Mister Pups, Kakerlakak, Ravensburger, Geschenke, Weihnachtsgeschenk, Spiel, Brettspiel, Familienspiel, Puddingklecks, Verlosung
Family, Kinderkram, Life, Schulkind, Spielecke

Die Tage zwischen Weihnachten und Silvester: Wir entdecken, was das Christkind gebracht hat (mit Verlosung!)

Unbeauftragte und unbezahlte Werbung durch Werbelinks*

Weihnachten selbst steht ja meist für volle Bäuche, Plätzchenduft und Kampf mit dem Geschenkpapier. Die Tage zwischen Heiligabend und Silvester werden hier dann genutzt, um die einzelnen Geschenke unter die Lupe zu nehmen und auf Herz und Nieren zu testen. So auch dieses Jahr. Deshalb möchte ich dir unsere bisherigen Spielehighlights vorstellen und verlose sogar unseren Spielfavorit. Ich finde ja, an Weihnachten verschenkt man nicht eben nur Dinge, sondern damit auch gemeinsame Zeit und noch nicht geschaffene Erinnerungen. Und vielleicht ist ja für dich die ein oder andere Idee dabei.

Mister Pups, Kakerlakak, Ravensburger, Geschenke, Weihnachtsgeschenk, Spiel, Brettspiel, Familienspiel, Puddingklecks, Verlosung

Mister Pups

Oookay, also als das Christkind dieses Spiel verpacken wollte, wurde es erstmal von einem ziemlich lauten „Pfffffffft“ erschreckt. Warum? Irgendwie muss es wohl an den Schalter gekommen sein und die Pupswolke hat munter und fröhlich sämtliche Darmgeräusche ausgesondert, die sie im Repertoire hatte. Das versprach ja schon mal, interessant zu werden. Und das wurde es dann auch. Denn als das Spiel dann ausgepackt war und alle am Tisch waren, um Mister Pups zu testen, gab es kaum Halten mehr. Die Lachmuskeln waren eigentlich ständig aktiv. Wer drückt denn auch nicht gern ewig auf diesem grünen Ding, bis ein wohltuendes Geräusch erklingt? Naja, zumindest scheidet man dann aus (welch tolles Wortspiel :D) und darf entspannt den Kampf um das letzte Lüftchen beobachten.

Mister Pups ist offiziell ab 5, wobei ich finde, dass die Regeln so einfach gefasst sind, dass das bestimmt auch schon vorher geht. Im Endeffekt ist es wie das klassische Uno, nur mit etwas mehr Spannung und Interaktion. Die einzelnen Runden dauern relativ kurz, was dem Spiel aber keinerlei Abbruch tut, weil man eben in der Revanche gewinnen möchte.

Amazon Partnerlink

*****

Cool Runnings

Dieses Spiel braucht ein wenig Vorlaufzeit, denn bevor man spielen kann, müssen zuerst Eiswürfel eingefroren werden. Und dann spielt man einmal gegen die Zeit und gegen die Mitstreiter. Denn Eiswürfel schmelzen nun mal. Vor allem, wenn man sie salzt, rubbelt oder in Wasser taucht. Wer als erster ins Ziel gelaufen ist oder als letzter einen existenten Eiswürfel hat, hat gewonnen. Und dabei hilft es, taktisch zu agieren, denn manche Felder schreien schon nach „lass mich schmelzen„.

Geeignet ist das Spiel schon für Kinder ab etwa 7 Jahren und nach oben gibt es keine Beschränkung. Ich stelle mir Cool Runnings auch wirklich lustig im Sommer vor, da es da nochmal ein bisschen schneller gehen muss, bevor sich der Eiswürfel verflüchtigt. Alles in allem ein total geniales Spiel, das 2-4 Spieler für mindestens 20 Minuten fesselt. Man sollte nur nicht wasserscheu sein.

Amazon Partnerlink

*****

Kakerlakak

Die Kakerlake macht die Küche unsicher und möchte sich an Lebensmitteln vergreifen. Wie praktisch, dass man da einfach, je nachdem, was der Würfel anzeigt, ein Besteckteil drehen und dieses kleine Tier mit Glück fangen kann. Und wirklich, die Kakerlake läuft von allein und ist dabei ziemlich flott unterwegs. Da heißt es also schnell reagieren und die Kakerlake dingfest machen. Nur aufpassen, dass sie nicht beim Spielgegner landet, denn sonst bekommt er den wohlverdienten Chip.

