Bumbo bietet viel Komfort und Qualität für die Kleinsten. Mit seinen ausgewählten Produkten erleichtert Bumbo den Alltag mit Kleinkind.
Family, Gewinnspiel, Kleinkind, Schwangerschaft, Geburt & Baby, Werbung

Sinnvolle Helfer für Kinder in der Autonomiephase mit Bumbo + Verlosung

Werbung für Bumbo *
Ich glaube, wir Eltern kennen das Problem alle, wenn Kinder in die Autonomiephase kommen und alles selber machen möchten. Oder wenn sie alles doof finden, was wir Eltern wollen. Da kann das Socken anziehen schon einmal Ewigkeiten dauern und das bevorstehende Wechseln der Windel endet in einem auf dem Boden ausgetragenen Schreistreik. Da muss ich dir wahrscheinlich nicht erzählen, wie anstrengend und aufreibend diese Phase sein kann.
Umso besser und wichtiger ist es, dass wir unsere Kinder in diese Richtung unterstützen und begleiten und Alltagshelfer einbauen, die diese kleinen wundervollen Menschen auf ihrem Weg zur eigenständigen Person unterstützen. Alltagshelfer und viel Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und genauso geht es unseren Kindern. Jeder von uns kennt diese kleinen Menschen, die voller Inbrunst aufstampfen und „Alleine!“ rufen, weil sie keine Hilfe von Mama und Papa wollen, oder? Deswegen möchte ich dir hier unsere beiden Allroundtalente von Bumbo vorstellen, die bei den großen vier Kindern im Dauereinsatz waren und auch jetzt langsam beim Kleinsten immer mehr in Gebrauch sind.

Alles gut erreichbar mit dem Bumbo step stool

Weißt du eigentlich, wie hoch so ein Waschbecken hängt? Und wie gemein es ist, wenn man an den schönen Pulli im obersten Regalfach nicht gut hin kommt? Anfangs habe ich immer alles herunter gereicht. Aber den Kindern war das schnell zu doof, auf mich zu warten. Bevor sie auf unsichere Stühle oder selbst konstruierte Kistenleitern zu ihrem Ziel klettern, stelle ich einfach einen Hocker hin.

Die rutschfeste Oberfläche des Bumbo Hockers verhindert, dass er verrutscht oder selbst verrutscht, wenn man darauf steigt.

Der Bumbo step stool hat mich allein durch seine rutschfesten Füße und die rutschfeste Oberfläche überzeugt. So bleiben Kinderfüße sicher stehen und der step stool macht sich nicht selbstständig.

Gleichzeitig ist er aber so leicht, dass auch der Keks mit seinen 19 Monaten keinerlei Probleme hat, den Hocker so zu platzieren, dass er alles erreicht, was er möchte. Nicht nur im Bad. Und mir nimmt es einiges an Laufarbeit ab, ständig hinterher zu sein, wenn er ein sich ein Spiel angeln möchte.

Für Kinder in der Autonomiephase ist der step stool perfekt.

Dabei bleiben muss man natürlich trotzdem. Gerade, wenn Kinder noch so klein sind, sind sie einfach noch nicht sicher genug, um den Hocker unbeaufsichtigt zu nutzen. Aber man darf sitzen bleiben.

Was ich außerdem noch ganz lustig finde: Durch die Beschaffenheit der Trittfläche nutzen die größeren Kinder ihn gern als Sitzfläche, während sie sich im Bad tagfertig machen. Der Hocker ist einfach bequemer als der Badewannenrand.

Auch für große Kinder hat der Bumbo Hocker einen Verwendungszweck.

Sicher auf dem Klo mit dem Bumbo toilet trainer

Kannst du dich noch an die Aufsätze für die Toilette aus deiner Kindheit erinnern? Meiner war quietschgelb, aus hartem Plastik und das einzige, was er gemacht hat, war, zu verhindern, dass ich im Klo verschwinde. Ein unangenehmes Ding. Und Angst hatte ich dennoch, dass ich mir an den scharfen Innenkanten den Po verletze.

