Wer bin ich und wo möchte ich hin? In den 1000 Fragen an mich selbst - Selbstfindung #29 beantworte ich wieder 20 Fragen, die mich näher zu mir selbst führen sollen.
Life,  Blogparade,  Gedankenwelt

1000 Fragen an mich selbst – Selbstfindung #29

Irgendwie hinke ich hinterher. Aber wenigstens bin ich noch immer dabei. Und die letzten 420 Fragen nach diesen hier, die stemme ich auch noch. 🙂 Und gleichzeitig erfährst du viele Dinge über mich. Na, wenn das mal nichts ist. 😀 Aber nun erstmal die Fragen der Selbstfindung #29 nach Johanna auf Pinkepank.

1000 Fragen an mich selbst – Selbstfindung #29

561: Bedauerst du etwas? Ich bedaure, dass ich meine Ziele nicht konsequenter verfolge. Dass ich manchmal nicht aus den Pötten komme und Zeit mit Nichtigkeiten vertrödle. Ziemlich doof, aber ich komme da wirklich schlecht aus meiner Haut.

562: Welchen Zeichentrickfilm magst du am liebsten? Spontan hätte ich „Aristocats“ gesagt. Aber ich mag abgesehen von den klassischen Disneyzeichentrickfilmen auch unheimlich gern „Kein Keks für Kobolde“. Da gibt es nämlich nicht nur die Serie, sondern auch einen Film, den ich mal abends mit den Mädels auf Kika entdeckt habe.

563: Was würdest du deinem Kind gern für’s Leben mitgeben? Ich glaube, ganz wichtig ist es, mit sich selbst im Reinen zu sein. Dass man sich nicht verstellen muss, um anzukommen und dass der Blick hinter die Fassade sich immer lohnt. Darüber habe ich auch schon einmal gebloggt.

564: Welches Buch hast du in letzter Zeit mit einem tiefen Seufzer zugeklappt? Seufzen, weil das Buch so schlecht ist oder weil es mich so berührt?  Ins Unendliche gezogen hat sich erst ein Buch vom Drachen Kokosnuss. Die Kinder haben gespannt zugehört. Und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum da jetzt noch zwei Seiten Lückenfüller kommen, die die Geschichte kaputt reden.

Dann gab es da noch die Kane Chroniken (Werbelink), bei denen ich jeden Band verschlungen habe und auf das nächste Buch hinfiebern durfte. Und irgendwie war es schon ein bisschen schade, als die Geschichte zuende war.

565: Würdest du gern wieder in einer Zeit ohne Internet leben? Nein! Also die Zeit ohne Internet war schon sehr entspannt und ruhig. Es war eben viel mehr face to face. Aber ehrlich, ohne Internet ist die Kommunikation und das Halten von Kontakten so viel schwerer. Außerdem würde ich sonst einige Menschen nicht kennen, die mein Leben mittlerweile sehr bereichern.

566: Wann hast du zuletzt ein Bild ausgemalt? Das war letzte Woche zusammen mit dem Zwerg. Ich male ja wirklich unheimlich gern – aus! 😀

567: Wer war deine Jugendliebe? Meine erste große Liebe, meine Jugendliebe, ist heute ein richtig toller Mann. Er war der älteste von vier Kindern und ich bin ihm für die gemeinsamen Jahre sehr dankbar. Und auch, wenn wir uns nach 2,5 Jahren trennten, sind wir noch heute verbunden und ich zähle ihn zu meinen engen Freunden. Nein, eigentlich zu meiner Familie. Seine wunderbare Bald-Ehefrau ist genau das, was er brauchte. Ich wünsche ihm alles Glück der Welt.

568: Für wen hast du zuletzt Luftballons aufgeblasen? Vor etwa 10 Tagen für die Kinder, weil sie die beim Einkauf abgestaubt hatten. Luftballons mag ich ja eigentlich gar nicht. Erstens ist es ziemlich viel Müll, wenn die Dinger dann kaputt sind und zweitens streiten sich die Kinder dann immer um die Farbe, Größe und wer das bessere Kunststück mit den Dingern kann. Aber was macht man nicht alles für die Lieben …. 😀

569: Wie würden andere Personen deine Wohnung beschreiben? Ähm … positiv formuliert würden sie wohl sagen, dass man merkt, dass darin gelebt wird. 😀

570: Mit wem stöberst du am liebsten in Erinnerungen? Das kommt ganz auf die Situation an. Mit den Kindern sehe ich gern Bilder an, auf denen sie noch ganz klein sind. Mit dem Herzmann plaudere ich gern über unsere Studentenzeit und mit Freunden verfalle ich manchmal in Nostalgie, wenn es um durchgefeierte Nächte und lustige Begegnungen geht.

