In meinem Blog möchte ich dir einfache DIY und Geschenkideen aus der Küche zum Muttertag 2018 vorstellen. Alle Dinge sind schnell gebastelt und hergestellt und zaubern ein kleines Lächeln auf das Gesicht der Mama
DIY

Mit Liebe gemacht – Geschenkideen zum Muttertag 2018

Bald ist es soweit und der Muttertag 2018 klopft an. Ist das für dich eigentlich ein Tag wie jeder andere oder ist er für dich doch ein wenig besonders?

Ich hatte dir ja letztes Jahr bereits ein paar Ideen zum Muttertag verbloggt, damit du nicht mit leeren Händen dastehst, wenn dir als Kind der Tag wichtig ist. Am meisten freue ich mich natürlich über gemeinsame Zeit, aber eben auch über selbstgemachte Kleinigkeiten. Und deswegen habe ich mir überlegt, was denn eigentlich relativ einfach herzustellen ist, aber dennoch toll wirkt.

Vasen aus alten Schraubgläsern

Hierzu brauchst du einfach nur sauber ausgewaschene Schraubgläser ohne Etikett, Acrylfarben und Bast oder einen Strick. Und schon kannst du nach Lust und Laune loslegen und das Glas bunt anmalen. Wenn diese Vase dann auch noch mit tollen Wildblumen gefüllt wird, ist sie ein richtiger Hingucker, findest du nicht?

In meinem Blog möchte ich dir einfache DIY und Geschenkideen aus der Küche zum Muttertag 2018 vorstellen. Alle Dinge sind schnell gebastelt und hergestellt und zaubern ein kleines Lächeln auf das Gesicht der Mama

Rosmarin-Zitronensalz

Für das Rosmarin-Zitronensalz brauchst du etwa 250 g Meersalz (normales geht aber genauso), einen Bund Rosmarin oder einen Esslöffel getrockneten Rosmarin und den Abrieb einer unbehandelten Zitrone. Die Rosmarinzweige werden gewaschen und gut trocken getupft. Dann kannst du die Nadeln abzupfen und sie möglichst klein hacken. Dann vermischst du alles und lässt es auf einem Backblech trocknen. Das habe ich bei 50 Grad Umluft für etwa eine Stunde gemacht. Abgefüllt und mit hübschem Etikett oder persönlicher Widmung versehen macht sich das Salz wirklich gut. Es passt übrigens hervorragend zu Kartoffeln und Fisch.

In meinem Blog möchte ich dir einfache DIY und Geschenkideen aus der Küche zum Muttertag 2018 vorstellen. Alle Dinge sind schnell gebastelt und hergestellt und zaubern ein kleines Lächeln auf das Gesicht der Mama

Du kannst das Rosmarin-Zitronensalz übrigens auch wunderbar für meine deftigen Rosmarinkekse verwenden Die machen sich bestimmt auch hübsch in einem dekorierten Schraubglas.

In meinem Blog möchte ich dir einfache DIY und Geschenkideen aus der Küche zum Muttertag 2018 vorstellen. Alle Dinge sind schnell gebastelt und hergestellt und zaubern ein kleines Lächeln auf das Gesicht der Mama

Handbemalte Steine für den Kräutergarten

Wir haben ja selbst ein kleines Gemüsebeet, auf dem wir im Frühjahr ein paar Sorten Gemüse anpflanzen, damit die Kinder lernen und erfahren, woher die ganzen Pflanzen kommen und wie sie aussehen. Oft jedoch schmeißen sie sämtliche Begriffe durcheinander und aus der Tomate wird dann schon einmal eine Bohnenranke und aus Gurke und Zucchini eine Gurkini. Und auch Kräuter sind vor diesem Buchstabensalat nicht sicher. Diese Steine sind also das perfekte Geschenk, um den Gemüsegarten hübsch und mit persönlicher Note zu beschriften. Einfach einen sauber gewaschenen Stein je nach Kraut oder Gemüse bemalen.

In meinem Blog möchte ich dir einfache DIY und Geschenkideen aus der Küche zum Muttertag 2018 vorstellen. Alle Dinge sind schnell gebastelt und hergestellt und zaubern ein kleines Lächeln auf das Gesicht der Mama

Schneller Nutellalikör

Das ist wirklich ein sehr schnelles und einfaches Rezept. Hierfür gibst du einfach 70 ml Rum, 200 ml Sahne (am besten H-Sahne, damit es länger hält) und 2-3 gehäufte Esslöffel Nusscreme – je nachdem, wie süß du es magst – in einen hohen Messbecher. Das Ganze wird kurz mit dem Pürierstab gemixt und fertig ist der Nutellalikör. Im Kühlschrank müsste er sich mindestens etwa 2 Wochen halten. Eine genaue Haltbarkeit kann ich dir allerdings nicht nennen, da er hier immer ziemlich schnell vernichtet wird. 🙂

In meinem Blog möchte ich dir einfache DIY und Geschenkideen aus der Küche zum Muttertag 2018 vorstellen. Alle Dinge sind schnell gebastelt und hergestellt und zaubern ein kleines Lächeln auf das Gesicht der Mama

Eckenfresserchen zum neuen Buch

Bücher kann man eigentlich nie genug haben. Und das passende Lesezeichen wertet es doch gleich nochmal auf. Das Eckenfresserchen ist außerdem super einfach zu basteln, auch schon für kleinere Kinderhände. Die Anleitung für diese süßen Monster findest du >>hier<<.

In meinem Blog möchte ich dir einfache DIY und Geschenkideen aus der Küche zum Muttertag 2018 vorstellen. Alle Dinge sind schnell gebastelt und hergestellt und zaubern ein kleines Lächeln auf das Gesicht der Mama

*****

Ich hoffe, für den Muttertag 2018 war die ein oder andere Inspiration für dich dabei. Ich finde ja, kleine Gesten und brauchbare Geschenke sind eigentlich nie fehl am Platz, oder?

Herzlichst, die Julie

 

In meinem Blog möchte ich dir einfache DIY und Geschenkideen aus der Küche zum Muttertag 2018 vorstellen. Alle Dinge sind schnell gebastelt und hergestellt und zaubern ein kleines Lächeln auf das Gesicht der Mama

Die Ideen aus dem Vorjahr findest du >>hier<<. Außerdem stöbere gern in den Geschenkideen für den Vatertag.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.