Sonntag in Bildern am 3.2.19, WIB, Wochenende in Bildern, Mamablog, Puddingklecks, Familienleben
in Bildern, Life

Gardetanz und Pommesschlacht – der Sonntag in Bildern am 3.2.19

Und schon sind wir im Februar. Wenn ich aus dem Fenster blicke, schneit es mal wieder, die Straßen hier sind wahlweise weiß oder matschig und die Temperaturen sind unter Null. Heute hatte ich auch die Muse, dich mal wieder mit durch unseren Tag zu nehmen und den Sonntag in Bildern am 3.2.19 zu verbloggen.

Gegen 4:30 Uhr stand ich auf, weil mir einige Themen für Blogposts im Kopf schwirrten. Gedankenverloren tippte ich dann, bis gegen halb 7 alle vier Kinder auf einen Schlag vor mir standen und nach Frühstück verlangten. Also gab es Bacon und Rührei.

Sonntag in Bildern am 3.2.19, WIB, Wochenende in Bildern, Mamablog, Puddingklecks, Familienleben

Sonntag in Bildern am 3.2.19, WIB, Wochenende in Bildern, Mamablog, Puddingklecks, Familienleben

Und für mich mit Sonntagscappuccino.

Sonntag in Bildern am 3.2.19, WIB, Wochenende in Bildern, Mamablog, Puddingklecks, Familienleben

Wenig später saß ich im Auto, um bei meinen Eltern Heu für die Häschen abzuholen. Habe ich schon erwähnt, dass Schnee fiel?

Sonntag in Bildern am 3.2.19, WIB, Wochenende in Bildern, Mamablog, Puddingklecks, Familienleben

Der Mann war in der Zwischenzeit fleißig und hat meine Babywiege aus dem Keller geholt. So langsam wird das Ganze greifbar. Die Krabbeldecke ist übrigens noch aus meinen Kindertagen.

Sonntag in Bildern am 3.2.19, WIB, Wochenende in Bildern, Mamablog, Puddingklecks, Familienleben

Zurück angekommen, vertrieb ich die Große von meinem Laptop und setzte mich selbst daran, um eine Buchrezension fertig zu schreiben, die am Montag veröffentlicht werden soll. Ein kleiner Vorgeschmack? Es ist ein ziemlich cooles Buch für starke Mädchen.

Sonntag in Bildern am 3.2.19, WIB, Wochenende in Bildern, Mamablog, Puddingklecks, Familienleben

Kurz darauf packte mich der Hunger und ein armer Apfel musste daran glauben.

Sonntag in Bildern am 3.2.19, WIB, Wochenende in Bildern, Mamablog, Puddingklecks, Familienleben

Der Herzmann schminkte den kleinen Drachen, während der Zwerg beschloss, diesmal ohne Kostüm auf dem Faschingsball zu erscheinen. Er wollte nur einen kleinen Kürbis an seiner Wange.

Sonntag in Bildern am 3.2.19, WIB, Wochenende in Bildern, Mamablog, Puddingklecks, Familienleben

Sonntag in Bildern am 3.2.19, WIB, Wochenende in Bildern, Mamablog, Puddingklecks, Familienleben

Nachdem die Mädels für ihren Gardeauftritt angezogen und ihre Haare gemacht waren, rannte ich noch schnell ins Bad, um mein Gesicht auf Vordermann zu bringen und anschließend ins Auto zu hüpfen. Und nein, das sind keine Schuppen, das ist Schnee in meinen Haaren. 🙂

Sonntag in Bildern am 3.2.19, WIB, Wochenende in Bildern, Mamablog, Puddingklecks, Familienleben

Sonntag in Bildern am 3.2.19, WIB, Wochenende in Bildern, Mamablog, Puddingklecks, Familienleben

 

Kaum waren wir in der Partyhalle, riefen die Jungs auch schon nach Hunger. Also bestellten wir nach und nach drei Portionen Pommes, eine Currywurst und ein riesiges Stück Pizza.

Sonntag in Bildern am 3.2.19, WIB, Wochenende in Bildern, Mamablog, Puddingklecks, Familienleben

Die Mädels bekamen Tauschorden, die sie mit der Gastgarde tauschen durften.