571: Wie viele Stunden am Tag verbringst du vorm Computer? Leider zuviel. 2-3 Stunden sind es schon täglich. Die meiste Zeit davon bin ich aber hier mit dem Blog beschäftigt oder halte darüber Kontakt mit meinem Freundeskreis.

572: Verschweigst du deinem Partner manchmal Sachen, die du gekauft hast? Nee, warum sollte ich? Wenn ich mir etwas kaufen möchte und es sprengt das Konto nicht, warum sollte ich daraus eine große Sache machen? Ich finde, ums Thema Geld und Finanzen wird sowieso viel zuviel Wind gemacht, anstatt einfach neutral und sachlich darüber zu reden.

573: Wen oder was benutzt du als Ausrede, um etwas nicht fertig machen zu müssen? Die vier Gründe sind gerade auf Schule, Kindergarten und Bett aufgeteilt. Und manchmal ist es auch meine Gesundheit. Die ist aber keine Ausrede, sondern leider Fakt.

574: Gehst du gern ins Kino? Vor längst vergangener Zeit, als die Dinosaurier noch lebten … 😀 Also, ehrlich. Nee! Es ist mir schlichtweg zu teuer und die Filme sind ein halbes Jahr später über unseren Beamer im Keller mindestens genauso spannend. Außerdem kann ich da stoppen, wann ich will, aufs Klo gehen, ohne über entnervte Leute zu stolpern und wenn ich einschlafe, dann einfach von da ab wieder weiterschauen.

575: Wie großzügig bist du? Wenn es um meine Mitmenschen geht, bin ich das sehr. Wenn es mich selbst betrifft, dann eher nicht. Aber ich empfinde Geben auch einfach schöner, als mir zu nehmen.

576: Was versuchst du zu vermeiden, weil du Angst hast? Jetzt wird es intim … Ich habe panische Angst vor neuen Situationen, die ich alleine bewältigen muss. Deswegen telefoniere ich auch nur im äußersten Notfall und nehme, soweit es möglich ist, immer jemand Vertrauten in eine neue Situation mit. Klingt für manche total creapy, verursacht bei mir aber Herzrasen bis hin zu Weinkrämpfen, weil Angst einfach Angst ist.

577: Was ist deine neueste harmlose Leidenschaft? Spontan hätte ich jetzt „schlafen“ gesagt. 😀 Und ich habe letztens meine Gitarre wiederentdeckt.

578: Was würdest du auf dem roten Teppich tragen? Käme ich jemals in die Situation, wäre es wohl die Schamesröte. Ich glaube, ein schicker Hosenanzug täte es auch. Das kaschiert vielleicht auch besser meine Figur.

579: Wie geht es dir wirklich? Gerade jetzt in diesem Augenblick bin ich müde und lustlos. Oder resigniert, wenn ich die Wäscheberge betrachte. Und urlaubsreif, denn die letzten Tage und Wochen haben mich einfach nur ausgelaugt. Aber wenn ich an die Sommerferien denke, die hier erst mit dem 28.7. starten, habe ich ein Lächeln im Gesicht.

580: Worauf hast du zuletzt schweren Herzens geantwortet? Das war eine Frage, die sich aus dem Gespräch mit einer engen Freundin ergab. Ich musste das, worauf sie mich ansprach, erst selbst verarbeiten, bevor ich mich ihr öffnen und ihre Frage wahrheitsgemäß beantworten konnte.

Wer bin ich und wo möchte ich hin? In den 1000 Fragen an mich selbst - Selbstfindung #29 beantworte ich wieder 20 Fragen, die mich näher zu mir selbst führen sollen.

*****

Bald liegen nur noch 400 Fragen vor uns. Und irgendwie gehört diese Aktion schon fest hierher. Ich mag es. Und wie geht es dir? Das jedenfalls waren meine Antworten zur Selbstfindung #29.

Herzlichst, die Julie

Die vorangegangenen Fragen findest du >>hier<<.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.