10 Dinge, die du im Juni tun kannst verrät dir Julie in ihrer Sommer Bucket List. Außerdem erhältst du hier ein Freebie für deine eigene Sommerliste
Gedankenwelt,  Life

Meine Sommer Bucket List – 10 Dinge, die ich im Juni machen möchte + Freebie

Wenn du das hier liest, sitze ich gerade im Auto auf dem Weg nach Spanien. Dennoch wollte ich es mir nicht nehmen lassen, eine Sommer Bucket List vorzubereiten und 10 Dinge aufzuschreiben, die ich unbedingt im Juni machen möchte. Für mich selbst ist das immer ein kleiner Ansporn, zu verschriftlichen, was ich mir vornehme. Und ehrlich freue ich mich auch immer, wenn ich etwas abhaken kann, was erledigt wurde.

Wenn du gerade mitten in den Vorbereitungen für die Pfingstferien steckst, kann ich dir diese Beschäftigungsideen ans Herz legen. Auch außerhalb der Ferienzeit.

Hier soll es aber weniger um Ideen gehen, wie die Kinder beschäftigt werden, sondern eher um kleine Schritte für mich und mein Wohlbefinden. Aktuell überrollt mich nämlich der Stress und ich wäre gern entspannter, hätte liebend gern mehr Resilienz und Kraft, um alles gelassen anzugehen. Das mit der Selbstfürsorge geht im Familienalltag allzu schnell unter oder man verfällt in alte Muster, obwohl Aufopferung das Gegenteil dessen ist, was ich gut finde und anderen ans Bein quatsche.

Was ich im Juni machen möchte – meine Sommer Bucket List

Damit du dir deine eigene Bucket List schreiben kannst, habe ich dir übrigens ein Freebie gestaltet. Das kannst du ganz einfach ausdrucken und mit deinen Punkten füllen. HIER KLICKEN ZUM DOWNLOAD

Ein Freebie für deine eigene Sommer Bucket Liste findest du bei Julie im Elternblog Puddingklecks

  • Mindestens zwei Bücher lesen: Ich habe hier so viele tolle ungelesene Bücher, weil ich ständig alles vorschiebe. Im Juni, vor allem im Urlaub, möchte ich also ganz viel lesen, sobald die Kinder schlafen oder Manuel übernimmt.
  • Sand von jedem Strand sammeln, an dem ich bin: Das hat irgendwie schon Tradition und ist nicht nur auf Urlaub beschränkt. Auch wenn wir einen neuen Strand am Ammersee erkunden, nehme ich dort ein kleines Fläschchen mit, das dann ins Regal gestellt wird.
  • Wiesenkräuter konservieren: Dieser Punkt auf meiner Sommer Bucket List ist mir tatsächlich sehr wichtig, denn ich habe mich in letzter Zeit wieder stärker damit befasst und möchte auch wieder vermehrt darauf zugreifen, wenn es um „Wehwehchen“ geht. Wir haben hier im Garten viele nützliche Pflanzen, die beispielsweise bei Erkältungen helfen oder auch einfach tolle Gewürzkräuter abgeben.
  • Einmal ins Kino gehen: Das klingt erstmal total doof oder? Aber ich war schon so lange nicht mehr im Kino und habe mir das für diesen Monat vorgenommen. Vielleicht schaffe ich es ja sogar, einen Babysitter zu organisieren, damit ich mit meinem Mann gemeinsam diesen Punkt von der Bucket List streichen kann.
  • Neue Sommerschuhe kaufen: Meine beiden großen Mädels haben mittlerweile mindestens meine Schuhgröße. Dementsprechend sieht es in meinem Schuhregal immer leerer aus, während sich ihres mit meinen Schuhen füllt. Ich freue mich jetzt also darauf, neue Sandalen für mich zu besorgen, die diesmal nur mir gehören.
  • In einer lauen Nacht Cocktails auf der Terrasse schlürfen: Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich die warmen Temperaturen und die Sonne vermisst habe?
  • Ein medienfreies Wochenende: Ja, genau das. Ohne TV, Smartphone, Tablet und Laptop. Ohne alles. Ich mit meiner Familie, meinen Gedanken, meiner Umwelt. Ohne Geknipse oder Stories.
  • Erdbeeren pflücken: Ich liebe die Atmosphäre auf dem Erdbeerfeld. Da könnte ich mich stundenlang aufhalten. Zwei ins Körbchen, eins in den Mund. Und im Anschluss wird daraus Erdbeerkuchen und Marmelade für die kommenden Wochen.
  • Über den Augsburger Wochenmarkt bummeln: Dieser Punkt meiner Sommer Bucket List ist mir tatsächlich wirklich sehr wichtig. Ich vermisse Augsburg aus meiner Zeit vor den Kindern sehr und der Wochenmarkt bedeutet immer ein bisschen heimkommen.
  • Vegan grillen: Das klingt für viele noch immer wie ein Widerspruch, aber es gibt nix besseres als angekohlte Kartoffeln und Stockbrot vom Grill. Und weißt du, wie lecker gegrillte Wassermelone ist? Ich liebe es!

Na, was sagst du zu meiner Sommer Bucket List? Zumindest habe ich mir schon Bücher zurecht gelegt und freue mich richtig darauf, in ferne Welten abzutauchen. Ob ich wirklich alles schaffe, weiß ich nicht, aber ich werde es jedenfalls versuchen.

Herzlichst, die Julie

 

Merke es dir für später:

10 Dinge, die du im Juni tun kannst verrät dir Julie in ihrer Sommer Bucket List. Außerdem erhältst du hier ein Freebie für deine eigene Sommerliste

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

 

Bildquelle: Pexels

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.