in Bildern, Life

12 von 12 im Februar 2018

Es ist Montag und Februar. Noch dazu ist es der 12. Das heißt, es gibt heute wieder 12 Bilder von unserem Tag, dem Rosenmontag in den bayerischen Faschingsferien.

Hier also unser 12 von 12 im Februar 2018.

Nach einer ziemlich entspannten Nacht hatte ich morgens Zeit, meinen Kaffee in Ruhe zu trinken. Mit dabei die Kuschelsocken, die an gemütlichen Tagen nicht fehlen dürfen.

12 von 12 im Februar 2018

Die Mäuse, die nach und nach aufwachten, freuten sich tierisch über Erdnussbutterbrot mit Schokostreuseln.

12 von 12 im Februar 2018

Während die Mäuse dann in ihren Zimmern spielten, hatte ich Zeit für den Haushalt. Diesen epischen Moment des leeren Wäschekorbes musste ich natürlich festhalten. 😁

12 von 12 im Februar 2018

Dann läutete es an der Haustür und die beste Postbotin der Welt brachte mir mein lang ersehntes Buch. Damit kann ich diese Buchreihe abschließen. Und ich verstehe bis heute nicht, wie man Bücher ungelesen und eingeschweißt weiterverkaufen kann. Aber es kommt mir ja zugute.

12 von 12 im Februar 2018

Meinen wöchentlichen Plan, was wir mittags essen, haben die Mäuse zusammen mit mir entworfen.

12 von 12 im Februar 2018

Die Verkleidung vom Vortag musste auch noch weggeräumt werden. Irgendwie liegt da in jeder Ecke ein Kostüm.

12 von 12 im Februar 2018

Kurz vor dem Mittagessen wollten die Große und der Frosch an die frische Luft. Als ich sie zum Essen rief, standen sie überglücklich auf dem Schneehügel, den der Räumdienst gemacht hat. Gemeinsam haben die beiden eine Höhle für ihre Spieltiere gebaut.

12 von 12 im Februar 2018

12 von 12 im Februar 2018

Als der Frosch dann seinen wohlverdienten Schlaf hielt, war es an der Zeit, das verpasste Sonntagsmärchen nachzuholen.

12 von 12 im Februar 2018

Nachdem die Prinzessin von einer Freundin abgeholt worden war, hatten die anderen drei Lust zu backen. Wie passend, dass ich für morgen eh noch einen Kuchen vorbereiten musste.

12 von 12 im Februar 2018

Ich finde, der Biskuitboden ist den dreien richtig gut gelungen oder?

12 von 12 im Februar 2018

Anschließend haben sich die Mäuse ins Zimmer vom Zwerg gesetzt. Das Papierbasteln ist hier nämlich total beliebt. Es wurde geschnibbelt und geklebt, was das Zeug hält.

12 von 12 im Februar 2018

Und jetzt? Jetzt warten wir auf den Papa, damit wir gemeinsam den Tag ausklingen lassen können. Mit Tom und dem Erdbeermarmeladenbrot mit Honig und ein wenig Ruhe. Morgen ist nämlich das große Finale des Faschings und wir haben alle Hände voll zu tun.

Herzlichst, die Julie

Viele weitere Beiträge zum 12 von 12 im Februar 2018 findest du übrigens bei „Draußen nur Kännchen„. Viel Spaß beim Stöbern

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.