Lilli Kolibri Buchreihe: Perfekt für Erstleser
Bücher, Kinderkram

Lilli Kolibri // Eine Buchreihe über Freundschaft und Magie für Erstleser

Unbeauftragte Werbung durch Werbelinks*

Mama, wann kommt denn endlich der nächste Band von Lilli Kolibri raus? Kannst du mir den direkt vorbestellen?

So oder so ähnlich wurde ich in letzter Zeit immer wieder von den Mädels überfallen. Was mit der Leseleidenschaft der Großen begann, ist jetzt komplett auf die Prinzessin übergeschwappt. Als wir vor einem Jahr den ersten Band von Lilli Kolibri in einem kleinen Buchladen in einem malerischen Dorf an der Ostsee entdeckten, freute ich mich eigentlich nur, dass da zum Schluss ein Buch mit ins Ferienhaus durfte, das ausnahmsweise nicht von glitzernden Einhörnern oder Vampirmädels handelte. Dass das Buch aber so verschlungen wurde und ich direkt Nachschub besorgen sollte, daran hatte ich nicht gedacht.

Buchrücken: Bücher für Erstleser

Lilli Kolibri von Nina Petrick und Vera Schmidt

Lilli ist ein aufgewecktes Kolibrimädchen, das gemeinsam mit ihren Freunden, dem Gecko Ernesto und der Schnecke Polly, einige lustige und auch magische Abenteuer erlebt.

Lilli Kolibri

Die geheimnisvolle Zauberblume

Lilli träumt von einem großen Schatz. Eine Orchidee am Wasserfall mitten im Dschungel soll den Ort markieren. Nachdem sie ihre Freunde um sich versammelt hat, machen die drei sich gemeinsam auf den Weg. Unterwegs treffen sie noch Miguel, das Opossum. Doch finden sie wirklich einen Schatz? Und gibt es die Zauberblume am Wasserfall wirklich? Was kann es wertvolleres als einen Schatz geben?

Lilli Kolibri: Die geheimnisvolle Zauberblume

Die Verwandlung der Königspalmen

Eines Tages landet der Krabbenbussard Carlos mit seinem Kumpel Pepe im Dschungel bei Lilli Kolibri. Die beiden führen nichts Gutes im Schilde und wollen die Königspalmen fällen. Doch Lilli und ihre Freunde finden einen zauberhaften Weg, um mithilfe des bekehrten Pepe den Bösewicht Carlos in die Flucht zu schlagen. Das muss gefeiert werden. Doch wie besiegen sie den Krabbenbussard? Und was haben Kokosnüsse damit zu tun?

Lilli Kolibri: Die Verwandlung der Königspalmen

Das verwunschene Paradies

Lilli Kolibri träumt von einem Paradies am Meer. Das möchte sie natürlich unheimlich gern finden und mobilisiert so wieder ihre Freunde, die sich mit ihr gemeinsam auf den Weg machen. Dabei müssen sie durch einen dichten Nebel und vorbei an gefährlichen Tieren. Doch Lilli und ihre Freunde schaffen es zum Ziel. Ob sie neue Freunde finden? Und wie sieht das Paradies aus?

Lilli Kolibri: Das verwunschene Paradies

Über Nina Petrick und Vera Schmidt:

Nina Petrick wurde 1965 in Berlin geboren und studierte einige Semester Germanistik und Kunstgeschichte. Seit 1997 arbeitet Nina als freie Autorin für verschiedene Kinder- und Jugendbuchverlage.

Vera Schmidt lebt in Süddeutschland und arbeitete nach ihrem Abschluss in Kommunikationsdesign in einer Werbeagentur. Seit 2004 arbeitet sie als Illustratorin und liebt es Ideen und Geschichten in Bilder umzusetzen.

Mein Fazit zur Buchreihe von Lilli Kolibri:

Diese Buchreihe aus dem LOEWE-Verlag ist für Erstleser ab 6 Jahren wirklich toll gemacht. Die große Schrift ist angenehm zu lesen und die Textlänge ist für etwas geübte Leser gerade passend. Die Bücher leben von den vielen gut ausgearbeiteten Dialogen, die den so unterschiedlichen Charakteren, die eine Freundschaft verbindet, Leben einhauchen. Und die farbenfrohe und liebevoll gestaltete Illustration verleiht der Geschichte noch mehr Tiefgang.

Insgesamt ist die Buchreihe wirklich gut gelungen und mit jeweils 80 Seiten pro Buch binnen weniger Tage für lesehungrige Kinder machbar. Außerdem finde ich, ist das Buch nicht nur etwas für Mädchen, denn Geschichten über Freundschaft und Abenteuer gehen immer. Egal für wen.

Lilli Kolibri: Blick ins Buch

Lilli Kolibri: Blick ins Buch

Hier geht es zu den Büchern auf Amazon (Klick auf die Bilder):

Lilli Kolibri: Blick ins Buch       

Die geheimnisvolle Zauberblume // Die Verwandlung der Königspalmen // Das verwunschene Paradies

Herzlichst, die Julie

 

Pinne mich auf Pinterest:

Suchst du weitere Buchtipps? Dann bitte >>hier<< entlang. Viel Spaß beim Stöbern.

*Werbelinks: Bestellst du darüber etwas, kostet es dich nicht mehr als den regulären Preis und gleichzeitig bekomme ich eine geringe Provision. So kann ich weiterhin Buchtipps, Rezepte und Herzensdinge mit dir teilen. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.