Lernando-Schulanfang-Schulstart-Grundschule-Kooperation
Bücher, Family, Kinderkram, Schulkind

Wir starten entspannt zum Schulanfang // So kommen wir stressfrei an Schulmaterialien

Werbung*

Meine Güte, war ich beim ersten Kind noch naiv, es an die Einschulung ging. Als ich dann die Einkaufsliste am Schulanfang in die Hand gedrückt bekam, wurde mir gleich anders. Und dann stand ich mit unzähligen anderen Eltern und einer ellenlangen Liste – gespickt mit unzähligen Marken für passende Stifte, Hefte, Bücher und dergleichen – im nahen Schreibwarengeschäft und eskalierte dezent. Natürlich nur beim Einkauf und nicht verbal. Denn ich war einfach erschlagen von der Auswahl und nahm, als ich Punkt für Punkt die gewünschten Dinge abarbeitete, einfach mehrere passende Produkte mit. Wenn ich da schon Lernando.de gekannt hätte…

Beim zweiten Kind war ich dann schon ein wenig abgeklärter und einige Dinge, die ich noch von der Großen wusste, besorgte ich vorab. Dass man aber vom Dorf aus eine ganze Odyssee hinter sich bringen muss, um sämtliche Schulmaterialien zu besorgen, muss ich nicht erwähnen. Wieder verbrachte ich einige Nachmittage damit, bis die komplette Liste abgearbeitet war. Immerhin diesmal wirklich vor dem Schulstart.

Entspannt starten zum Schulanfang

Heute, beim dritten Kind, lehne ich mich entspannt zurück. Ich weiß, was uns zur Einschulung erwartet. Ich kenne die Listen mit Büchern und Heften mittlerweile auswendig. Hier geht es mittlerweile nur noch darum, dem Zwerg einen angenehmen Schulstart zu bereiten. Der erste Schultag soll ihm gehören und nicht wilden Fahrten zu Geschäften, in denen dann unsere Bücher vergriffen sind. Deswegen habe ich beschlossen: Ich werde Schulbücher online bestellen. Das Drama der letzten beiden Male werde ich mir nicht mehr antun.

Und auch dem Zwerg selbst ist es wichtig, dass er gut ausgestattet in die Schule kommt und der Schulanfang entspannt ist. Dank seinen Schwestern weiß er, was ihn in der ersten Klasse erwartet. Nämlich Buchstaben üben, lesen, schreiben und Zahlen lernen und damit rechnen.

Lernando, Gewinnspiel

Gut vorbereitet für die Schule

Der Zwerg möchte aber schon bevor er eingeschult wird mit Wissen gefüttert werden. Und Wissensdurst ist etwas so Wertvolles, das man nicht ausbremsen sollte. Dazu gehört, dass er seinen zukünftigen Schulweg lernt und auch den richtigen Umgang im Verkehr als Fußgänger. Aber auch, dass er für sich schon Buchstaben und Zahlen einübt. Dazu braucht er eben auch Arbeitsmaterialien. Gerade zum Selbsttest ist das Mini-LÜK perfekt.

Mini LÜK

Mit Lernando kommst du bequem an Schulbücher und Lernhilfen

Die Seite Lernando ist eine tolle Onlineplattform mit Schulbüchern von der 1. Klasse durch sämtliche Schularten bis hin zum Abitur. Außerdem findet man dort Lernmaterial für Vorschüler, was in unserem Fall gerade wirklich super ist. Dazu kannst du neben Jahrgangsstufe und Fach auch nach Bundesland filtern, was wirklich hilfreich ist und einiges an Zeit- und Suchaufwand erspart. So hatte ich ziemlich schnell das gefunden, was ich für den Zwerg brauchte, um ihn gut auf die erste Klasse vorzubereiten. Und bisher habe ich alles gefunden, was ich brauchte und wollte.

Gewinnspiel zum Schulstart

Außerdem gibt es jetzt zum Schulanfang wirklich tolle Gewinnspiele auf Lernando. Neben zum Beispiel 9 EMIL-Flaschen und 5 EMIL-Brotdosen kannst du auch einen HUDORA Scooter, und 3 ZEIT LEO Jahresabos gewinnen – und noch viel mehr. Bis zum 20. August läuft die Verlosung noch. Wenn du in den Lostopf hüpfen möchtest, dann solltest du auf das Banner klicken:

 

Jetzt weiß der Zwerg jedenfalls, wie er seine letzten Ferien „in Freiheit“ verbringt, bevor er seinen Gang zur Grundschule antreten darf. Und dank der Übungshefte fühlt er sich auch besser vorbereitet für diesen neuen Lebensabschnitt.

Herzlichst, die Julie

 

Pinne mich auf Pinterest:

Lernando Pin

Zur Transparenz: Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Lernando.de. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine Meinung und Erfahrung mit dem Onlineportal

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.