Sonntag in Bildern am 3.2.19, WIB, Wochenende in Bildern, Mamablog, Puddingklecks, Familienleben

Anscheinend hatten die Pommes nicht gereicht, denn wenig später marschierte die Meute los, um sich mit Kuchen und Amerikanern einzudecken.

Sonntag in Bildern am 3.2.19, WIB, Wochenende in Bildern, Mamablog, Puddingklecks, Familienleben

Sonntag in Bildern am 3.2.19, WIB, Wochenende in Bildern, Mamablog, Puddingklecks, Familienleben

Etwa zwei Stunden später schrie mein Becken. Bierbänke sind dann doch nicht die ideale Sitzgelegenheit für Schwangere mit Beckenproblemen. Und auch der Frosch wurde zusehends knatschiger. Also verließen wir den Kinderfasching, denn die Mädels hatten ihre Auftritte schon hinter sich, und schlitterten unserem Zuhause entgegen. Daheim warf sich die Prinzessin direkt mit ihrer neuen Errungenschaft, dem Elefant (gewonnen beim Schaumkusswettessen) aufs Sofa und schnappte sich ihr Tablet.

Sonntag in Bildern am 3.2.19, WIB, Wochenende in Bildern, Mamablog, Puddingklecks, Familienleben

Während ich versuchte, mich wieder mit diversen Hausmittelchen aufzuputschen, weil die Erkältung halt doch noch da ist, löste die Große ihre Zöpfe. Ja, wenige waren das nicht, aber die Frisur saß. 🙂

Sonntag in Bildern am 3.2.19, WIB, Wochenende in Bildern, Mamablog, Puddingklecks, Familienleben

Der restliche frühe Abend verlief ruhig, die Kinder beschäftigten sich miteinander und ich massakrierte unsere Orchidee. Zum Abendessen gab es nach der Pommesschlacht heute nur noch ein wenig Rohkost.

Sonntag in Bildern am 3.2.19, WIB, Wochenende in Bildern, Mamablog, Puddingklecks, Familienleben

Und jetzt hoffe ich, dass die Mäuse bald in den Schlaf finden, ich die Füße hochlegen und das Becken entspannen kann.

*****

Wie war dein Tag? Und dein Wochenende?

Ich freue mich jetzt jedenfalls auf die neue Woche mit vielen tollen Blogeinträgen, denn da ist noch einiges in Planung. Und dann hoffe ich, die Erkältung hier gehört bald der Vergangenheit an.

Komm gut in die neue Woche!

Herzlichst, die Julie

 

Was andere so am Wochenende unternehmen? Das findest du gesammelt bei Alu und Konsti von Grosse Köpfe. Meine vergangenen Sonntage kannst du >>hier<< durchstöbern. Viel Spaß!

Das könnte dich auch interessieren

5 Comments

  1. Hallo Julie,

    dir und deinem Becken gute Besserung und herzlichen Glückwunsch der Schokokuss-Wettessen-Gewinnerin.

    Ich wünsche euch eine tolle Woche.

    Viele Grüße
    Mama Maus

    1. Wie lieb von dir! Ich werde heute wohl einfach einen Tag mit Wärmflasche (oder Kühlpad? ) auf dem Sofa verbringen und hoffen, es erholt sich wieder ein wenig. Die Nacht brachte leider kaum Linderung.
      Komm du auch gut in die neue Woche! Auf dass ihr alle jetzt gesund bleibt und sämtliche Infekte euch nichts mehr anhaben können. 🙂
      Liebe Grüße

      1. Vielen Dank, das machen wir (hoffentlich).

  2. Hallo Julie,
    nachdem die Kommentarfunktion auf meinem Blog irgendwie nicht funktionieren will (ich kann auf deine liebe Nachricht nicht antworten), versuche ich es auf diesem Wege. Wow, da habt ihr ganz schön viel erlebt. Süßer Kürbis übrigens auf der Backe. Wünsche dir gute Besserung für deinen Becken!
    Liebe Grüße aus Wien
    Schokomama

    1. Oh wie doof. Hoffentlich löst sich das Kommentarproblem wieder 🙂 Beim Becken glaube ich, das wird erstmal so bleiben. Aber ich habe ja auch nur noch knapp 13 Wochen, bis das Baby schlüpfen darf.
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.