zookauf-shop, GoodieBox, Kooperation, Kater, Haustier
Life,  Gedankenwelt

Treuer Freund, Seelentröster & stiller Zuhörer: Eine Ode an unseren Kater mit zookauf-shop + Verlosung

Werbung*

Seit ich denken kann, begleiten mich Haustiere im Alltag. Als ich klein war, hat mein Papa mit mir einen Kaninchenstall gebaut, in den kurze Zeit später zwei kleine Kaninchen einzogen. Susi und Karli. Als ich etwas älter war, kamen Katzen, Mäuse und Hamster dazu. Meinen ersten Liebeskummer erzählte ich nachts meinem Kater, der stumm auf meinem Schoß saß, sich streicheln ließ und mir geduldig Stunde um Stunde mein Leid anhörte. Allein war ich nie. Weder mit meinem Kummer noch mit meiner Freude. Ich konnte sie immer teilen, egal wie allein ich mich fühlte.

Tiere bereichern unseren Familienalltag

Und auch heute gehören Haustiere zu unserem Leben dazu. Neben den drei Kaninchen begleitet uns seit über 8 Jahren unser Tiger. Unser Tiger ist ein treudoofer Geselle. Ein wunderschöner getigerter Kater mit einer Engelsgeduld und einem großen Appetit. Die erste Amtshandlung der Kinder, wenn sie morgens aufstehen, ist das Aufreißen der Haustüre, damit er laut maunzend ins Haus stolzieren kann und nach seinem Frühstück verlangt. Die Nacht verbringt er so zuverlässig draußen, wie er morgens schon auf seine Familie wartet.

Ganz nebenbei lernen unsere Kinder so, Verantwortung zu übernehmen, denn Tiger erinnert sie daran, dass der Futternapf gefüllt werden muss. Er erinnert sie daran, dass auch er Streicheleinheiten braucht, wenn er um ihre Beine streicht. Und er macht sich laut bemerkbar, wenn er das Gefühl hat, vergessen zu werden.

Wenn der Frosch sich mal wieder mit seinen Geschwistern gezankt hat, geht er oft zum auf dem Kratzbaum thronenden Kater und kuschelt mit ihm, um sich abzureagieren. Ihm kann er erzählen, wie doof er Mamas Ansage fand, die Geschwister nicht mehr mit Spielsachen zu bewerfen, ohne dass er eine kritische Gegenstimme hört. Und ihm kann er anvertrauen, wie doof er es findet, immer der kleinste zu sein. Tiger hört eben ohne Widerworte zu. Die anderen halten es kaum anders. Und ich finde es wunderschön, dass sie jemanden haben, dem sie alles anvertrauen können.

Haustiere sind mehr als nur Mitbewohner.

Sie sind Freunde, mit denen man sein Leid teilt. Und sie sind still und geduldige Zuhörer. Sie schauen nicht kritisch, wenn man flucht oder – in den Augen anderer – grundlos sauer ist.

Unser Tiger ist ein Familienmitglied. Und genauso wird er auch behandelt. Nein, nicht dass er bei uns am Tisch mit isst oder im Bett schläft. Aber er bekommt auch zu seinem Katzengeburtstag eine Aufmerksamkeit, wir begrüßen ihn, wenn er morgens heim kommt und verabschieden uns, wenn wir das Haus verlassen. Er gehört einfach dazu.

GoodieBox, Kater, Tiger, Wiese, zookauf-shop

Und weil nicht nur unser Tiger Aufmerksamkeit und Liebe braucht, darf ich in Kooperation mit zookauf-shop die GoodieBox für Katzen verlosen.

In diesem liebevoll aufgebauten Spezialitäten-Shop für Haustiere findest du alles für deinen Liebling. Ob Katzenfutter, alles rund um die Hygiene der Tiere oder Spielzeug, eben den kompletten Heimtierbedarf. Ich finde den Aufbau von zookauf-shop auch wirklich toll, denn man kommt ohne große Suchaktion zu dem Produkt, das man für sein Haustier braucht.

Hier kommst du zum Shop:


zookauf-shop Banner

Unser Kater hat, wie du siehst, auch schon alles aus der GoodieBox unter die Lupe genommen und für gut befunden. Neben einem Nassfutterprodukt findest du in der GoodieBox drei Trockenfutterprodukte, zwei Snacks und zwei Spielzeuge für dein Haustier. Der Tiger, der ja wirklich ein ziemlich mäkeliger Kater ist, fühlte sich mit dem Inhalt wie im Schlaraffenland. Gerade die Pastete aus der Tube war für ihn wohl der Katzenhimmel auf Erden. Und ehrlich, so bekommst du Produkte, die man unter Umständen nie testen würde. Ich finde es einfach nur wahnsinnig toll. Vor allem, weil der Warenwert den Preis um einiges übersteigt.

Inhalt GoodieBox

GoodieBox, Kater, Tierprodukte

Was du tun musst, um in den Lostopf für die GoodieBox von zookauf-shop zu hüpfen:
  • Hinterlasse mir hier einen Kommentar, was der verrückteste Tiername ist, den du bisher gehört oder gelesen hast.
  • Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung dieses Beitrags und endet am 17.7.19 um 23:59 Uhr.
  • Nach dem Ende des Gewinnspiels wird der Gewinner innerhalb 48 Stunden benachrichtigt.
  • Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärst du dich damit einverstanden, im Falle des Gewinns hier namentlich genannt und per Email benachrichtigt zu werden. Ferner erklärst du dich damit bereit, deine Daten im Falle des Gewinns im Rahmen der DSGVO für den Versand bereitzustellen.
  • Teilnehmen darf jeder über 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
  • Der Gewinn wird nicht bar ausbezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinflusst die Gewinnchancen nicht.
  • Verantwortlich für das Gewinnspiel ist der Betreiber lt. Impressum.
Und jetzt drücke ich dir die Daumen für diese wirklich tolle Box von zookauf-shop!
Herzlichst, die Julie

 

Update: Catrin hat diese tolle GoodieBox gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Pinne mich auf Pinterest:

Zur Transparenz: Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit zookauf-shop. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine Meinung und Erfahrung mit den verwendeten Produkten.

56 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.