Das Spiegelei Spiel, Osterverlosung, Spiel ab 3, Brettspiel
Gewinnspiel, Kinderkram, Spielecke

Das Spiegelei Spiel: 1, 2, 3 – Brat dir ein Ei (mit Verlosung)

Anzeige*

Mittlerweile kommt der Frosch in ein Alter, in dem er sich langsam ausdauernder für Brettspiele interessiert. Die Würfel fliegen nicht mehr wild über den Tisch und er hat auch gelernt, abzuwarten, bis er wieder an der Reihe ist. Sicher ist die Aufmerksamkeitsspanne mit 3 Jahren noch begrenzt, aber genau dafür gibt es mittlerweile wirklich viele schöne passende Spiele.

Ein Spiel, das ich dir auf jeden Fall vorstellen möchte, ist das Spiegelei Spiel von NowusGames. Denn es passt wunderbar zu Ostern und ist nebenbei ein richtig tolles Einsteigerspiel für kleine Spieleentdecker ist. Die Spieldauer ist außerdem meist nicht länger als 15 Minuten, was dann genau passend für die Aufmerksamkeit des Frosches ist und man perfekt für zwischendurch nutzen kann.

Worum geht es im Spiegelei Spiel?

Ziel des Spiels ist es, alle Eier mithilfe des Würfels aus dem eigenen Korb und bestenfalls in die Pfanne zu bringen. Hierbei gilt es aber, einige Tücken zu überwinden. Ist nämlich ein Teller schon besetzt, dessen Zahl man würfelt, dann kassiert man ein zusätzliches Ei, statt seines loszuwerden. Ziemlich gemein oder? Der Gewinner ist derjenige, der als erstes alle Eier aus seinem Körbchen hat.

Der Spaßfaktor ist ziemlich hoch und auch nach etwa 15 Runden am ersten Tag wurden die Kinder nicht müde, wieder und wieder mit dem Spiel anzufangen. Auch jetzt, nachdem das Spiegelei Spiel einige Zeit bei uns ist, wird es ständig in ein paar ruhigen Minuten rausgeholt.

Das Spiegelei Spiel, Osteridee, Geschenkidee, Verlosung

Was ist das Tolle an dem Spiel?

Das Spiel beruht rein auf Würfelglück. Sicher kann man taktisch vorgehen und nicht mehr würfeln, wenn man ein Ei in die Pfanne gehauen hat. Aber die Würfel entscheiden im Endeffekt, ob man verliert oder gewinnt. Das macht es unvorhersehbar und bringt einige lustige Situationen zutage.

Meine Osterverlosung für dich

Jetzt hatte ich wirklich das Glück, dass ich nicht eines, sondern zwei der tollen Spiele „Das Spiegelei Spiel: 1, 2, 3 – Brat mir ein Ei“ abstauben durfte. Eines zum Testen und eines, um es zu verlosen. Wenn du also mit in den Lostopf hüpfen möchtest, dann solltest du dir schnell meinen Post mit den Teilnahmebedingungen auf Facebook anschauen und dort an der Verlosung teilnehmen. Du hast bis Sonntag, den 7.4.19 Zeit dafür, damit das Spiel auch passend zu Ostern bei dir zuhause ankommt.

Das Spiegelei Spiel, Osteridee, Geschenkidee, Verlosung

*****

Und jetzt entschuldige bitte, ich muss ein paar Eier zu Spiegelei verarbeiten. Oder anders gesagt, meine Kinder in die Pfanne hauen.

Herzlichst, die Julie

Das Spiegelei Spiel, Osteridee, Geschenkidee, Verlosung

Das könnte dich auch interessieren

2 Comments

  1. Wenji says:

    Das hört sich nach einem tollen Spiel für die ganze Familie an. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Da hüpfen wir doch mal in den Lostopf. Viele Grüße aus dem sonnigen Berlin.

    1. Hallo Wenji,
      toll, dass du am Gewinnspiel teilnehmen möchtest. 🙂 Das findet allerdings drüben auf Facebook statt. Den Link findest du etwas weiter oben im Text.
      Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.