Julie erzählt im Sonntag in Bildern von ihrem Tag und nimmt dich mit in das Leben einer Großfamilie
in Bildern, Life

Sommer im April – der Sonntag in Bildern am 22.4.18

Der April ist schon fast vorbei und ich habe noch keinen einzigen Sonntag verbloggt. Entweder war ich zu müde oder hatte zu viele Dinge im Kopf – oder aber „The biggest Loser“ lief. Ja, ich gebe zu, ich schaue das an. Schon immer. Und ich hoffe immer ein wenig, dass die Motivation überschwappt (hat bisher leider nicht funktioniert). Aber erstmal, bevor das große Finale heute ist, nehme ich dich mit durch unseren Sonntag in Bildern am 22.4.18.

Morgens um 5 ist wohl die neue Aufstehzeit der Kinder. Zumindest wurde ich um diese Uhrzeit freundlich aus dem Bett bugsiert, denn da wollten ein paar hungrige Mäuse frühstücken. Und mit ein paar Blumen sieht das Frühstück doch gleich viel besser aus oder? Von der Eierschlacht – „Papa, ich will gekochte Eier …. Bitte!“ – habe ich kein Bild gemacht, denn das sah alles andere als appetitlich aus.

Julie erzählt im Sonntag in Bildern von ihrem Tag und nimmt dich mit in das Leben einer Großfamilie

Gleich nach dem Frühstück ging es für mich in die Badewanne. Meine Auszeit, mein Rückzugsraum. Außerdem wollte ich das neue Familienshampoo testen.

Julie erzählt im Sonntag in Bildern von ihrem Tag und nimmt dich mit in das Leben einer Großfamilie

Der Frosch spielte den gesamten Vormittag im Sandkasten, während die Mädels im Keller drei ausgeschüttete 1000 Teile-Puzzles sortieren durften. Vermischt, versteht sich.

Julie erzählt im Sonntag in Bildern von ihrem Tag und nimmt dich mit in das Leben einer Großfamilie

Das Mittagessen bestand aus „Würmersuppe“ mit Maultaschen. Ab und an muss es schnell gehen und ohne großen Aufwand sein.

Julie erzählt im Sonntag in Bildern von ihrem Tag und nimmt dich mit in das Leben einer Großfamilie

Heute fiel der Mittagsschlaf aus, weswegen wir sonntagstauglich rausgeputzt schon gegen 14 Uhr auf den Opa warten konnten.

Julie erzählt im Sonntag in Bildern von ihrem Tag und nimmt dich mit in das Leben einer Großfamilie

Gemeinsam machten wir eine kleine Radtour und hielten am Bachlauf hinter unserem Dorf. Die Kinder liefen durchs Wasser, versuchten, Frösche zu fangen und zum krönenden Abschluss wurde mir ein Stein in Form eines Herzens überreicht.

Julie erzählt im Sonntag in Bildern von ihrem Tag und nimmt dich mit in das Leben einer Großfamilie

Auf dem Rückweg stürzte die Prinzessin und schürfte sich das Knie auf. Um sie abzulenken, kehrten wir bei Oma und Opa ein, versorgten ihre Wunde und die Große pflückte ihr eine Blume.

Julie erzählt im Sonntag in Bildern von ihrem Tag und nimmt dich mit in das Leben einer Großfamilie

Wieder zuhause angekommen, durften die vier Mäuse den Schmutz des spannenden Tages abwaschen. Tapfer hielt die schwer verletzte Prinzessin (das sieht wirklich kriminell aus) ihr Knie aus dem Wasser.

Julie erzählt im Sonntag in Bildern von ihrem Tag und nimmt dich mit in das Leben einer Großfamilie

Derweil saß ich am Plan für die kommende Woche. Die möchte ich nämlich so einfach wie möglich halten, da nächsten Sonntag die Erstkommunion der Großen ansteht.

Julie erzählt im Sonntag in Bildern von ihrem Tag und nimmt dich mit in das Leben einer Großfamilie

Nachdem alle wieder frisch und munter waren, gab es Abendbrot. Also Toast Hawaii für den Herzmann, der meine geöffnete Dose Ananas im Kühlschrank erspäht hat. Und für uns Brote und Rohkost, weil man warme Ananas halt mögen muss – oder eben nicht.

Julie erzählt im Sonntag in Bildern von ihrem Tag und nimmt dich mit in das Leben einer Großfamilie

Nach einem kleinen Film, um das Wochenende abzurunden, ging es für die Kinder ins Bett. Und während wir die Milchflasche zubereiteten, entdeckten wir ein kleines Bäumchen zwischen unserer Chilizucht. Da hat eines der Mädels heimlich einen Apfelkern eingemogelt. Wir werden also bald ein kleines Bäumchen haben, das auf einen neuen Besitzer wartet.

Julie erzählt im Sonntag in Bildern von ihrem Tag und nimmt dich mit in das Leben einer Großfamilie

Und ich? Ich sitze hier im kühlen Schlafzimmer, schaue nun eine weitere Folge Vampiertagebücher und warte sehnsüchtig auf das Finale der größten Verlierer.

Julie erzählt im Sonntag in Bildern von ihrem Tag und nimmt dich mit in das Leben einer Großfamilie

*****

Ich hoffe, du hattest einen wunderbar entspannten Tag und kannst morgen, gestärkt vom Wochenende, den Montag angehen.

Herzlichst, die Julie

 

Weitere Wochenenden in Bildern findest du bei Susanne von „Geborgen Wachsen„. Wenn du sehen möchtest, was wir sonst den lieben langen Tag machen, dann stöbere gern dort. Außerdem findest du hier im Blog wunderbar einfache Bastelanleitungen, aber auch Buchtipps und Geschenkideen für Kinder.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.