12 von 12 im Mai 2021 - ich nehme dich mit 12 Bildern mit durch deinen Tag und gewähre dir einen Einblick ins Großfamilienleben.
in Bildern,  Life

12 von 12 im Mai 2021 – Regentage und Backlust

Es ist der 12. Mai. Das heißt, es gibt wieder ein 12 von 12 für Caro von Draußen nur Kännchen. Ich nehme dich also wieder mit 12 Bildern durch meinen Tag. Ein Tag im Regen, wohlgemerkt. Hab ich schon erwähnt, dass ich den Regen langsam nicht mehr mag? Also zumindest hört man dadurch nur Vogelzwitschern und nicht das andauernde Rasenmähen, bei dem jeder Nachbar brav wartet, bis er an der Reihe ist, anstatt mit den anderen parallel zu mähen… 

Der Tag beginnt mit Cappuccino und Geschirr vom kleinen Prinz.

Ich bin heute irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden. Meine Laune ist dementsprechend.

Der Keks findet duales Malen total toll. Mit der linken Hand hält er den Stift übrigens korrekt. Mit der rechten Hand sieht das eher aus, als würde er jemanden aufspießen wollen. Wenn es dabei bleibt, haben wir wohl den zweiten Linkshänder hier in der Kernfamilie.

Der Zwerg malt derzeit gern mit den Wachsmalkreiden*, die der Keks von einer lieben Freundin zum Geburtstag bekommen hat. Die sind aber auch unheimlich toll zu greifen und (fast) unkaputtbar!

Nicht so, wie die Buntstifte, die der Keks ab und an zwischen die Finger bekommt. 

Den Tag verbringen wir mit Kochen und Backen. Zum Mittagessen gibt es Würstchengulasch mit Hörnchennudeln. Der Frosch hilft mir fleißig dabei, während der Zwerg mit dem Keks treppauf treppab läuft.

Würstchengulasch

Und weil zum Nachmittagssnack ein Kuchen nicht fehlen darf, backen wir beide gemeinsam einen veganen Schoko-Bananenkuchen vom Blech. Also, wir improvisieren, denn ich habe kaum mehr Backzutaten. Scheint zu schmecken. 🙂

Die Prinzessin genießt die Zeit mittags allein, wenn sie von ihrem Wechselunterricht kommt.

Draußen ist es noch immer nass, immerhin die Erdbeeren bekommen genug Wasser ab. Die bunten Blumentöpfe und die Erdbeerpflanzen*, finde ich, machen nochmal gute Laune oder?

*****

Mein 12 von 12 im Mai 2021 in der Großfamilienedition bei Regenwetter. Und wie ist dein Tag so?

Herzlichst, die Julie

 

Weitere Einblicke ins Familienleben findest du hier. Schau dich gern um.

*Werbelink: Entschließt du dich, über diesen Link etwas zu kaufen, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich fallen keinerlei Mehrkosten an.

4 Kommentare

    • Julie

      Liebe Ute,
      im Endeffekt ist er ganz einfach. 6 Bananen, 200 ml Öl, 330 g Mehl, 1 Päckchen Backpulver und Schokostreusel nach Wahl vermischen und auf ein Blech streichen. Ausbacken, fertig 🙂
      Viele liebe Grüße

  • Nanni

    Euer Regentag schaut doch echt gemütlich aus – aber ich hab langsam auch genug davon. Die bunten Bilder machen aber auch so gute Laune!
    Liebe Grüße
    Nanni

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.