Nicht nur die Mama möchte zum Muttertag überrascht werden. Auch der Papa freut sich sicher über die ein oder andere Kleinigkeit. Hier habe ich ein paar Ideen zusammen getragen. Als DIY, aus der Küche, aber auch zum Kauf.
DIY, Family, Life

Geschenkideen zum Vatertag

Dieser Artikel enthält Partnerlinks. *

Irgendwie liest man überall von Geschenkideen für den Muttertag. Hier Basteltipps, dort Gutscheinvorschläge, da Schnäppchen für personalisierte Kettchen. Und die Papas? Die gehen leer aus. Das finde ich ehrlich gesagt nicht so prall und habe mir überlegt, worüber sich mein Mann freuen würde. Kleinigkeiten nur, die keinen großen Aufwand oder ein Loch in der Haushaltskasse bedeuten. Deswegen hier meine Geschenkideen zum Vatertag, schließlich ist der in genau einer Woche. Nicht, dass du das vergisst. 😀

Baconsalz – simpel und gut

Baconsalz wird ganz einfach gemacht, schmeckt unheimlich lecker zum Frühstücksei und ist ein netter Hingucker. Das Rezept habe ich dir >>hier<< schon einmal vorgestellt.

Baconsalz ist ein tolles Geschenk aus der Küche. Ob für den Vatertag, den Muttertag oder einfach so als Gastgeschenk macht sich dieses einfache DIY richtig schick!

 

Backmischung für Bierbrot

Mein Mann trinkt kein Bier. Es schmeckt ihm einfach nicht. Das Bierbrot allerdings fand er richtig genial. Warum also nicht die Zutaten als Backmischung im Glas verschenken und das passende Bier mitliefern? Einfach die Backzeit und die Menge des Biers auf ein selbst gestaltetes Etikett schreiben und auf das – mit den restlichen Zutaten gefüllte – Glas kleben und fertig ist dieses tolle Geschenk. Das vollständige Rezept hierfür findest du >>hier<<.

Wie wäre es mit einer Backmischung für simples Bierbrot ohne Hefe zum Vatertag? Dieses einfache Rezept gefällt dem Herzmann, Bruder oder Vater sicher gut.

 

Eine persönliche Liebeserklärung

Ich finde, eine schöne Möglichkeit, dem Papa zu zeigen, dass man ihn mag, ist dieses Buch. „Was ich an dir liebe, Papa“ kann ganz individuell ausgefüllt und mit Worten belebt werden. Der Aufwand hierbei ist allerdings ein bisschen mehr, denn es sind dann doch ein paar Seiten, die beschrieben werden möchten. Doch ehrlich, die Zeit lohnt sich, die man investiert, denn so eine persönliche Liebeserklärung an den Papa, die bleibt und wärmt und ist etwas, das man immer wieder hervorzieht, darin blättert und sich berühren lässt.

"Was ich an dir liebe, Papa" ist ein wundervolles Buch mit der Möglichkeit, dem Papa eine individuell liebevolle Liebeserklärung zum Vatertag oder Geburtstag zu machen.
Amazon Partnerlink *

 

Ein Klebebild zum Vatertag

Gerade mit kleineren Kindern bastelt sich dieses Bild unheimlich toll. Dafür muss man einfach nur sämtliche Materialien aus der Natur, oder was der Bastelschrank so hergibt, mit Kleber in Form auf einem Blatt Papier oder einer Leinwand festhalten. Ob das Dekosand oder Gänseblümchenblätter sind, ist dabei egal, denn es wird ja mit Liebe gemacht. Mit einem flüssigen Kleber kann man entweder einen Text schreiben, ein Bild, wie eine Blume oder Regenbogen, malen und dann kommen die ausgesuchten Bastelmaterialien zum Einsatz. Hier siehst du unser Werk mit frischen Blumen aus dem Garten und Dekoglasscherben. Ich finde, das kann sich sehen lassen oder?

 

Eine Tasse für den Papa

Diese Tasse habe ich gesehen und mich direkt in sie verliebt. Ich finde, die Spruchtasse zum Vatertag drückt eigentlich genau das aus, was ich empfinde. Außerdem ist es wieder ein Geschenk, das man wirklich brauchen kann. Denn ehrlich, Kaffee oder Kakao schmeckt einfach besser aus einer Tasse, die gleichzeitig eine Liebeserklärung beinhaltet oder? 🙂

Amazon Partnerlink*

Das Körperpflegeset im Motoröl-Design

Ja, das ist typisch Klischee Mann. Aber ich finde die Idee einfach nur witzig. Und dann doch ein bisschen innovativer als das Flaschendeckelbäumchen oder den gravierten Flaschenöffner. Das Geschenkset im Motoröl-Design sieht einfach nur toll aus und ich denke, da kommt auch der Papa zum Schmunzeln. Oder was meinst du?

Das Geschenkset im Motoröl-Design beinhaltet zwei Duschgels und ist bestimmt das ideale Geschenk für Hobbyhandwerker und KFZ-Profis. Eine lustige und brauchbare Geschenkidee zum Vatertag oder Geburtstag.
Amazon Partnerlink *

Weitere Geschenkideen zum Vatertag

Wie wäre es mit einem Gutschein für Paarzeit? Als Paar kommt man nämlich oft zu kurz, wenn Kinder im Spiel sind. Man vergisst sich oft selbst zwischen Windeln und Nase putzen und Gläschen aus der Kleidung waschen. Passend dazu wäre vielleicht sogar ein gemeinsamer Kochkurs bei der VHS oder ein Cocktailkurs. Einfach bewusst die gemeinsame Zeit genießen, ohne zwischendurch auf „PAPAAAA“ und „MAMAAA“ reagieren zu müssen.

Alternativ sind die Lieblingspralinen oder das Lieblingsparfum des Herzmannes? Oder die Kopfhörer, um die er schon seit Wochen herumschleicht, sich aber nicht „traut“ sie sich zu gönnen?

Alles in allem glaube ich, dass eine kleine Aufmerksamkeit, egal ob gekauft oder gebastelt, das Leben schöner macht. Vor allem dann, wenn derjenige nicht wirklich damit rechnet und gern überrascht wird.

Herzlichst, die Julie

 

 

Möchtest du noch mehr einfache Bastelideen sehen? Dann schau gerne >>hier<< vorbei. Außerdem findest du >>hier<< auch noch einige Ideen zum Muttertag. Und in der Spielecke, da findest du Ideen rund ums Kind.

 

*Bestellst du darüber etwas, kostet es dich nicht mehr als den regulären Preis, aber ich bekomme eine Provision. So kann ich weiterhin Buchtipps, Rezepte und Herzensdinge mit dir teilen. Vielen Dank für deine Unterstützung

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.