…. war das Wochenende vor Ende der Elternzeit des Herzmannes. Wir haben tatsächlich einen Wanderweg in Angriff genommen. Also einen kleinen Wanderweg von 2 Kilometern einfach. Und die Kinder hatten Spaß dabei, die Stationen, die auf dem Weg lagen, zu erkunden und sich einzulesen. Diese Art von Familienzeit liebe ich sehr, denn ich mag es, positive Erinnerungen für meine Kinder zu schaffen. Und nebenbei komme ich ein wenig raus in neue Umgebungen.

Freitagslieblinge am 14.6.19: Wandern am Duracher Wasserweg

Die Inspiration der Woche

…. geht daher an einen weiteren wundervollen Blog aus dem Allgäu. Barbara schreibt auf Tief im Allgäu über Ausflugstipps, Leben und Reisen hier in meiner Heimat. Und ich muss ehrlich gestehen, dass mir vieles hier absolut unbekannt war oder ich mit geschlossenen Augen daran vorbei gelaufen bin. Deshalb habe ich mir vorgenommen, sämtliche Spielplätze ihrer Liste und diverse Wanderwege für Familien auszuprobieren. Denn Spielplätze und Natur gehen immer.

Mein Lieblingsmoment für mich alleine

…. war dann tatsächlich, als der Herzmann zusammen mit den Jungs am Dienstag das erste Mal wieder das Haus verließ, um zum Kindergarten zu gehen. Dieses „Uff, endlich wieder Alltag“ war sichtlich zu spüren. Nicht, dass ich die drei nicht gern um mich hätte. Aber mit den beiden Jungs ist es eben doch immer ein bisschen wilder und lauter und dadurch schwieriger für das Baby, in den Schlaf zu finden. Und ich kann nun meinen Cappuccino wieder fast in Ruhe trinken – wenn das Baby mich lässt.

Freitagslieblinge am 14.6.19: Lieblingsmoment fuer mich allein

Das Buch der Woche

…. ist für die Freitagslieblinge am 14.6.19 gleich eine ganze Buchreihe für Erstleser. Da ich für mich selbst kaum zum Lesen komme (was ich übrigens extrem schade finde), müssen jetzt die Empfehlungen der Kinder herhalten. Und Lilli Kolibri ist wirklich eine tolle Buchreihe über Freundschaft, Abenteuer und Magie. Eine, die meine beiden Mädels binnen weniger Tage verschlungen haben.

Freitagslieblinge am 14.6.19: Kinderbuchtipp

Mein Lieblingsmensch der Woche

…. ist der beste Ehemann der Welt. Momentan bringt er mir jeden Abend Nervennahrung mit, erkundigt sich zwischendurch, wie es mir geht und nimmt mir die Kinder ab, damit das Baby und ich zur Ruhe kommen. Hab ich schon erwähnt, wie toll er ist? Und es stimmt mich wirklich traurig, dass andere frische Mamas nicht auf so viel Unterstützung bauen können.

*****

Das waren sie, meine Freitagslieblinge am 14.6.19. Und bis ich diesen Eintrag fertig gestellt habe, gab es schon 2x Raubtierfütterung vom Baby, einmal Kocheinlage meiner Wenigkeit und zwei volle Windeln. Es wird also nicht langweilig. Und jetzt hoffe ich auf ein recht entspanntes Wochenende mit viel Sonne, viel Freibad und hoffentlich bald komplett gesunden Kindern. Denn wie doof ist es bitte, sich in den Ferien was einzufangen? Die Große kann ein Lied davon singen.

Herzlichst, die Julie

 

Vergangene Freitagslieblinge kannst du >>hier<< durchstöbern. Suchst du weitere Dinge fürs Herz? Dann bitte >>hier<< entlang. Und >>hier<< findest du viele leckere Rezepte. Viel Spaß beim Durchlesen.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.