Mit "Men of Alaska - Zwischen uns das Feuer" ist Carolina Sturm eine grandioses Romancebuch mit Tiefgang gelungen. Eine ehrliche Rezension.
Bücher,  Kinderkram

„Men of Alaska – Zwischen uns das Feuer“ von Carolina Sturm // ein Buchtipp von Herzen

Rezension von „Men of Alaska“ von Carolina Sturm und ganz viel Liebe *

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich die Buchsendung von Carolina herbeigesehnt habe. Denn in ein Buch zu flüchten ist für mich eine wertvolle Auszeit, um die Akkus zu laden und in andere Welten einzutauchen. Das ist meine Art der Me-Time, die ich so sehr genieße. Und mit Men of Alaska bin ich einfach mal bis ans andere Ende der Welt gereist, ohne in den Flieger steigen zu müssen. Heute geht es aber speziell um „Zwischen uns das Feuer“, das ich unbedingt vorstellen möchte.

Über Carolina Sturm

Carolina Sturm ist das Pseudonym von Caroline Müller, die 1979 in Karlsruhe geboren wurde und nun mit Kind und Kegel im Allgäu lebt. Lustigerweise gar nicht so weit weg von mir. Während der Pandemie hat sie angefangen, Bücher zu veröffentlichen und sitzt auch gerade wieder an einem neuen Manuskript. Wenn sie nicht gerade schreibt, ist sie auf Tiktok und Instagram im Zeichen des Buches unterwegs und macht mit ihrer fröhlichen und freundlichen Art auf ihre Werke aufmerksam. Außerdem ist sie ein Pferdemädchen. Und du weißt sicher, was man über diese sagt oder? 😉

Worum geht es in „Men of Alaska – Zwischen uns das Feuer“?

Amber flüchtet in einer Nacht- und Nebel-Aktion mit ihrem kleinen Sohn Davy vor ihrem gewalttätigen Freund, weil sie Angst hat, dieser könnte seine Aggressionen nicht mehr nur gegen sie, sondern auch gegen ihr Kind richten. Dabei kommen sie von der Straße ab und werden aus dieser unangenehmen Situation vom Feuerwehrmann Jesse befreit. In Thunderbird Falls findet Amber beim Ehepaar Cliff und Reba, dem Klinikchef und seiner Frau, Unterschlupf, um wieder auf die Beine zu kommen. Diese nehmen sie liebevoll auf und überlassen ihr die Wohnung ihres Ziehsohnes. Außerdem bieten sie ihr eine Stelle als Krankenschwester, ihrem erlernten Beruf, an.

Auf der anderen Seite ist da Jesse, der Frauenheld, der scheinbar nichts anbrennen lässt. Doch ab und an lässt er hinter die Fassade blicken und lässt Amber immer mehr an sich heran. Ob zwei so augenscheinliche Gegensätze eine Zukunft haben? Und was, wenn die Vergangenheit sie einholt?

Ich weiß nicht, wie sie dahin gekommen ist, aber meine Hand liegt auf seiner. Er schaut auf sie hinab, und wieder zu mir – zweimal -, während ich noch damit beschäftigt bin, zu begreifen, was ich gerade gesagt habe. Und als der Groschen fällt, ich mir eingestehe, dass es wahr ist, dass ich mir genau jetzt, in diesem Moment niemand anderen an meiner Seite wünsche als ihn, entzieht er mir seine Hand. Ich hab’s vermasselt.

Mein Fazit zum Buch

Ich muss ehrlich zugeben, die ersten Seiten musste ich mich erst an Carolinas Schreibstil gewöhnen, aber nachdem ich erst einmal drin war, hat mich das Buch nicht mehr los gelassen. Wenn ich mir die Zeit so frei schaufle, um ein Buch binnen 24 Stunden zu verschlingen, dann ist das Buch wirklich gut!

Carolina Sturm versteht es vollkommen in „Men of Alaska – Zwischen uns das Feuer“, dass man mit den Charakteren mit fiebert, sich vollkommen von den Emotionen, die sie in ihrer Romance aufbaut, tragen und mitreißen lässt.

Und es ist eben kein 0815-Groschenroman im GZSZ-Stil, sondern hat trotz der knisternden Spannung zwischen Jesse und Amber ordentlich Tiefgang. Gerade, wenn man wirklich einen Einblick auf Jesses Innenleben oder die Vorgeschichte Ambers bekommt und sich die Puzzleteile zusammenfügen, sitzt der Kloß schon sehr im Hals. Also komplett anders, als diese Standard „Flugbegleiterin und Pilot“ oder „Chef und Angestellte“-Geschichten. Carolinas Protagonist*innen sind eben Menschen mit Altlasten, wie du und ich.

Wenn du also einen Roman mit spicy Szenen und starker Geschichte einer starken Frau lesen möchtest, ist das genau das richtige Buch für dich. Ich habe jedenfalls schon die anderen Bücher dieser wunderbar humorvollen Frau im Warenkorb und werde sie mir wohl nach und nach gönnen.

Wer hätte gedacht, dass man aus dem Allgäu so viel Liebe für ein kleines Dorf in Alaska aufbauen kann? Carolina ist das auf jeden Fall perfekt gelungen!

Hier geht es zu Carolinas Seite auf Amazon*, stöbere unbedingt durch!

Herzlichst, die Julie

 

Merke es dir für später:

Carolina Sturm versteht es vollkommen in "Men of Alaska - Zwischen uns das Feuer", dass man mit den Charakteren mit fiebert, sich vollkommen von den Emotionen, die sie in ihrer Romance aufbaut, tragen und mitreißen lässt. Diese Romance hat Tiefgang, lässt mitfiebern und lässt sich von Emotionen tragen. Ein gelungenes Buch für erwachsene Leserschaft.
#romance #buchtipp #bücherliebe #menofalaska #carolinasturm #rezension

Weitere Buchtipps findest du hier. Schau dich gern um.

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

 

*Werbelinks: Bestellst du darüber etwas, kostet es dich den regulären Preis und gleichzeitig bekomme ich eine geringe Provision. So kann ich weiterhin Buchtipps, Rezepte und Herzensdinge mit dir teilen. Vielen Dank für deine Unterstützung.

 

2 Kommentare

  • Carolina

    Du Schatz!
    Tausend Dank für diesen wunderbaren Beitrag! Er ist mit so viel Liebe verfasst, dass sogar ich neugierig auf das Buch wäre, wenn ich es nicht geschrieben hätte 😄❤️❤️❤️
    Ich schicke dir eine feste Umarmung!
    Gruß & Kuss
    Deine Caro

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.