Bücher

Kinderbuchtipp: Was Kinder wissen wollen: Verblüffende Fragen und Antworten aus dem täglichen Leben

Das Buch, das ich dir heute vorstellen möchte, geht kindgerecht Alltagsfragen auf den Grund. Wissen aus den unterschiedlichsten Bereichen wird anhand von anschaulichen Beispielen und tollen Illustrationen behandelt und vermittelt. Erschienen ist es bei Gondolino und ist der zweite Band der Buchreihe „Was Kinder wissen wollen„.

Was Kinder wissen wollen: Verblüffende Fragen und Antworten aus dem täglichen Leben 

Warum wird ein Ei beim Kochen hart? Warum ist der Kanaldeckel rund? Warum drehen Uhrzeiger von links nach rechts? Dies sind nur drei Fragen, die auf jeweils zwei Seiten erklärt werden.

Empfohlen wird das Buch ab 4 Jahren, wobei ich finde, dass es sich auch noch wunderbar bis ins mittlere Grundschulalter eignet, da die Sätze kurz und einfach gehalten und somit sehr gut für Leseanfänger geeignet sind.

Ich kann dir das Buch nur wärmstens empfehlen, wenn du – genauso oft wie ich – ratlos vor deinen Kindern stehst und dich den Fragen deiner Mäuse stellen musst. Eine tolle Alternative zu Freund Google oder dem klassischen Nachschlagewerk für große Leute.

Welches Buch nutzt du, um den Wissensdurst deiner Kinder zu stillen?

Über Rückmeldung freue ich mich natürlich immer! 🙂

Liebe Grüße, die Julie

 

Hier kannst du es erwerben (Affiliate Link):

 

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.