zookauf-shop, GoodieBox, Kooperation, Kater, Haustier
Gedankenwelt, Life

Treuer Freund, Seelentröster & stiller Zuhörer: Eine Ode an unseren Kater mit zookauf-shop + Verlosung

Werbung*

Seit ich denken kann, begleiten mich Haustiere im Alltag. Als ich klein war, hat mein Papa mit mir einen Kaninchenstall gebaut, in den kurze Zeit später zwei kleine Kaninchen einzogen. Susi und Karli. Als ich etwas älter war, kamen Katzen, Mäuse und Hamster dazu. Meinen ersten Liebeskummer erzählte ich nachts meinem Kater, der stumm auf meinem Schoß saß, sich streicheln ließ und mir geduldig Stunde um Stunde mein Leid anhörte. Allein war ich nie. Weder mit meinem Kummer noch mit meiner Freude. Ich konnte sie immer teilen, egal wie allein ich mich fühlte.

Tiere bereichern unseren Familienalltag

Und auch heute gehören Haustiere zu unserem Leben dazu. Neben den drei Kaninchen begleitet uns seit über 8 Jahren unser Tiger. Unser Tiger ist ein treudoofer Geselle. Ein wunderschöner getigerter Kater mit einer Engelsgeduld und einem großen Appetit. Die erste Amtshandlung der Kinder, wenn sie morgens aufstehen, ist das Aufreißen der Haustüre, damit er laut maunzend ins Haus stolzieren kann und nach seinem Frühstück verlangt. Die Nacht verbringt er so zuverlässig draußen, wie er morgens schon auf seine Familie wartet.

Ganz nebenbei lernen unsere Kinder so, Verantwortung zu übernehmen, denn Tiger erinnert sie daran, dass der Futternapf gefüllt werden muss. Er erinnert sie daran, dass auch er Streicheleinheiten braucht, wenn er um ihre Beine streicht. Und er macht sich laut bemerkbar, wenn er das Gefühl hat, vergessen zu werden.

Wenn der Frosch sich mal wieder mit seinen Geschwistern gezankt hat, geht er oft zum auf dem Kratzbaum thronenden Kater und kuschelt mit ihm, um sich abzureagieren. Ihm kann er erzählen, wie doof er Mamas Ansage fand, die Geschwister nicht mehr mit Spielsachen zu bewerfen, ohne dass er eine kritische Gegenstimme hört. Und ihm kann er anvertrauen, wie doof er es findet, immer der kleinste zu sein. Tiger hört eben ohne Widerworte zu. Die anderen halten es kaum anders. Und ich finde es wunderschön, dass sie jemanden haben, dem sie alles anvertrauen können.

Haustiere sind mehr als nur Mitbewohner.

Sie sind Freunde, mit denen man sein Leid teilt. Und sie sind still und geduldige Zuhörer. Sie schauen nicht kritisch, wenn man flucht oder – in den Augen anderer – grundlos sauer ist.

Unser Tiger ist ein Familienmitglied. Und genauso wird er auch behandelt. Nein, nicht dass er bei uns am Tisch mit isst oder im Bett schläft. Aber er bekommt auch zu seinem Katzengeburtstag eine Aufmerksamkeit, wir begrüßen ihn, wenn er morgens heim kommt und verabschieden uns, wenn wir das Haus verlassen. Er gehört einfach dazu.

GoodieBox, Kater, Tiger, Wiese, zookauf-shop

Und weil nicht nur unser Tiger Aufmerksamkeit und Liebe braucht, darf ich in Kooperation mit zookauf-shop die GoodieBox für Katzen verlosen.

In diesem liebevoll aufgebauten Spezialitäten-Shop für Haustiere findest du alles für deinen Liebling. Ob Katzenfutter, alles rund um die Hygiene der Tiere oder Spielzeug, eben den kompletten Heimtierbedarf. Ich finde den Aufbau von zookauf-shop auch wirklich toll, denn man kommt ohne große Suchaktion zu dem Produkt, das man für sein Haustier braucht.

Hier kommst du zum Shop:


zookauf-shop Banner

Unser Kater hat, wie du siehst, auch schon alles aus der GoodieBox unter die Lupe genommen und für gut befunden. Neben einem Nassfutterprodukt findest du in der GoodieBox drei Trockenfutterprodukte, zwei Snacks und zwei Spielzeuge für dein Haustier. Der Tiger, der ja wirklich ein ziemlich mäkeliger Kater ist, fühlte sich mit dem Inhalt wie im Schlaraffenland. Gerade die Pastete aus der Tube war für ihn wohl der Katzenhimmel auf Erden. Und ehrlich, so bekommst du Produkte, die man unter Umständen nie testen würde. Ich finde es einfach nur wahnsinnig toll. Vor allem, weil der Warenwert den Preis um einiges übersteigt.