Umso begeisterter war ich, als wir den Toilettenaufsatz von Bumbo testen durften. Der Sitz sieht nämlich nicht nur unheimlich bequem aus, er ist es durch seine ergonomische Form auch. Die abgerundeten Kanten und der leicht erhöhte Rücken vermitteln kleinen Kindern Sicherheit.

Bequemer Sitz des toilet trainer durch weiches Material und abgerundete Ecken

Und durch sein Material wird es dem Kinderpo auch nicht kalt. Perfekt also für daheim & unterwegs, wenn das Kind eigentlich schon windelfrei ist oder dies werden möchte und man (in dem Fall ich) nicht die ganze Zeit in Kauerhaltung den Nachwuchs mit den Beinchen nach oben halten möchte, wenn er denn mal muss.

Wir haben hier ja nach fünf Kindern schon einige Produkte durch. Aber ich kann dir sagen, auf den toilet trainer bin ich sogar ein bisschen neidisch. Denn so bequeme Toilettensitze habe ich für Erwachsene noch nirgends gefunden. Und vielleicht verstehe ich nun auch, warum der Keks so gern darauf sitzt und Bücher anschaut.

Der Bumbo toilet trainer

Die Reinigung der Bumbo-Produkte

Hier reicht ein einfaches feuchtes Reinigungstuch oder ein feuchter Lappen. Denn durch die Beschaffenheit des Materials ist es nicht als Badewannen- oder Duschspielzeug geeignet. Aber das müssen die Produkte von Bumbo auch nicht. Sie sollen den Alltag von kleinen Kindern erleichtern – und das schaffen sie problemlos und mit viel Komfort.

Bumbo step stool auch als Sitz für Kleinkinder geeignet

Und jetzt habe ich noch etwas für dich!

Weil ich so begeistert von den Produkten bin, darf ich auf Instagram einen Bumbo step n potty verlosen. Damit du weißt, was dich erwartet, gibt es hier schon einmal vorab die Teilnahmebedingungen.

Das musst du tun, um beim Instagram-Gewinnspiel teilnehmen zu können:
  • Folge mir – Puddingklecks.de – und Bumbo Deutschland auf Instagram.
  • Erzähl mir in einem Kommentar auf Instagram, warum du das Produkt gewinnen möchtest.
  • Teilst du den Beitrag in deiner Story oder markierst du Freunde unter meinem Post, erhältst du jeweils ein Extralos.
  • Das Gewinnspiel startet mit der Veröffentlichung und endet am 6.1.2021 um 23:59 Uhr.
  • Teilnehmen darf jeder ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland
  • Nach dem Gewinnspiel wird der Gewinner/die Gewinnerin, der/die händisch von einem meiner Kinder per Zettel gezogen wird, innerhalb von 48 Stunden per PN benachrichtigt.
  • Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärst du dich damit einverstanden, im Falle des Gewinns hier namentlich genannt und benachrichtigt zu werden. Ferner erklärst du dich damit bereit, deine Daten im Falle des Gewinns im Rahmen der DSGVO für den Versand bereitzustellen.
  • Der Gewinn wird nicht bar ausbezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinflusst die Gewinnchancen nicht.
  • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung von Instagram und wird auch nicht von Instagram gesponsert.
Na, klingt das toll oder klingt das toll?

Bumbo Banner

Falls du dich noch ein wenig über die Produkte informieren möchtest, schau doch auf der offiziellen Bumbo-Seite vorbei. Ich bin jedenfalls sehr begeistert!

Herzlichst, die Julie

 

Merke es dir für später:

Bumbo bietet viel Komfort und Qualität für die Kleinsten. Mit seinen ausgewählten Produkten erleichtert Bumbo den Alltag mit Kleinkind. #bumbo #kleinkind #stepnstool #autonomiephase #trotzphase #helfer #alltagmitkindern

Zur Transparenz: Zur Transparenz: Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Bumbo. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine Meinung und Erfahrung mit den verwendeten Produkten.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.