Julie, Mama von 6, erzählt von ihrer Planung für den Familienurlaub auf Mallorca - Urlaubsplanung in der Großfamilienedition.
Reisen,  Travel

Mallorca mit der Großfamilie // 4 Tage to go

Urlaub mit Kindern – lange habe ich darauf hingefiebert. Wir haben gehofft, die passende Zusage für die Unterkunften zu bekommen. Wir haben gebangt, ob uns die Vorkommnisse der letzten Zeit dazwischen grätschen und werden jetzt in vier Tagen starten. Unser Familienurlaub auf Mallorca kann beginnen.

In vier Tagen werden wir also im Auto sitzen und quer durch Südfrankreich fahren, um in Barcelona die Autofähre zu erreichen. Für mich – abgesehen von New York – bisher der aufwendigste und für mich aufregendste Urlaub überhaupt, seit ich selbst Kinder habe.

Was in den nächsten Tagen für den Familienurlaub auf Mallorca noch ansteht:

Eine Packliste schreiben

Total simpel eigentlich, aber wenn man für acht Personen planen muss, sollte nicht allzu viel vergessen oder unterwegs gekauft werden. Diese Packlisten helfen mir ungemein, einen Überblick zu behalten, was schon im Koffer ist, was noch fehlt und was eigentlich unnötig ist.

Ich schreibe übrigens zwei verschiedene Packlisten für unseren Familienurlaub auf Mallorca. Eine für die ganze Kleidung, weil die Kinder selbst aussuchen wollen, welche Shirts usw. sie mitnehmen wollen, und eine für den Rest, wie Reiseapotheke, Körperpflege & elektronische Geräte.

Hier kannst du eine Vorlage für deine eigene Packliste herunterladen.

Das Auto reinigen

Es gibt Menschen, die putzen NACH dem Urlaub ihr Auto und es gibt mich: Ich putze es davor und danach. Das hat den einfachen Grund, dass unser Familienbus immer mit Sandspuren, Krümeln und Taschentüchern dekoriert ist und ich es wirklich nicht öfter als quartalsmäßig schaffe, es zu reinigen. Der Urlaub ist dann immer der passende Anreiz, nicht mit angeklebtem Fruchtriegel am Hintern aus dem Auto zu steigen, sondern einmal durch zu saugen, die Scheiben zu wischen und den Müll heraus zu sammeln.

Ich mache mir übrigens keine Illusionen, dass wir das Auto von Mallorca wieder sauber nach Hause bringen.

Den Kühlschrank leeren und abtauen

Unser Kühlschrank hat es bitter nötig, mal wieder auf Neustart gesetzt zu werden. Und der Urlaub eignet sich perfekt, um zuvor alle Vorräte aufzubrauchen und den Kühlschrank abzutauen und ausgesteckt stehen zu lassen, bis wir wieder da sind.

Das spart übrigens auch eine Menge Geld, wenn man sämtliche Vorräte aufbraucht. Und das können wir dann auf Mallorca in Eis umsetzen. 😀

Was nicht weg geht, packen wir in unseren Autokühlschrank (Werbelink), den wir vor kurzem gekauft haben.

Alles an Wäsche waschen und trocknen

Wenn es eines gibt, was ich wirklich absolut nicht ausstehen kann, dann ist es, wenn man Urlaubswäsche mitbringt (was eh bei uns acht Personen schon wirklich viel ist) und dann noch alte Wäsche von vor dem Urlaub herum liegt. Natürlich werden noch Kleinigkeiten liegen bleiben, aber der große Mount Washmore muss zu einem Hügelchen schrumpfen, das nicht mehr nennenswert ist.

Beiträge vorbereiten

Ja, du liest richtig. Ich hab nämlich ehrlich keine Lust, meinen Urlaub mit Arbeit zu verbringen. Das Lerntablet geht mit, der Laptop bleibt da. Und der Reisebericht wird eben im Nachhinein geschrieben. 

Weil ich es aber doof finde, dich hier ohne Texte zwei Wochen allein zu lassen, bereite ich die gerade nach und nach vor und lasse sie automatisch veröffentlichen. Es lohnt sich also auch in den kommenden Tagen, wenn wir auf Mallorca sind, hier vorbeizuschauen und neue Artikel von mir zu lesen. 🙂

Unseren Kater in liebevolle Hände übergeben

Tiger möchte während des Urlaubs natürlich auch umsorgt werden. Das übernimmt meine liebe Freundin, mit der ich sonst immer ohne Kinder verreise. Und er freut sich schon auf die Extraportion Streicheleinheiten, glaube ich.

*****

Und sonst? Sonst steigt langsam aber sicher die Vorfreude auf diesen Urlaub. Einfach mal raus kommen, den Kopf frei machen und die Zeit als Familie genießen. Das, was im Alltag oftmals zu kurz kommen.

Herzlichst, die Julie

 

Merke es dir auf Pinterest:

Familienurlaub auf Mallorca - Julie, 6-fache Mama, erzählt von den Planungen für den geplanten Urlaub. Ein Roadtrip von Bayern bis Spanien. Auf was muss in der Großfamilie geachtet werden?

Möchtest du weiter in Urlaubsberichten stöbern? Oder interessierst du dich eher für Ausflugstipps? Dann viel Spaß beim Nachlesen. 🙂

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

 

Bildquelle: Pixabay

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.