Inhalt GoodieBox

GoodieBox, Kater, Tierprodukte

Was du tun musst, um in den Lostopf für die GoodieBox von zookauf-shop zu hüpfen:
  • Hinterlasse mir hier einen Kommentar, was der verrückteste Tiername ist, den du bisher gehört oder gelesen hast.
  • Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung dieses Beitrags und endet am 17.7.19 um 23:59 Uhr.
  • Nach dem Ende des Gewinnspiels wird der Gewinner innerhalb 48 Stunden benachrichtigt.
  • Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärst du dich damit einverstanden, im Falle des Gewinns hier namentlich genannt und per Email benachrichtigt zu werden. Ferner erklärst du dich damit bereit, deine Daten im Falle des Gewinns im Rahmen der DSGVO für den Versand bereitzustellen.
  • Teilnehmen darf jeder über 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
  • Der Gewinn wird nicht bar ausbezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinflusst die Gewinnchancen nicht.
  • Verantwortlich für das Gewinnspiel ist der Betreiber lt. Impressum.
Und jetzt drücke ich dir die Daumen für diese wirklich tolle Box von zookauf-shop!
Herzlichst, die Julie

 

Update: Catrin hat diese tolle GoodieBox gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Pinne mich auf Pinterest:

Zur Transparenz: Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit zookauf-shop. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine Meinung und Erfahrung mit den verwendeten Produkten.

Das könnte dich auch interessieren

56 Comments

  1. Sonja says:

    Wir hatten als Kinder einen hellbraunen Kater. Er hieß Semmel 😂, weil er die Farbe einer Semmel hatte. Unsere jetzigen Katzen haben da schon normalere Namen 😂

    1. Jasmin Orth says:

      Im der Nachbarschaft gab es mal einen Kater der sir lanzelott hieß, bisher der verrückteste Name…

    2. Katharina Franke says:

      „Pups“ so hieß der Hamster meiner Schwiegereltern!

  2. Alex says:

    Der ausgebüxte Rüdiger:
    Ein Aushang in der Nachbarstraße machte vor einiger Zeit auf einen Mischling aufmerksam, welcher seine Besitzer wohl zu langweilig fand und ständig zu fliehen versuchte. Blöderweise wurde er bisher stets gefunden und zurückgebracht, so erhoffte sich das Pärchen auch dieses Mal ein Happy End.
    Ob Rüdiger das genauso sieht, ist fraglich :-}

  3. Lars says:

    Orangutan Klaus ist der lustigeste Tiername den ich bisher für eine Katze gehört habe.

    LG

  4. Der Hund einer Bekannten heißt Kasalectrami. Das würde ich schon schon als einen verrückten Namen bezeichnen aber sie ruft ihn meistens Kasa oder Trami

  5. ELLA says:

    Der Kater von meinem Bruder heißt „Schnurzelpurz“ 🙂

  6. Frank says:

    Ein Goldfisch namens Flopper

  7. Diana Esser says:

    Chester

  8. Auf Facebook bin ich mit meinen vier Mauzer-Torpedos in der Gruppe Katzenhabentatzen und dort gibt es einen Katzenpapa der postet immer über seinen Kater Klaus-Bärbel . Ich finde den sowas von Crazy cool und muss immer über die Postings lachen. Da sind meine Nala,Lilly,Luke und Rambo Allerweltsnamen *g*

  9. Fabi says:

    Hahhaaaaa, coole Namen sidn dabei 🙂 Die Katze unseres Nachbarn heißt Cabbo. 😀

  10. Unser jetziger Hund hiess im Tierheim Perlwoll, ( weil sie so schönes weiches Fell hat)haben sie dann auf Biene umgetauft.

  11. Lanea says:

    Dr. K. Ninchen – Für ein Kaninchen natürlich 😀

  12. Daniel says:

    Klaus, für eine Bulldogge

  13. Renate Busch says:

    Stehschiss!

  14. Sabine says:

    Der Kater meiner Patentante heißt Gorbatschow

  15. Regina Eschrich says:

    Kater „Schröder“, wer nennt schon seine Katz nach einen Bundeskanzler die Leiharbeit und Hartz 4 zugelassen hat. Ich nicht.

  16. Wild Norbert says:

    Picci hiess unser Riesenschnauzer

  17. stefanie Böhm says:

    Hier sind ja schon tolle Namen dabei 😉 meine Tiere hatten auch schon crazy Namen, wie Rüdiger unser Hund, Alf unser Meerschweinchen, ABER am besten fand ich den Namen für den süßen Hund meiner Schwester…Er hieß James Bond , war ein schwarzer Labrador 😉

  18. Andrea Braun says:

    Einer unserer Kater aus dem Tierheim hieß damals Moses und weigerte sich auch auf einen anderen Namen zu hören….war schon peinlich, wenn man ihn abends reinrufen wollte…..

  19. Jette says:

    Hallo,

    unser Kater , der hier vor 11 Jahren im Ort ausgesetzt wurde und wir aufgenommen haben heißt YODA…wie der grüne Yoda aus Star wars….. da seine Ohren auch so groß sind.

    Katzengrüße eure Jette

  20. Martina L. says:

    Ich hatte mal einen Kater namens Tequila zu Besuch.

  21. Catrin says:

    Nicra fand ich immer sehr ungewöhnlich und schön

  22. Jessica says:

    Mein Bruder hat seine Katze Prinzessin genannt, das fand ich schon etwas lustig.

