in Bildern, Life

Ein märchenhafter Ferienabschluss – der Sonntag in Bildern am 4.11.18

Ein wundervoller Herbsttag geht zu Ende und gleichzeitig beginnt morgen nach einer Woche Pause die Schule wieder. Da war es klar, dass wir etwas unternehmen wollten, das die Ferien zu einem schönen Abschluss bringt.

Morgens gegen halb 6 wurde ich von einem brüllflüsternden Zwerg geweckt, der sich zu uns ins Bett verirrt hatte. Kurz darauf saßen wir auch schon alle am Frühstückstisch bei Toast und Kakao.

Kurze Zeit später stand ich in der Küche, um für unseren Tagesausflug Proviant zu schnibbeln. Man kennst das ja: sobald die Kinder im Auto sitzen, haben sie Hunger, obwohl sie zuvor noch fest versichert haben, dass sie pappsatt sind.

Da es die Großeltern der Kinder ziemlich eilig hatten, früh loszufahren, waren wir – wie erwartet – etwa eine halbe Stunde zu früh vor Ort. Irgendwann hatte die Chefin wohl Mitleid und ließ und früher in den Park.

Neben unheimlich vielen Märchen gab es auch einige Dinge über die Natur zu erfahren. Zum Beispiel, welcher Baum welche Rinde hat.

Und dann waren heute einige Märchenfiguren live unterwegs. Vom Rotkäppchen staubten die Mädels dann ganz stolz zwei Bonbons ab, die ich unbedingt bildlich festhalten sollte.

Nachdem wir auch sämtliche Spielplätze durch hatten und mit der Bimmelbahn gefahren waren, schlug der Hunger zu und wir gingen essen.

Irgendwann saß der Nebel, ebenso die kalte Temperatur, so in den Knochen, dass wir beschlossen, nach Hause aufzubrechen.

Wieder daheim angekommen, huschte ein Kind nach dem anderen ins Bad, um sich anschließend ins frische Schlafanzüge zu schmeißen und den Abend ruhig ausklingen zu lassen.

Nur die Große malte noch ihre Hausaufgabe fertig: Die Seiten für ihre Laterne.

Und jetzt, da alle schlafen, lassen der Herzmann und ich das Wochenende mit unserer Lieblingsserie im Bett ausklingen. Und so wie es aussieht, werde ich dabei einschlafen und mir morgen wieder erzählen lassen, was ich verpasst habe. 😀

*****

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht und einen entspannten Wochenstart. Auf mich wartet morgen seit langem der erste freie Vormittag. Da ist ein wenig Vorfreude angebracht oder? 🙂

Herzlichst, die Julie

 

Möchtest du sehen, was wir die vergangenen Sonntage gemacht haben?

Verlinkt bei Geborgen Wachsen.

Das könnte dich auch interessieren

2 Comments

  1. Hallo Julie,

    das hört sich nach einen wirklich wunderschönen Ferienabschluss an.

    Genieße die Ruhe, auf eine hoffentlich terminarme Woche.

    Viele Grüße
    Mama Maus

    1. Ja, das war wirklich total toll. Und alle Kinder haben tatsächlich durchgeschlafen. Etwas, das noch immer sehr rar ist.
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.