Die Freitagslieblinge am 24.8.18 schließen eine wunderbare Woche mit vielen tollen Momenten ab.
Freitagslieblinge, Life

Von Zweisamkeit, Kinderträumen und Eiszeit – Freitagslieblinge am 24.8.18

Vier Wochen der Sommerferien sind jetzt vorbei und es liegt ein vollgepacktes Wochenende vor uns, bevor es am Montag in den Urlaub geht. Nachdem das Antibiotikum langsam anfing zu wirken, war ich auch nach und nach wieder einsatzfähig und konnte die Woche toll mit den Kindern nutzen. Die Freitagslieblinge am 24.8.18 – genau vier Monate vor Weihnachten (na, macht das schon Angst? 😛 ) – fassen diese Glücksmomente zusammen.

Mein Lieblingsmoment für mich alleine

Das war in erster Linie ein Moment mit meinem Mann. Wir hatten Abends tatsächlich mal wieder die Zeit und Muse, nicht nur nebeneinander dahinzuvegetieren, was ja im Krankenzustand eigentlich normal wäre. Nein, wir nahmen uns die Zeit und schauten gemeinsam eine unserer Lieblingsserien – Supernatural*. Nur wir beide und eine Schale Tortillas. Und es tat mir unheimlich gut. Und hey, Dean Winchester muss man einfach lieben.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

Am Donnerstag waren wir in München unterwegs und erfüllten den Ferienwunsch vom Zwerg. In der Dinoworld kamen die Kinder nicht mehr aus dem Staunen heraus. Und auch, wenn mich der Preis sehr geärgert hat, war es für die Kinder ein unvergleichliches und tolles Erlebnis, Dinos streicheln und sogar ein echtes Skelett ausbuddeln zu können.

Das Lieblingsessen der Woche

Eigentlich ist das ja kein Essen. Aber ich finde, da in diesem Eiskaffee so genial leckeres Eis, das ich mir nebenbei selbst aussuchen durfte, war und dieser so liebevoll zubereitet wurde, passt das perfekt in diese Kategorie. Und nebenbei hat dieses wirklich tolle „Getränk“ einen wunderschönen Tag mit meinen Kindern komplett gemacht.

Das Lieblingsbuch der Woche

Letzte Woche hatte ich ja den ersten Band dieser wundervollen Jugendbuchreihe vorgestellt. Mittlerweile bin ich beim vierten Band* angelangt und verschlinge es genauso wie die ersten drei. Die Autorin hat es genau verstanden, ihre Leser in den Bann zu ziehen und einen roten Faden durch alle Bücher zu spinnen. Diese Buchreihe fesselt ungemein und man kann kaum genug davon haben.

Die Inspiration der Woche

Isa von Lari Lara hat diese Woche ein tolles Rezept für Nicecream verbloggt. Und ich mag ja Rezepte, die „Reste“, wie ältere Bananen, gut verwerten. Und in Kombination mit der Beerenernte aus unserem Garten ist das wirklich genial. Unbedingt nachmachen!

Mein Lieblingsmensch der Woche

Von meinem genialen Eiskaffee habe ich ja oben schon vorgeschwärmt. Dass dieser Eiskaffee aber nur durch Zufall zu mir kam, habe ich nicht erwähnt. Denn auf dem Rückweg unseres Familientages war die Googlesuche aktiv nach einer Eisdiele auf dem Weg. Und diese hatte die beste Bewertung. Die „Eisdiele“ selbst bestand nur aus einer Theke und einem Verkäufer. Einem Menschen, der höflich freundlich und engagiert war. Nachdem er die Becher der Kinder, die ich zurück zum Auto bugsieren wollte, so liebevoll gestaltet hatte, legte ich noch den Kaffee oben drauf. Dass er mich dann noch die Sorte Eis aussuchen ließ, die meinen Eiskaffee komplett machen sollte, war für mich das Tüpfelchen auf dem i. Es war für ihn vielleicht nur eine kleine Geste. Aber es machte mich unheimlich glücklich, die für mich perfekte Mischung selbst zusammenstellen zu dürfen.

*****

Das waren sie, die Freitagslieblinge am 24.8.18. Und jetzt wartet ein weiterer Abend mit dem besten Mann der Welt auf mich. Und morgen startet mein Mädelswochenende. Es könnte also schlimmer sein. 😀 Der Herzmann, derweil alleiniger Kinderdompteur, freut sich schon auf ein paar Stunden ohne mich. Niemand mehr da, der über liegen gebliebene Socken meckert. 😀

Herzlichst, die Julie

 

Hast du Lust auf die vorangegangenen Freitagslieblinge? Oder möchtest du mehr in meine Gedankenwelt eintauchen? Außerdem findest du bei Anna von Berlinmittemom alle anderen, die bei ihrer Aktion mitmachen.

 

*Bei den Links handelt es sich um Werbelinks. Erwirbst du darüber etwas, entstehen für dich keinerlei Zusatzkosten, doch ich bekomme eine geringfügige Provision. Vielen Dank für deine Wertschätzung.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.