  23. Karin Posadowsky says:

    amalaswintha für eine Katze

  24. Anita says:

    Ein Nachbar nennt seine Katze „Stubbi“

  25. Tina says:

    Ein Kater namens „Mausi“

  26. Margit says:

    Unser Viszla hieß in den ungarischen Papieren Lollipo imperial.

  27. Elke says:

    Meine Nachbarin war total Gartenverrückt und hat Ihre Katze Mangold genannt.

  28. Franz Ferdinand konnte nur der Kater eins Geschichtslehrer heißen…
    Da fand ich Freunde mit den Katzen Sissi & Franz schon ganz normal.

  29. Karl says:

    Ein Freund von mir nannte seinen Kater „Herr Podolski“

  30. Mace says:

    Rippchen für ein Hausschwein.

  31. Wencke Reininghaus says:

    Ich kannte mal eine Dame, die ihren Mops nach der Black Metal Band „Burzum“ (zu deutsch: Dunkelheit) benannt hat. Der kleine Kerl wurde dem Namen nicht wirklich gerecht…
    Unsere drei Miezen würden sich wahnsinnig über die Leckereien freuen 😍 Vielen lieben Dank ❤

  32. Yvonne Seiberth says:

    Valderrama 🙂
    Der Hamster von meinem Hamster hieß so!

  33. SaSchue says:

    Snickers. Also ehrlich 🙂

  34. Maspe says:

    Kühlwalda, die Kröte von Catweazle

  35. Elke says:

    Die Katze unserer Tante hieß „Mäuschen“

  36. Inge W. says:

    der Kater eines Kollegen heißt „Gandhi“

  37. Anke says:

    Hallo Julie,

    in unserer Nähe gibt es einen kleinen Tierpark mit einem schönen Bereich für Insekten. In einem der Terrarien lebt die Vogelspinne „Anita“. Da meine Mama so heißt, kann ich mir den Namen gut merken.
    Unsere Kartäuserkatze Penelope würde sich über die Leckerbissen sehr freuen 😊.

    LG Anke

  38. Doris says:

    Mein Kater heißt Mausfried.

  39. Brigitte says:

    Da waren schon ein paar tolle Namen dabei, die ich richtig schön finde!

    Ein Kollege erzählte mir mal von jemandem, der seine beiden Katzen „Frika“ und „Delle“ nennen würde.

    Ich tippe darauf, dass „Delle“ ein Kater ist und beide keine Vegetarier sind?! …und ich weiß immer noch nicht, ob ich die beiden Namen gut finden soll?!

  40. ein Kanarienvogel namens Schneewittchen

  41. Björn says:

    eine Katze Namens „Muschile“ 🙂

    1. Lydia says:

      Ich traf mal auf einem Gartenfest einen Hund samt Herrchen. Auf die Frage wie die Hündin heißt, antwortete er Metha und nach einer kleinen Pause meinte er noch, der Nachname sei Don. Tja, was soll man dazu sagen. Den Versender kenne ich noch nicht ubd Stina&Lucy würden sich bestimmt freuen.
      Lieben Gruß
      Lydia

  42. Merle says:

    Der verrücktesten Tiername den ich gehört habe war
    •••• KETCHUP ( Hund)
    OH WOW ein toller Gewinn, da würde sich mein Kater Pauli aber freuen.

  43. netti says:

    mein Kanarienvogel meiner Mitbewohnerin heißt: Hotzenplotz … 🙂

  44. Constanze says:

    Der Rauhhaardackel meiner Nachbarin hie0 Whiskey 🙂

  45. Andrea says:

    Unser Wellensittich hieß Putzi.

  46. Jan R says:

    Ich kannte einen Dackel namens „Sir Wedel“ und eine Bulldogge mit dem Namen „BigMac“

  47. Jessy says:

    Rothi – Die Katze meiner Schwester
    Bunny – der Hase meiner Schwester

  48. Nadin says:

    Ich kenne eine Katze, die Hatschi heißt. 🙂

  49. Yvonne says:

    Die Katze meines Schwagers heißt Fräulein Plüschke…
    Dahingegen heißen unsere 2 Kater Rocky und Rambo. Wobei uns der Tierarzt schon drauf angesprochen hat, dass wir bei der Namensgebung eher was friedlicheres hätten wählen sollen. Unser Rambo ist nämlich wirklich ein kleiner „Schläger“ …. und macht seinem Namen alle Ehre …

  50. Bernhard says:

    gebratene Ente (für eine Katze) :DDDD

  51. Tanja L. says:

    Mein Sohn hat ein Buch in dem der Goldfisch Pottwal heißt. Finde ich super 😂

  52. Jutta Klapp says:

    Den komischsten Namen verdanke ich einem Verhörer. Am Anfang eines der Arborex-Hörspiele ruft einer seinen Hund. Und jedesmal denk ich mir: Ey wie kann man bitte seinen Hund bloß GYROS nennen ?????
    Der Hund heißt dann übrigens KYROS !! 😉 Nur so wie der Typ das ruft, klingt das echt wie Gyros.

  53. Bettina says:

    Dreieck 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.