Ostergeschenke unter 10 Euro, Geschenkideen, Osternest, Ostergeschenke
Bücher, Kinderkram, Spielecke

Was der Osterhase mit ins Nest legen kann – Ideen für kleine Ostergeschenke unter 10 Euro

Werbung durch Amazon Partnerlinks*

Nicht mehr lange und schon steht Ostern vor der Tür. Hier landen, wie immer, nicht nur Schokoeier und Süßigkeiten im Nest, sondern es gibt auch immer wieder eine kleine Aufmerksamkeit. Nicht viel, aber dennoch einfach etwas, das nicht auf den Magen schlägt, braune Flecken hinterlässt oder mit zerknülltem Silberpapier zwischen den Sofaritzen endet. Etwas, das die Augen strahlen lässt, aber den Osterhasen kein Vermögen kostet. Deswegen dachte ich mir, ich stelle einfach einmal ein paar Ideen für kleine Ostergeschenke unter 10 Euro zusammen, die kleinen und auch größeren Kindern bei der Suche nach den Nestern Freude bereiten können.

Bücher rund um Ostern

      

Wimmelbuch „Sachen Suchen – Frohe Ostern“ , Papp Bilderbuch „Ein Osterei für jeden“ , Buch „Hier kommt Polly Osterkuh“ .

Ich finde ja, Bücher gehen immer. Und gerade mit Büchern für die Kleinsten kann man kaum etwas verkehrt machen. Wer also schon immer wissen wollte, was eine richtige Osterkuh macht und wie Polly das Osterfest rettet, im Buch gibt es die Auflösung.

Osterspielsachen für draußen und drinnen

  

  

 

Kresseschaf von Kosmos, Hama Stiftplatten für Bügelperlen, Max Mümmelmann von Ravensburger, Mini Flopsie Kuscheltier, Lotti Karotti von Ravensburger, Osterei Kreide von Eduplay

Bügelperlen werden doch nie out oder? Zumindest sitzen hier sogar die großen Mädels noch regelmäßig am Esstisch und schulen weiter ihre Feinmotorik, indem sie Häschen und Eier und Pferde mit den bunten Perlen kreieren. Und so ein kleines Plüschhäschen ist bestimmt ein toller Begleiter zu Ausflügen, nimmt die Ängste vor doofen Träumen und hört aufmerksam zu, wenn man Kummer hat. Die Straßenkreiden hatte ich auch schon einmal vorgestellt, weil ich diese unheimlich toll im Osternest finde und sie für draußen perfekt geeignet sind, um im Anschluss an die Nestsuche fröhlich zu malen. Das Kresseschaf ist übrigens die Empfehlung einer lieben Freundin. Denn das funktioniert wirklich!

Wenn du noch nach weiteren Ostergeschenken suchst, habe ich dir >>hier<< ganz tolle Ideen für Kinder zwischen 1 und 8 Jahren verlinkt. Und nein, dafür musst du dich auch nicht in Unkosten stürzen. 🙂

Herzlichst, die Julie

 

* bei den Links handelt es sich um Affiliate Links. Bestellst du darüber etwas, kostet es dich nur den regulären Preis und ich bekomme eine Provision. So kann ich weiterhin Buchtipps, Rezepte und Herzensdinge mit dir teilen. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.