Dieses wirklich lustige Spiel ist bestimmt keine Neuentdeckung, aber verdammt lustig und spannend. Ab dem Kindergartenalter ist es geeignet für eine Menge Spaß. Und das will wohl was heißen, wenn die Ziehgroßeltern Runde um Runde mit den beiden Mädels spielen wollten oder? Dreimal darfst du raten, wer gewonnen hat. Tipp: Keines meiner Kinder. 😀

Amazon Partnerlink

*****

Und jetzt möchte ich, weil ich finde, es sollte jeder ein Lüftchen entweichen lassen, Mister Pups verlosen. Ist das toll oder ist das toll? 

Mister Pups, Kakerlakak, Ravensburger, Geschenke, Weihnachtsgeschenk, Spiel, Brettspiel, Familienspiel, Puddingklecks, Verlosung

Mister Pups, Kakerlakak, Ravensburger, Geschenke, Weihnachtsgeschenk, Spiel, Brettspiel, Familienspiel, Puddingklecks, Verlosung

Was du tun musst, um in den Lostopf für unser Spielehighlight zu hüpfen:
  • Hinterlasse mir entweder hier oder auf dem dazugehörigen Facebookpost einen lieben Kommentar, was dein Highlight an Weihnachten war.
  • Wenn du nicht schon Fan meiner Facebookseite Puddingklecks bist oder mir auf Instagram folgst, dann klick dich gleich rüber und klicke auf „Folgen„. (Hierfür schreib mir bitte in die Kommentare, unter welchem Namen du mir folgst.)
  • Lade auch gern deine Freunde auf Facebook oder Instagram zur Verlosung ein.
  • Das Gewinnspiel startet mit der Veröffentlichung des Blogposts und endet am 5.01.2019 um 23.59 Uhr.
  • Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärst du dich damit einverstanden, im Falle des Gewinns hier namentlich genannt und per Email benachrichtigt zu werden. Ferner erklärst du dich damit bereit, deine Daten im Falle des Gewinns im Rahmen der DSGVO für den Versand bereitzustellen.
  • Der Gewinn wird nicht bar ausbezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Teilnehmen darf jeder über 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
  • Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinflusst die Gewinnchancen nicht.
  • Verantwortlich für das Gewinnspiel ist der Betreiber lt. Impressum.

Jetzt wünsche ich viel Glück und drücke die Daumen.

Herzlichst, die Julie

 

Edit: Liebe Moana Werschler, ich darf dir herzlich gratulieren!

Mister Pups, Kakerlakak, Ravensburger, Geschenke, Weihnachtsgeschenk, Spiel, Brettspiel, Familienspiel, Puddingklecks, Verlosung

 

*Werbelinks: Bestellst du darüber etwas, kostet es dich nicht mehr als den regulären Preis und gleichzeitig bekomme ich eine geringe Provision. So kann ich weiterhin Buchtipps, Rezepte und Herzensdinge mit dir teilen. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Das könnte dich auch interessieren

22 Comments

  1. An diesem Spiel bin ich schon so oft vorbei gelaufen 😂 fand’s ziemlich lustig.
    Mein Highlight an Weihnachten ist jedes Jahr wieder die Zeit mit der Familie. Geschenke werden da zur Nebensache ,jedenfalls bei den Erwachsenen.
    Bei Instagram kennst du mich unter __.geschwister liebe.__. Ich wünsche euch noch schöne Ferien und einen guten Rutsch in’s neue Jahr.

  2. Meine Tante Emma wieder zu sehen!
    Insta: Nese Ligünler

  3. Was für eine tolle Verlosung 😍 Mein Highlight zu Weihnachten war die Große Halle von Lego Hogwarts.

  4. Carolin says:

    Das Highlight war eindeutig die leuchtenden Kinder Augen. 🤩😍
    Insta: the6strifes

  5. Uuuuh, mit dem Pups-Spiel liebäugle ich schon eine ganze Weile. Unser Weihnachten war dieses Jahr für mich recht anstrengend, da meine Schwangerschaft irgendwie viel mehr Wehwehchen mit sich bringt als die erste (ich bin übrigens ungefähr genauso weit wie du, wenn ich das auf Insta richtig verfolgt hab 🙂 ) und die ganze Family seit Wochen Erkältungs-Pingpong spielt. Mein Highlight war, dass wir es trotzdem geschafft haben, ein schönes gemütliches Weihnachtsfest mit unseren Liebsten zu feiern, bei dem nicht Geschenke im Mittelpunkt standen, sondern das Miteinander und die Rituale.
    Ich folg die überall als Kochliebe.

