Der dritte Geburtstag ist ein großer Meilenstein. Mit dem passenden Geschenk wird er für Eltern und Kinder unvergesslich. Hier habe ich ein paar tolle Geschenktipps gesammelt und denke, es ist für jeden etwas dabei, egal ob Mädchen oder Junge.
Family, Kinderkram, Kleinkind, Spielecke

Happy Birthday // Geschenkideen zum dritten Geburtstag

Dieser Artikel enthält Amazon Partnerlinks. *

Es ist soweit. In wenigen Wochen wird der Frosch drei und ich habe mir schon einige Gedanken gemacht, was der Frosch zum Geburtstag bekommen soll. Ich mag es unheimlich gern, wenn die Balance zwischen nützlichen Dingen und Dingen, die einfach Spaß machen da ist. Wenn was für drinnen und für draußen vorhanden ist, aber das Kind nicht erschlägt. Und  ich mag Dinge, die man ein wenig länger als nur zwei Stunden bespielt, bevor sie gelangweilt in die Ecke verbannt werden.

Deshalb dachte ich mir, ich darf dich mal wieder inspirieren und zeige dir meine Geschenkideen* zum dritten Geburtstag. Vielleicht ist ja auch das ein oder andere Teil für dich – also für dein Mäuschen – dabei?

 

 

 

 

Na, ist da was für dich dabei? Gerade das Spinnenspiel finde ich total cool. Und dieses Memory, das haben wir seit dem ersten Kind. Dadurch, dass es aus Holz ist, hat es bisher alle Kinder überlebt und wird noch heute total gern bespielt.

Diese Dinge fand ich toll, wenn mehrere Personen gemeinsam schenken möchten oder es nur ein großes Geschenk geben soll:
Amazon Partnerlink *

Ich finde ja, die Matschküche ist unheimlich schick. Und wenn man sie nicht für draußen verwenden will, macht sie sich im Kinderzimmer bestimmt mindestens genauso gut, findest du nicht?

Amazon Partnerlink *

Ja, ich weiß, mit Laufrädern beginnt man eigentlich früher. Aber dieses schicke Ding mit Klingel und Bremse hat dann doch was. Und nachdem bei uns sogar die Großen noch oft das kleine Puky vom Frosch klauen, ist das sicher eine tolle Erweiterung des Fuhrparks.

Amazon Partnerlink *

Wenn man den Platz und die Räumlichkeiten hat, um dem kleinen Mäuschen einen Rückzugsort zu liefern, finde ich, ist so ein Tipi ideal. Ein bisschen Räuberhöhle, ein bisschen Kuschelecke, ein bisschen Geheimversteck. Und wer weiß, wann es die erste Vorlesestunde im Tipi gibt. Mit Taschenlampe und dem Einschwein, weil Einhorn ja jeder kann …. 🙂

Herzlichst, die Julie

 

 

Möchtest du weiterstöbern? Dann schau dich doch in der Spielecke um. Wenn du Lesestoff für dein Mäuschen suchst, bist du bei meinen Buchtipps genau richtig. Oder hast du mehr Lust auf Geschichten aus dem Familienalltag? Dann bitte >>hier<< entlang.

*Bestellst du darüber etwas, kostet es dich nicht mehr als den regulären Preis, aber ich bekomme eine Provision. So kann ich weiterhin Buchtipps, Rezepte und Herzensdinge mit dir teilen. Vielen Dank für deine Unterstützung

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.