Die Freitagslieblinge am 17.9.2021 bieten einen liebevollen Rückblick auf die vergangenen 7 Tage und halten die Lieblingsmomente fest.
Freitagslieblinge,  Life

Von ersten Malen, Tiramisu und Alltag – Freitagslieblinge am 17.9.21

Es ist wieder so weit und ich starte mit ins Wochenende, indem ich die Freitagslieblinge am 17.9.21 präsentiere. Diese Woche war viel Umbruch. Unter anderem fing die Schule wieder an und wir mussten uns neu sortieren. Gerade für den Keks ist das eine riesige Umstellung, weil er 2/3 seines Lebens quasi seine Geschwister nur daheim kennt. Umso mehr freue ich mich, diesen liebevollen Rückblick auf die letzten Tage schreiben zu dürfen.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern …

war eindeutig die Einschulung vom Frosch. Dieser kleine Kerl mit dieser riesigen Schultüte – hach! Und er war so stolz und aufgeregt und hat sich tierisch gefreut, dass seine Taufpatin auch mit durfte. Der Papa war nämlich mit der Prinzessin bei ihrem ersten Schultag an der neuen Schule dabei.

Die Einschulung und damit verbundenen Geschenke aus der Schultüte haben dem Kind eine riesige Freude bereitet.

Die Lektüre der Woche …

stammt aus einem Tipp auf Twitter. Denn da wurde mir genau dieses Buch Achtsam morden* empfohlen und ich finde es ehrlich gut! 

Worum es in diesem Buch geht? „Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die etwas aus den Fugen geratene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Denn Björn ist ein erfolgreicher Anwalt und hat dementsprechend sehr wenig Zeit für seine Familie. Der Kurs trägt tatsächlich Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings nicht ganz auf die erwartete Weise. Denn als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Großkrimineller, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um ― und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit.“

Weitere Buchempfehlungen findest du übrigens hier.

Mein Lieblingsessen diese Woche …

geht auf die Kappe meines Lieblingseisladens. Der hat nämlich nachhaltiges Tiramisu to go! Das Tiramisu ist einfach in eines dieser Einweckgläser gemacht und kann so ganz bequem bis zum Verkauf gekühlt werden. Dadurch, dass die Gläser mit Pfand versehen sind, werden sie auch zurück gebracht und können neu befüllt werden. Eine tolle Idee! Dass es auch noch bombastisch schmeckt, muss ich nicht extra erwähnen oder?

Tiramisu to go nachhaltig verpackt in ein Einmachglas. Eine tolle Idee der Eisdiele San Marco in Mindelheim, gefunden von Julie für den Mamablog Puddingklecks

Mein Lieblingsmoment für mich alleine …

war am Mittwoch, als eine liebe Freundin mich spontan am Nachmittag besucht hat und wir uns gegenseitig unser Herz ausschütten konnten. Es tut einfach verdammt gut, sich ab und an über die Kinder auszutauschen, zu schimpfen und zu zetern, ohne dass das Gegenüber dies krumm nimmt. Und danach kann man wieder gestärkt in den Alltag starten.

Mein Lieblingsmensch der Woche …

ist daher auch diese Freundin, die so oft für mich da ist, mir ihr Ohr leiht und mir die Familie, das Fallnetz, ersetzt. Wenn du das liest: Ich bin dankbar, dich meine Freundin nennen zu dürfen! Du bist wahnsinnig toll und bereicherst mein – unser! – Leben sehr!

*****

Hach, ich mag die Freitagslieblinge. Dieser positive Blick auf die letzten Tage erdet dann doch nochmal ein wenig. Und es ruft außerdem gute Erinnerungen auf und lässt weniger gute in den Hintergrund rücken.

Ich wünsche dir, dass du gut ins Wochenende kommst, etwas Kraft und Energie tanken kannst und es dir möglich ist, dich ein bisschen auf dich zu konzentrieren.

Herzlichst, die Julie

 

Merke es dir für später:

Die Freitagslieblinge am 17.9.2021 bieten einen liebevollen Rückblick auf die vergangenen 7 Tage und halten die Lieblingsmomente fest. #familie #familienzeit #freitagslieblinge #lieblingsmoment #lieblingsbuch #lieblingsessen #inspiration #lieblingsmensch

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

*Werbelinks: Bestellst du darüber etwas, kostet es dich nicht mehr als den regulären Preis und gleichzeitig bekomme ich eine geringe Provision. So kann ich weiterhin Buchtipps, Rezepte und Herzensdinge mit dir teilen. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.