    Liebe Grüße
    Julia

  6. Mein Highlight an Weihnachten war einmal wieder die ganze Familie an einem Tisch zu sehen und gemeinsame Stunden zu verbringen. Folge dir auf Insta unter luckyelke und Facebook mit Elke Sonja Breslein.

  7. Julia L. says:

    Das ist einfach das perfekte Spiel für meine Jungs 😀
    Ich hab gar kein Highlight. Wir hatten einfach ein schönes Weihnachtsfest, mit leuchtenden Kinderaugen, viel Zeit mit der Familie, leckerem Essen und viel Spaß 🙂

  8. Das Spiel kann doch nur spaßig sein, bei dem Namen! 💨 Ich würde mich zusammen mit meinem Neffen super darüber freuen!
    Das schönste an dem diesjährigen Weihnachtsfest war defintiv die Zeit mit der Familie. Davon haben wir nicht viel… und, dass meine Omi mit ihren stolzen 85 Jahren immer noch bei uns ist!
    Alles Liebe und viel Erfolg weiterhin mit deinem tollen Blog!

    Ps: gern folge ich dir seit kurzem auch auf Facebook (Lauri Mac) und Instagram (maclauri)

    Laura

  9. Hallo Julie,

    Vielen Dank für die vielen tollen Spieletipps.
    Mister Pups wäre bestimmt auch etwas für unsere Rasselbande.

    Mein Highlight an Heiligabend war, dass sich die Geschwister so toll füreinander gefreut haben. Es wurde wirklich gespannt jedes Geschenkeöffnen verfolgt und gemeinsam bestaunt und bejubelt.

    Viele Grüße
    Mama Maus

  10. Die Essensorgien waren das Beste an Weihnachten.
    Wir würden uns sehr über das Spiel freuen.
    FB: Lars Baumert

    LG

  11. Sabrina says:

    Das Spiel wäre perfekt für meinen 4jährigen, der ist gerade in der PupsKakaPipi Humor Phase, der fände das daher sehr witzig 🙂
    Mein Highlight war, dass ich dieses Jahr wirklich tiefenentspannt sein konnte und alles so genießen konnte, wie es dieses wunderbare Familienfest verdient hat!

  12. Mein Highlight war, dass ich endlich mal wieder alle meine 3 Geschwister auf einmal gesehen habe. Da wir alle weit auseinander wohnen, passiert das leider viel zu selten!

  13. Das Spiel hört sich ja lustig an 🙂 unser Highlight war, das meine Tochter ihre Geschenke alleine auspacken konnte. Letztes Jahr war sie noch zu klein dafür aber dieses Jahr hat sie richtig Interesse gezeigt. Und für meinen Sohn war es sein erstes Weihnachten 🙂 Ich folge dir auf Instagram unter dem Namen Laluta_beauty 🙂

  14. Tanja Jürgl says:

    Mein Highlight war dieses Jahr das erste Weihnachten zu fünft. So unglaublich toll.

  15. Melanie Baute says:

    Ein frohes neues Jahr!
    Das schönste an Weihnachten war die Vorfreude der Kinder und die strahlenden Augen nach der Bescherung.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Melanie und

  16. Mein Highlight an Weihnachten ist das wir mit der Familie zusammen sind ❤️ stolzemamavonvier

  17. Also das Mister Puups Spiel hab ich schon öfter gehört, dass das toll sein soll. Ich hab nämlich auch so nen fünfjährigen Mr. Puups zu Hause. Unser Weihnachtsgeschenk Highlight waren für den Sohn die Lego Polizeistation und für mich Eintrittskarten für den Circus Flic Flac. Da gehen wir am Samstag hin. Freu!
    LG Anke

  18. Das ist was für nächste Weihnachten 🙂

  19. Wenn die ganze Familie zusammen Weihnachtslieder singt 😍

  20. Meine Jungs würden Mister Pups sicher super finden! Allein schon der Name des Spiels…! Unser Weihnachtshighlight? Für die Kinder die Geschenke und für uns alle die gemeinsame Zeit ❤.

  21. Yasmin says:

    Args zu spät 😂 ich kann Kakerlak aber wärmstens empfehlen 😍

  22. Katrin H says:

    Meine Enkelkinder würden sich darüber Mega freuen mit Opa Mister Pups zu spielen.
    Danke für die tolle Vorstellung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.